-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
...Die Rezessionen sind zwar in letzter Zeit etwas durchwachsen aber mal testen werde ich es trotzdem...
Da es jetzt schon (zum mindestens) zweiten male falsch verwendet wird (grrrrr mit fremdwörtern um sich werfen, aber offensichtlich keine ahnung von deren bedeutung haben): eine "rezession" ist eine zeit wirtschaftlichen abschwungs....
-
Bei lidl gibt's ab morgen einen saugroboter. Hat jemand ahnung, was drin steckt und demnach, was das ding taugt ?
-
Die spd kann imho seit korrumpel schröder nicht mehr als links bezeichnet werden.
-
Mit verlaub, dieser jetzt neu erwähnte tarif hat nichts mit dem threadtitel zu tun.
-
Ja, das schadensbild sieht für mich allenfalls um die türgriffe herum nach mit "bestimmungsgemäßem gebrauch" vereinbar aus. Die anderen, weit von den griffen entfernten kratzer würde ich mir als vermieter vom mieter plausibel erklären lassen wollen....
-
@ blackdragon
Zumindest nichts in letzter zeit. Die einzigen, aber schon lange und bisher problemlos vorhandenen erweiterungen sind der adblocker und der web.de-mailcheck.
Virenscan war ergebnislos.
@ beesdo77
Es war vermutlich ein hintergrundtab von n-tv.de. Konnte zwar nichts animiertes entdecken, aber nachdem ich diesen tab geschlossen hatte, war wieder alles ok. Als ich das bemerkte, fiel mir auch wieder ein, daß ich schon öfter den verdacht hatte, daß n-tv.de die cpu stark belastet.
[small]Ganz extrem ist in der hinsicht übrigens die website der huffington post. Die zwingt mein system regelmäßig in die knie, wenn noch andere tabs offen sind (weshalb ich (mit dem pc) schon monatelang nicht mehr auf huffington post war, obwohl ich's eigentlich eine interessante website finde. Läuft erstaunlicherweise auf dem smartphone ohne probleme)[/small]
@ stanglwirt
Ja, den verdacht auf memory-leaks beim feuerfuchs habe ich schon lange. Auch aus diesem grund hatte ich im sommer opera wieder installiert – das ich früher über viele jahre genutzt hatte –, musste aber feststellen, daß diese knallköpfe die lesezeichenfunktion (bookmarks/favoriten) anscheinend abgeschafft hatten. Wer kommt denn auf so eine schnapsidee ? Ein browser ohne lesezeichen ist sinnlos. Hatte mir dann mit dem add-on diigo beholfen, was aber auch nur ein notbehelf ist.
@ JeGe
Danke für den hinweis. Ist gebookmarked.
-
Hallo,
nicht direkt 'ne frage zu 'ner app, sondern zur eingebauten telefonanwendung :
in dem augenblick, in dem die verbindung zustande kommt -- sei es durch persönliche annahme oder durch 'rangehen der mailbox -- vibriert mein smartphone kurz. Das würde ich gerne abstellen. Geht das und falls ja : wie ?
-
....getan wird.
Hallo,
laut Windows Task-Manager lastet der feuerfuchs die CPU ständig zwischen (10) 20 und 40 (50) % aus, selbst dann, wenn keinerlei aktionen im gange sind. Das tippen zum beispiel dieses posts ändert daran dann erstaunlicherweise kaum noch etwas. Auch das laden von webseiten treibt die cpu-auslastung nur kurzzeitig noch ein (gutes) stück weiter nach oben. Aber es gibt eben diese enorm hohe (und ständig im bereich der genannten grenzen schwankende) auslastung selbst bei völliger inaktivität.
Das ist kein problem, solange nichts anderes mit dem notebook getan wird. Aber wehe, es kommt noch die eine oder andere rechenintensive anwendung hinzu, dann wird's eng bis sehr, sehr eng mit der arbeitsgeschwindigkeit.
Was tut der FF da die ganze zeit und kann man das abstellen ?
PS: daneben ist auch noch eine "services.exe" mit 5 bis 20% ständig aktiv (ebenfalls auch bei völliger inaktivität). D.h. selbst wenn ich gar nichts tue, komme ich auf eine cpu-GESAMTauslastung von 25 bis 70% (meist zwischen 30 und 50%). Da ist doch irgendwas faul, oder ?
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
schaue einfach mal welchen durchmesser die Geräte haben und ob sie überall durch kommen...
Apropos : die am weitesten verbreitete engstelle sind ja vermutlich stuhlbeine. Kommen die geräte denn da zwischen durch, wenn sie gerade so durchpassen (also sozusagen "in millimeterarbeit") oder sollte das gerät schon eher einige zentimeter weniger an durchmesser haben als der abstand zwischen den stuhlbeinen groß ist ?
-
karl-eduard von schnitzler, äh borniert-, äh bernbayer wollte ich sagen, ist entweder auf einen generalsekretärposten- oder den job des seit seinem wechsel von "heute" zum kanzlerchen unerträglichen sabbert, ääh seibert wollte ich sagen, scharf.... 
Das eigentlich schlimme an seiner unverbesserlichen staatspartei-propaganda ist ja, daß er das alles wirklich glaubt, was er da absondert, incl. des "ich bin ein unabhängiger kritischer Freigeist"-witzes der woche. Andere würden es für schon wieder irgendwo irgendwie lustige, satirische überzeichnung halten. Aber er meint das vermutlich alles todernst.