Beiträge von malinfo

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ...Kretschman ein weitsichtiger und guter grüner Politiker...

Das einzige, was an dieser schlaftablette grün ist, ist sein parteibuch.

[small]Seine zustimmung zu den "sicheren herkunftsländern" finde ich im übrigen richtig....[/small]

Menschenverachtend ist zum einen alles, was entweder heute oder (spätestens) im rentenalter zu einem anspruch auf aufstockende leistungen führt.

Zum anderen alles, was "dank" zu niedriger löhne dazu führt, daß der steuerzahler zur übernahme aufstockender leistungen und somit indirekt zur subvention der geizigen arbeitgeber-ausbeuter gezwungen (!) wird. Ein arbeitgeber, der keine löhne bezahlen will oder kann, die seinen arbeitnehmern ein leben frei von amts-abhängigkeit ermöglichen, hat auf dem markt nichts zu suchen. Es kann nicht aufgabe des steuerzahlers sein, ausbeutern die gewinne zu finanzieren.

Im ersten falle wird der arbeitnehmer verachtet, im zweiten außerdem auch noch der steuerzahler.

Zitat

Original geschrieben von Jangaro
    ...um mal kurz von meiner Situation zu erzählen...

Was Du so unter "kurz" verstehst.... ;)

Zitat

Original geschrieben von Jangaro
    ...bin ich ... in der Uni eingelocht...

Du ärmster ;)

murmelchen, da stimme/n ich/wir Dir zwar grundsätzlich zu. Es gibt aber leute wie mich/uns, die nicht wochenlang voraus buchen können und für die die bc-50 deshalb dennoch eine alternative ist -- bzw. sein könnte, falls der resultierende preis konkurrenzfähig zu mitfahrzentralen wäre.

Beispiel : häufig gefahrene strecke kostet regulär 109.-, mit bc-50 also 54,50. Mit sparpreis ab 29.- (evtl. abzgl. bc-25), was idR aber eben nur mit (mindestens) drei wochen vorausbuchung machbar ist. Bereits bei nur zwei wochen vorausbuchung sind idR. nur noch sparpreis-tickets ab 79.- verfügbar, womit sich die bc-50 bereits rechnet/rechnen könnte.

Da die selbe strecke mittels mitfahrzentrale aber ca. 25-30.- kostet -- also im preisbereich eines mit drei wochen vorlauf zu buchenden sparpreistickets -- UND mit drei oder sogar noch weniger tagen vorlauf gebucht werden kann (bei gleichzeitig idR sogar geringerer fahrzeit), bin ich meine/sind wir unsere "stammstrecke" seit monaten nicht mehr per bahn gefahren, sondern immer nur als mitfahrer, weil ich/wir einfach nicht bereit bin/sind, für das bisschen mehr an komfort, das die bahn zweifelsohne bietet, das doppelte zu bezahlen. Und in den bereich, in dem sich eine bc-100 lohnen würde, werde/n ich/wir leider (oder GsD?) nie kommen.... (allenfalls dann, wenn's eine für zwei personen gültige zum selben preis gäbe....)

[small]PS: ok, ich gebe zu, daß wir uns sehr wünschen, einen weg zu finden, der es uns erlaubt, langfristig voraus zu buchen, eben weil bahnfahren (meist) komfortabler ist....

PPS: fernbus würde zwar in etwa genauso viel kosten wie mitfahrzentrale, wäre wegen ca. eineinhalbfacher fahrzeit aber nur eine alternative als schwiegermutterfolter.... ;)[/small]

Ein türkischer und ein russischer mafioso. Denen würde ich rein gar nichts (mehr) glauben. Da können sie tausendmal pro forma die eigentumsverhältnisse ändern und sich als zum paulus geläuterter saulus gerieren. Wie wallraff aufzeigt, hat sich seit dem ersten bericht rein gar nichts zum besseren verändert.

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    ...Da gibt es doch noch schlimmere Unternehmen in Deutschland!

Wie ich diese -- leider gerade bei denen, die selbst dreck am stecken haben, beliebte -- art verharmlosender, relativierender aussagen hasse....

Und was das aktiv werden von MAn angeht : dafür muss man erst 'mal deutsch können....

Die sprachkenntnisse lassen schon in den meisten mcdoof's sehr zu wünschen übrig, aber bei BK ist das ja nochmals 'ne ganz andere nummer....

@ SAR

Deine erfahrungen bzw. die Deines kumpels wundern mich nicht im geringsten. Meine holde (drei ! berufsqualifizierende abschlüsse) hatte vor vielen jahren 'mal das zweifelhafte vergnügen mit diesem wasserkopfmonster. Null vermittlungsvorschläge über viele monate, dann einer, der ihr wahrscheinlich nur versehentlich zuging, weil überhaupt nicht zu ihrem lebenslauf passend (auch der dennoch umgehend kontaktierte arbeitgeber konnte sich nicht erklären, wieso sie dieses angebot erhalten hatte). Mittlerweile längst selbständig, aber formal nie beim AA abgemeldet, hat sie seitdem kein einziges weiteres angebot erhalten....