Beiträge von malinfo

Guten morgen,

heute ist es jetzt das dritte mal binnen ca. zwei wochen passiert, daß der FF die letzte sitzung "vergessen" hat bzw. statt wie eingestellt nicht mit den tabs der letzten sitzung öffnet, sondern lediglich mit der mozilla-startseite.

Das ist jedes mal ziemlich ärgerlich, wenn dann zeitaufwändig mittels der "Chronik" die letzte sitzung rekonstruiert werden muss.

Fragen an die wissenden unter Euch :
    handelt es sich um ein bekanntes problem ?
    Gibt es lösungen dafür ?

[small](Das ist zwar früher auch schon alle paar monate 'mal passiert, aber jetzt dreimal binnen zwei wochen ist entschieden zu häufig. Falls es nochmals passiert, müsste ich mir ernsthaft eine rückkehr zu dem früher von mir ohnehin bevorzugten opera überlegen. Da gab's iirc solche probleme nie)[/small]

Hallo,

bei unserem nokia fold 2720 führt die nutzung des eingebauten radios, genauer: die beendigung des radioprogramms, meist (aber nicht immer) zum absturz der radio- sowie der telefonfunktion.
    Soll heißen: beendet man die radiofunktion, dann verschwindet zwar meist (aber auch nicht immer) die anzeige des radiobildschirms, der radioton läuft im headset aber munter weiter.
    Will man dann telefonieren, kommt zwar die übliche "wird gewählt"-anzeige, tatsächlich kommt aber keine verbindung zustande, die "wird gewählt"-anzeige verschwindet nach einiger zeit wieder und es wird wieder der standardbildschirm angezeigt.

Lösung durch warmstart (aus- und wiedereinschalten des handys) ist nicht möglich, weil es sich nicht mehr ausschalten lässt.
    Lösung des problems war bisher immer nur durch kaltstart (kurzzeitige akkuentnahme) möglich.

Fragen dazu :
    a) ist das ein (evtl. auch von anderen nokias) bekannter bug ?
    b) gibt es abhilfe ?

Glaubst Du nicht, daß eine konsequente aufschiebung der immunitätsaufhebung ans mandatsende angesichts der charakter"qualitäten" unserer politischen kaste dazu führen würde, daß aufhebungs-kandidaten solange mit immunitätsgewährenden ämtern "versorgt" würden, bis gras über die jeweilige sache gewachsen wäre ?

Glaubst Du nicht, daß eine konsequente aufschiebung der immunitätsaufhebung beim kleinen bürger die falschen signale setzen würde, weil er noch mehr als ohnehin schon den eindruck gewänne, daß "die da oben" (ungestraft) machen (können), was sie wollen ?

Falls jemand einen trick kennt, wie ich mit begrenztem aufwand alle bookmarks meines lesezeichen-ordners "3g-tablets" hier einfügen kann, ohne sie stück für stück kopieren zu müssen, dann könnte ich Dir gerne eine liste von ca. 30 geräten von sieben zoll aufwärts nennen, preislich bei ca. 120.- beginnend.

Ansosnten preisportal bemühen, kriterien eingeben, rezensionen sichten.