Beiträge von malinfo

Um zwei herauszugreifen: wir hatten (jeweils als neuwagen) sowohl schon einen fiat als auch ein "deutsches" "premium"-produkt. Beide waren über jeweils viele jahre und km sehr zuverlässig, der fiat allerdings noch ein quäntchen besser und vor allem: in der kostenrechnung um welten günstiger (vergleichbare fahrzeugklasse).

Von der hochnäsigkeit der verkäufer und des service bei den werkstätten des "deutschen" "premium"-produkts ganz zu schweigen....

Budget nochmals um 1.000.- erhöhen,
    auf klima verzichten,
    dafür neuwagen
    mit sechs (!) jahren garantie :
    sandero
    (in der aktuellen version imho auch optisch sehr gelungen).

[small]Lt. mobile.de ebenfalls für unter 7.000.- neu erhältlich :
    spark (sogar incl. klima)
    i10
    c1
    citigo
    ka (selbst schon in der angebotenen version als leihwagen gefahren, zu meiner überraschung voll AB-tauglich sowie als zuckerl obendrauf ein insofern sehr angenehmes start-stopp-system, als man nicht die ganze zeit auf der bremse stehen und den hintermann blenden muss)
    [/small]

Re: Re: BeiVodafon steht schon das Wasser im Keller

Zitat

Original geschrieben von edamer
    ....Reibach machen und Gesicht wahren. ... Manager ... ziehen ... mit einer fetten Millionenabfindung weiter. Für die Folgen ihrer Taten fühlen sie sich nicht verantwortlich....

[sarkasmus on]
    Das wär' ja noch schöner, wenn sich manager für irgendetwas verantwortlich fühlen sollten (außer für die vereinbarung schamloser goldener-handschlag-klauseln in ihren arbeitsverträgen). Und von mckinsey-fatzkes ist das übernehmen von (moralischer) verantwortung schon gleich zweimal zu viel verlangt....
    [sarkasmus off]

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    ...Da Simyo ihre Sim-Karten per Brief versendet, habe ich noch nicht mal die Möglichkeit, die Annahme zu verweigern.

Wieso nicht ?
    Brief nicht öffnen, "annahme verweigert" unübersehbar darauf schreiben, und ab damit in den nächsten briefkasten. Soweit es sich nicht um "infopost" handelt, geht der brief zurück an den absender.

Hallo,

es gibt ja so diverse (fern)tickets, bei denen man entweder kostenlos oder für einen geringen aufpreis einen oder mehrere mitfahrer mitnehmen kann *). Diese haben aber m.W. --- bitte um korrektur, falls ich mich irre --- den nachteil bzw. haken, daß man schon bei buchung die mitfahrer namentlich benennen muß.

Da ich öfter ein und dieselbe strecke von nord- nach süddeutschland (und ein paar tage später wieder zurück) fahre, wäre es praktisch, für diese reisen entweder jemanden zu finden, auf dessen ticket man mitfahren kann --- muß man da dann auch zusammensitzen ? --- bzw. leute zu finden, die auf meinem ticket mitfahren wollen und so zur reduktion der fahrtkosten beitrügen.

Gibt's denn so etwas wie ticket-mitnutzer-suchen-(oder-anbieten-)portale im www bzw. ist das, eben wegen der schon erwähnten erfordernis, schon beim kauf die mitfahrer namentlich zu benennen, gar nicht bzw. eben nur dann möglich, wenn man sich VOR dem ticketkauf schon zusammentut ?

*) bis vor kurzem zB das samstags-ticket, das ich im vorstehend beschriebenen zusammenhang zwar nur als one-way-ticket benutzt hätte, aber vielleicht gäbe es ja sogar die möglichkeit, es für die rückfahrt am zielort an jemand anderen, der am selben samstag in die umgekehrte richtung möchte, weiterzuverkaufen ?

elknipso

Vielen dank für den ausführlichen bericht.

Den kakao hatten wir bei der verköstigung auch probiert. Fanden ihn gerade noch genießbar (als notlösung, falls wirklich nichts anderes im haus wäre), kennen aber zig besser schmeckende von anderen anbietern.

Zur erwähnten tassimo-alternative : iirc hatte ich den tassimo-kakao vor langer, langer zeit 'mal probiert und fand ihn viel zu wässrig.
    [small]Mit dolce gusto habe ich keinerlei erfahrung.[/small]