iirc gab's so vor zwei, drei monaten hier 'mal 'ne ähnliche anfrage.
Auch android, auch status-led, nur die displaygröße war afair kein vorgegebenes kriterium.
Beiträge von malinfo
-
-
Vorsicht ! Das hängt wohl sehr vom FA u/o dem zuständigen beamten ab.
Wir hatten jahr(zehnt)elang routinemäßig und rechtzeitig immer antrag auf fristverlängerung gestellt (und stillschweigend bewilligt erhalten).
Von einem jahr auf's andere änderte sich das ohne erkennbaren grund *) : statt der stillschweigenden verlängerung kamen plötzlich in zwei aufeinanderfolgenden jahren nicht einmal ablehnungen der verlängerungsanträge, sondern gleich und ohne jegliche vorwarnung die dicke keule in form von erinnerungen mit säumniszuschlag, obwohl unsere unlust zur abgabe der EstE und die fristverlängerung für den fiskus in all den jahren stets von vorteil war, weil wir immer eine steuererstattung erhielten.
[small](die säumniszuschläge wurden i.R. des widerspruchsverfahrens zwar zurückgenommen, der ärger blieb....)*) aber mit der begründung, daß bei nicht formell **) durch StB vertretenen steuerpflichtigen grds. keine fristverlängerung zu gewähren sei (und das, obwohl diese wie gesagt bei uns STETS durchaus im interesse des fiskus war)
**) nahe verwandte sind StB, was dem FA / dem Sb auch deshalb bekannt ist, weil der selbe Sb auch für die verwandtschaft zuständig ist.[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Was soll ich da kennzeichnen? Ist doch klar daß jeder der sich hier àußert seine persônlche Meinung wiedergibt und nicht fûr andere spricht.
Bei Dir wäre vielleicht etwas in der art angebracht :
"Mein real name ist weder markus söder noch hans-peter friedrich. Auch bin ich entgegen des sich aufdrängenden eindrucks nicht pressesprecher der csu"
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Bei Berlin müsstest du wohl eher "...mit Steuermitteln anderer finanziert werden..." schreiben.
Was insbesondere auf einen bayern wie hofreiter zutrifft....
-
@ bernbayer
Warst/bist Du nicht einer von denen, die die uli-hoeness-fahne "bis in den tod" hochhielten/-halten ?
Hat sich uh in all den jahren nicht auch immer wieder als großer moralapostel -- gerade auch in steuerlichen belangen -- produziert ? UH größer gleich 30 mio [small](ich bin sicher, daß uh nicht in berufung ging, weil es in wahrheit noch um ganz andere summen geht)[/small], hofreiter nach derzeitigem wissensstand ca. 3.000.- . Verhältnis also 10.000 zu 1.Ach ja, eines noch: ich mag uh nach wie vor (wenn auch deutlich weniger als vor seinem monsterbetrug an uns allen), hofreiter fand ich schon immer unsympathisch.
@ mws55
hofreiter & breivik in eine reihe zu stellen, ist einfach nur widerlich und armselig.@ Beesdo
a) um jährlich erinnert zu werden, muss man erstmal gemeldet sein....
[small]Andere baustelle: Die anmeldung hat er unterlassen. Über die notwendigkeit der meldepflicht könnte man trefflich streiten, da sie
aa) in vielen anderen ländern für überflüssig erachtet wird
und
bb) diejenigen, bei denen sie zwecks festnahme o.dgl. von nutzen wäre, sich ohnehin nicht anmelden (problematik vieler den bürger bevormundender normen, weil sie nur anständige treffen, verbrecher sie aber ohnehin ignorieren -- s.a. waffenrecht als drastischstes beispiel für diesen sachverhalt).[/small]b) Infrastrukturnutzung
aa) zahlt man ja wesentlich mehr konsumabhängige steuern als einkommensteuern. Konsumiert wird aber üblicherweise dort, wo man sich aufhält. Sprich: verbrauchsabhängige steuern zahlt man am zweitwohnsitz, soweit man sich dort aufhält. Außerdem bezahlen die lieferanten von gütern und erbringer von dienstleistungen am zweitwohnsitz einkommensteuern auf einnahmen, die sie ohne den zweitwohnungsbesitzer gar nicht hätten.
bb) erhält man als zweitwohnungsbesitzer im gegenzug für die zweitwohnungssteuer wegen mindernutzung der infrastruktur am hauptwohnsitz eine rückerstattung ("negative hauptwohnsitzsteuer")? Nein !
[small]Frage nebenbei: kann man die zweitwohnungssteuer eigentlich als werbungskosten o.ä. bei der steuererklärung am hauptwohnsitz geltend machen? Vermutlich nein, aber ich weiß es nicht.[/small]c)
Zitatwer Leistung nutzt oder nutzen kann, sollte dafür zahlen
Das nennt man dann im ÖR-kontext üblicherweise gebühren und nicht steuer. Gebühren entrichtet aber jeder zweitwohnungsbesitzer auf sämtliche von ihm in anspruch genommenen ÖR-leistungen genauso wie jeder hauptwohnsitzler.... -
Wegen redundanz gelöscht
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Nein, diese "eliten" haben oft Staatsexamen.
(Die Kleinschreibung dieses Wortes habe ich mal übernommen.
)ein Artikel von 2009: Juristen-Schwemme im neuen Bundestag
...
... und wenn nicht das juristische, dann das für's lehramt....[small]...was die sache nicht besser macht.... ;)[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
...1000x550 ist wohl weder zu groß noch zu klein und auch für kleinere Geräte ok
Sitze gerade an einem 15"-notebook. Das ist eine sehr weit verbreitete displaygröße und nicht einmal besonders klein.
Um den screenshot dort in voller breite sehen zu können, muß der standardmäßig eingestellte vergrößerungsfaktor um vier (!) stufen verringert werden. Was wiederum zur folge hat, daß die schriftgrößen aller sonstigen posts sehr klein werden. -
Ich wünschte, ich könnte es genauso wie Du nur als lächerlich ansehen. Ich find's leider eher überaus ärgerlich und ein "schönes" beispiel für die arroganz unserer "eliten".
[small]Erschwerend kommt hinzu, daß es laut radio bezahlungsmäßig einer der absoluten top-diplomatenposten ist, auf einer stufe mit moskau und washington.[/small]
Nun ja, immerhin steckt im wort diplomat der ihr fehlende hochschulabschluss....

-
Im radio hieß es, daß ihr wieder eine extrawurst gebraten wird, weil voraussetzung für eine tätigkeit im diplomatischen dienst eigentlich ein hochschulabschluss sei. Den habe sie mit der aberkennung ihres doktortitels aber nicht mehr....