Beiträge von malinfo

Zitat

Original geschrieben von PhoneMe
    ...Obdachlose, die ins Geschäft reinkommen und die weggestellten tablets nach Überresten absuchen? Warum unternimmt das Personal nichts dagegen?...

Warum unternimmt dieser staat nichts dagegen, daß es mittlerweile -- nicht zu wenige -- menschen gibt, die sich so weit erniedrigen müssen, nach essensRESTEN zu suchen ?

Die untätigkeit des personals stört mich in einem anderen punkt viel mehr (gilt aber leider für so gut wie alle geschäfte): daß es nichts gegen unberechtigt auf behindertenparkplätzen parkendes gesockse unternimmt.

[small](Bei lidl hat mir sogar 'mal ein MA erzählt, er hätte selber ein behindertes kind und sei schon aus diesem grunde sensibilisiert, aber sie hätten weisung von oben, nichts gegen solch asoziales behindertenparkplatzokkupierergeschmeiß zu unternehmen)[/small]

Kann dem leider nur zustimmen. Während früher reaktionen (und ggf. rückgabe der unterlagen) selbstverständlich waren -- für mich einfach eine frage der kinderstube der verantwortlichen --, können für die unternehmen nicht in frage kommende bewerber heutzutage schon von glück sagen, wenn sie überhaupt eine reaktion erhalten (von unterlagenrückgabe ganz zu schweigen).

Schlechter stil auch hier und dann wundern sich (die) arbeitgeber über mangelnde identifikation der MA mit ihnen und ihrem unternehmen. Verstehe jeden, der nach solchen erfahrungen bei dem unternehmen, bei dem er dann letztlich unterkommt, auch keine loyalitätsgefühle entwickelt, sondern den job als reines mittel zum zweck (geld verdienen) betrachtet.

So schafft man jedenfalls keine MA-bindung -- aber das ist mittlerweile wohl genauso out wie kundenbindung....

Was mich bisher an einer strikten trennung von "arbeits"- und "internet"-pc hindert, ist die tatsache, daß ich viele mails (und zB auch manche TT-beiträge) zunächst mit der textverarbeitung erstelle und erst dann per copy&paste ins mail-programm (oder nach TT) übertrage.

Worauf ich hinaus will und somit zur eigentlichen frage :
    gibt es denn eine einfache (!) möglichkeit, eine auf dem arbeits-pc erstellte datei ratzfatz auf den internet-pc zu übertragen ?
    Und zwar ohne dabei mit usb-sticks o.dgl. zu jonglieren und ohne dabei eine bresche für die schnüffler zu eröffnen ?
    [small](letzteres ist natürlich v.a. im umgekehrten falle von bedeutung, wenn irgendetwas vom internet-pc auf den arbeits-pc kopiert werden soll)[/small]

Immoscout24.de bringt Firefox immer wieder zum Absturz

Hallo,

seit ungefähr einer woche bringt der aufruf einer immoscout-seite mit unschöner regelmäßigkeit meinen firefox 30.0 (und zuvor auch schon 29.x) zum absturz ("Keine Rückmeldung").
    Nicht immer, aber immer öfter. ;)

Hat jemand eine idee, woran es liegen könnte ?

(im IE (ältere version) keine probleme)

Ach bernbayer, ich bin auch im großen und ganzen gesetzestreu, und zwar insbes. in steuerlicher hinsicht. Schon deshalb, weil ich mir da beruflich nicht erlauben darf, negativ aufzufallen.
    Aber auch ich parke 'mal an einer abgelaufenen parkuhr oder im eingeschränkten halteverbot oder fahre schneller als erlaubt. Das, wie auch hofreiters fehler, mag rechtswidriger sein als pofallas wechsel. Aber moralisch ?

Ist es nicht so, daß erst die moral kommen sollte und dann das gesetz ?
    Bzw. daß gesetze überhaupt erst dann erforderlich werden, wenn sich zu viele zu sehr über die moral hinwegsetzen ?
    Sind gesetze nicht irgendwann in schriftform gegossene moral, nachdem sich gezeigt hatte, daß ohne schriftliche fixierung / normierung sich zu wenige daran halten u/o der schaden im falle eines moralverstoßes ohne sanktionsandrohung (=aus einem gesetzesverstoß resultierende konsequenzen) zu groß ist ?