Beiträge von malinfo

Hallo,

gibt's zur google navigation eigentlich kein handbuch ?

Und vor allem: kann man da nirgends die routenplanungsoptionen (schnellst, kürzest, ökonomischst, verbrauchsminimierend, landschaftlich schön, autobahnen meidend) einstellen ?

Finde dazu keine einstellmöglichkeiten (und andere einstellmöglichkeiten, die bei jedem noch so billigen stand-alone-navi selbstverständlich sind, erst recht nicht) und googeln nach einem handbuch o.ä. brachte auch nix.

[OT]

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Icch fänd es schön, wenn man in dieser Diskussion auf so einen unqualifizierten Blödsinn verzichten könnte. ... verletz[t] ... religiöse Gefühle...

Mit verlaub: religion ist genau das: im wahrsten sinne des wortes unqualifizierter blödsinn.

JEDER gläubige glaubt im alltag nichts, was nicht in irgendeiner weise belegt werden kann. Oder würdest du ein handy, einen computer, einen dsl-vertrag (um bei diesem forum naheliegenden beispielen zu bleiben) kaufen, wenn Du nicht eine gewähr für deren reelle existenz UND deren tatsächliches funktionieren hättest ? *)

Ist was anderes ? Nee, ist es nicht, wenn Du ehrlich bist. Kannst Du aber nicht sein, weil diese ehrlichkeit zwangsläufig eine möglicherweise sehr schmerzhafte desillusionierung zur folge hätte.

Religion war, ist und bleibt ein volksverdummungs- und unterdrückungsinstrument. "Opium für's volk", um die masse gefügig zu machen und die sinne der unterdrückten mit irgendwelchen obskuren, völlig (!) unbelegten heilsversprechungen zu vernebeln.

*) Oder telefonierst, computerst, surfst Du mit dingen, die nur in Deiner einbildung existieren ?
    (Oder um einen bekannten spruch zu zitieren (von dem ich leider nicht weiß, von wem er stammt):
    "Hat ein einzelner wahnvorstellungen, steckt man ihn in die klappse. Haben viele wahnvorstellungen, nennt man es religion.")
    [/OT]

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Am 2.10. da am 3.10. bekanntlich seit ein paar Jahren ein bundesweiter Feiertag ist.

Ist es nicht so, daß, wenn der letzte tag einer frist auf einen sonn- oder feiertag fällt, die frist dann erst am nächsten werktag endet ?

Wieso wird hier eigentlich der TE angegangen ?

Müsste wenn, dann nicht o2 angegangen werden, weil die auch bei einem rechnungsbetrag "null" eine rechnung zusenden ?

Wäre es nicht eher aufgabe von o2, sich mit seinen kunden ins benehmen zu setzen, ab welchem --- evtl. wie bei MD kumulierten --- rechnungsbetrag diese eine rechnung wünschen ?

@ senfdazugeber

Bin jetzt extra Deinetwegen 'mal in eine mail 'rein gegangen und habe diese auf maximum gezoomt. Ergebnis : keine treppenbildung, nicht einmal bei kursiver schrift. Auch auf der website von n-tv : keinerlei treppen erkennbar.

Hab das ganze dann noch umgekehrt versucht : schrift möglichst weit verkleinert und dann mit 'ner lupe angeguckt : immer noch nichts. Um da treppen zu sehen, müsste ich mir sozusagen selber schläge androhen, und zwar heftige ;), und außerdem 'ne brille aufsetzen, die aus glatten kanten treppen macht....

Oder wurde in mein cynus versehentlich ein besseres display eingebaut ?

Ich bin jedenfalls hochzufrieden damit. Und um Deine frage wegen der größe zu beantworten :
    5" ist mMn eben
    zum einen die untergrenze, um videos/fernsehen zu gucken, ohne sich das handy wie ein monokel direkt vor's auge zu klemmen.... ;),
    zum anderen gerade noch akzeptabel als unterwegs-ersatz für ein größeres tablet,
    zum dritten zum mitnehmen gerade noch erträglich in größe und gewicht (ist vermutlich nichts mehr für die hosentasche, aber da transportiere ich meine handies eh' nie, unabhängig von ihrer größe).

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    ...beim Galaxy Grand DuoS hat man nichts vom riesigen Display weil es beschissen aufgelöst ist (480*800px)...

Ich besitze u.a. das von meinem unmittelbaren vorschreiber genannte cynus t2 [small]--- von dem ich übrigens annehme, daß es baugleich mit dem galaxy grand duos ist ---[/small] mit exakt dieser auflösung. Von "beschi..." kann keine rede sein ! Ich sehe damit fern, gucke youtube : alles bestens.

Der auflösungshype ist doch nur 'was für freaks, in der praxis dagegen meist völlig irrelevant (und ja, vor dem kauf des cynus war ich wegen dessen display-auflösung auch skeptisch, wurde aber eines besseren belehrt).