Beiträge von malinfo

Neulich hieß es 'mal -- iirc war das sogar im bayerischen staatsfernsehen --, daß die derzeitigen flüchtlingszahlen zwar deutlich höher als im vorjahr seien, aber immer noch weit (!) unter denen zu zeiten des jugoslawischen bürgerkrieges in den 90ern lägen ...

Hat man daraus nicht(s) gelernt ?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ...[von den] Oppositionsparteien ... kommt ... nur heiße Luft.

Ach, und von der staatspartei kommt mehr als das ?

(Halbwegs) stabil (zwang zur koalition in der letzten wahlperiode schon vergessen?) ist das ganze nur deshalb, weil -- ich sage das als bayer ja nur sehr ungern -- der bayerische wähler noch blöder ist als die des restes des landes....

Und apropos pferdegebiss : die affäre, über die sie jetzt gestolpert ist, ist ja beileibe nichts neues. Das ging vor jahren schon 'mal durch die medien, konnte damals von ihr und der staatspartei noch erfolgreich unter dem teppich gehalten werden....

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Das kann man dir wirklich nicht vorwerden. Auch die "hässlichsten" Unions-Mitglieder werden von dir verteidigt.
    :D

Du meinst jetzt aber nicht das zurückgetretene stutengebiss, oder ? :D

Zitat

Original geschrieben von meon96
    ...eine Art von Steuern, die jeder aufrichtige Bürger hinterziehen sollte, sofern er von dieser betroffen wäre.
    ... warum soll man dafür bestraft werden, 2 Wohnsitze aufgrund beruflicher Flexibilität zu halten, und als Dank dafür noch Zweitwohnsitzsteuer zahlen...

:top:

Als politiker und arbeitgeberflittchen, äh -funktionär wollte ich sagen, immer flexibilität fordern, dann aber die menschen bestrafen, die diese leben....
    Erinnert mich irgendwie an studienzeiten, als politiker und wirtschaft zwar immer zu auslandsstudium aufforderten, das bafög aber auf zwei semester begrenzt wurde (vom papierkrieg ganz zu schweigen....)

[small]....oder andere frage : ist doch bescheuert, wenn man auf diese weise gezwungen wird, den zweitwohnsitz pro forma zum hauptwohnsitz zu machen, weil ansonsten zweitwohnungssteuer anfiele....[/small]

Ich verdiene -- legal ;) -- geld, das korrekt versteuert wird. Muss ich jetzt damit rechnen, daß die steuerfahndung um sechs uhr morgens vor der türe steht und privat- und büroräume durchsucht ?
    Reicht die tatsache, daß ich geld verdiene, steuern bezahle und regelmäßig -- steuerlich geltend gemachte -- termine im ausland (auch CH, FL, A) habe, als indiz dafür aus, daß ich billiarden von schwarzgeld ins ausland schaffe/geschafft habe und vor dem fiskus verstecke ?

Wehret den anfängen !

So hässlich und verabscheuungswürdig edathy's taten/verhalten auch sein mag : es kann und darf m.E. in einem rechtsstaat nicht sein, daß hausdurchsuchungen mit legalem verhalten begründet werden. Da dreht sich mir der magen um, so absurd ist das.

Re: automatische Verlängerung der Smart300-Option um 33 Tage?

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    ...nicht wie die letzten 12 Monate üblich immer bis zum 17. gebucht ist, sondern diesmal bis zum 19.9...

Ähnliches ist uns auch passiert, allerdings leider umgekehrt. Chronologie des/der versagens/unfähigkeit/ignoranz/arroganz (kursiv=lidl/fonic, nicht kursiv=wir):
    27/06 : via kontaktformular moniert
    27.06.: Eingangsbestätigung
    02.07.: "Wir haben Sie nicht vergessen!"-Mail

11/07 : per mail nachgefasst
    11.07.: zwei Eingangsbestätigungen
    16.07.: "Wir haben Sie nicht vergessen!"-Mail

16/07 : per mail nachgefasst, schon ungeduldiger. Option gekündigt. Vorsorglich -- um automatischen verlängerungen die finanzielle grundlage zu entziehen -- zur erstattung des prepaid-guthabens aufgefordert.
    16.07.: zwei Eingangsbestätigungen
    24.07.: "Wir haben Sie nicht vergessen!"-Mail

26/07 : per mail nachgefasst
    26.07.: zwei Eingangsbestätigungen
    28.07.: Option wird trotz Kündigung verlängert.
    31.07.: "Wir haben Sie nicht vergessen!"-Mail

28.08.: Option wird trotz Kündigung verlängert.
    28/08 : per mail nachgefasst, ziemlich ungehalten. "Vertrag" komplett und fristlos gekündigt. Zu abrechnung und rückerstattung des guthabens aufgefordert.
    28.08.: zwei Eingangsbestätigungen

Wir gehen davon aus, daß in ein paar tagen die nächste "Wir haben Sie nicht vergessen!"-vera...-mail kommt und wir dann per einschreiben-rückschein die geschäftsleitung von lidl und lidl-mobile/fonic werden anschreiben müssen.

So unfähig wie ignorant der laden ist, sehe ich's ja schon kommen, daß wir auch noch einen RA einschalten müssen ... wegen eines eigentlich leicht zu behebenden buchungsfehlers, zu dem bis heute -- neun (!) wochen nach erster monierung -- jedwede stellungnahme, geschweige denn berichtigung fehlt. Von der ignorierten kündigung sowie den widerrechtlichen optionsverlängerungen ganz zu schweigen....

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Das gebrauchte Teil zieht 3mal so viel Strom wie ein moderner Prozessor.

Da ich auch gerade mit einem möglichst günstigen, [small]aber wegen garantie neuen[/small] zweit-pc (ebenfalls nur office und evtl. internet) liebäugle und der stromverbrauch ein wichtiges kriterium ist :
    gibt's irgendwo eine übersicht, welcher prozessor wieviel strom verbraucht ?