Beiträge von malinfo

Im speicher ("bühne" für schwaben) der schwiegereltern ist der fußboden mit spanplatten (und darunter wärmeisolierung) belegt. Auf denen lässt sich auch alles leicht verschieben. Ist vermutlich wesentlich billiger als fliesen (und im gegensatz zu fliesen ärgern einen evtl. bei der schieberei entstehende kratzer nicht ;)).

To whom it may concern:

hoch soll sie leben, die pc, gell ? :rolleyes:

Ich finde es durchaus sinnvoll, wenn der ignorierte über diesen status i.K. gesetzt wird. Es muss ja nicht tausendmal am tag sein. Bei dem einzigen derzeit auf meiner ignoreliste befindlichen habe ich das iirc genau einmal gemacht. Ob ich's bei dem user, den er nach sperrung des zuvor ignorierten "ersetzen" "durfte", auch gemacht hatte, weiß ich nicht mehr. Das öffentlich-machen halte ich schon aus dem grund für sinnvoll, als es der community (und v.a. den mods) einen eindruck über den "nerv-appeal" des ignorierten vermitteln kann.

Dies im vollen bewusstsein dessen, daß ich davon selbst durchaus betroffen sein könnte --- aber ich bin doch nicht aus zucker ... ... ... ... ... ... und pc verabscheue ich abgrundtief, weil sie nichts anderes als auswuchs der heuchlerischen verlogenheit vieler im umgang mit vielem und vielen ist.

Zitat

...liest man dann nur zitate...

Hier fände ich es in der tat wünschenswert, wenn auch die zitate der ignorierten ausgeblendet würden, weil es nicht ganz einfach ist, zitate zu überlesen. Zumal dann, wenn man sich 'mal in schnelllesetechiken geübt hat....

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    ...Acer E-Ten glofiish V900 war ein GSM/UMTS Smartphone mit Windows Phone 6.1 und DVB-T - http://www.gsmarena.com/eten_glofiish_v900-2418.php

Wurde in D v.a. über/von pearl vertrieben, iirc --- erinnere ich mich da richtig ?

Zum thema: gibt's denn außer für eierphones keine adapter für smartphones mit android/wp ?

Und: gibt's denn adapter für normales kabelfernsehen, die man an (android)smartphones und -tablets anschließen kann ?

Die beste aller gefährtinnen hat vor vielen jahren 'mal ein paar jahre in bayreuth gelebt, und möchte demnächst [nicht während der derzeit wohl noch laufenden festspiele) 'mal 'ne woche zur auffrischung der "alten liebe" – sie hat die zeit in bester erinnerung – dort (und in der umgebung) verbringen.

Leider hat sie keine erinnerung mehr an die (ihrigen erfahrungen zur) nachfolgend gestellte frage zwei (für frage 1 bestand damals kein bedarf) und auch zu frage drei sind die erinnerungen stark verblasst:

1. was könnt Ihr an günstigen übernachtungsmöglichkeiten in BT und umgebung empfehlen ? (sauber, ruhig und nicht durchgelegene --- und nicht quietschende ;) --- matratzen. Fernseher und minibar nicht erforderlich. Gerne auch privatunterkünfte)

2. welche restaurants („deutsch“ und „ausländisch“) könnt Ihr (in stadt und umland) empfehlen ?

Außerdem: bäcker / metzger / cafés / eisdielen / konditoreien / sonstige kulinaria. Soweit sie sich erinnert:
    metzger : gab's nach ihrer erinnerung einen an der ecke bismarck-/leuschnerstraße, den sie sehr gut fand. Weitere/aktualisierte empfehlungen ?
    Bäcker : (namens schmidt?) an der straße nach destuben 'raus kurz vor dem (damaligen) ortsende von BT (einen weiteren in der innenstadt, an dessen namen und adresse und das die positive erinnerung auslösende produkt (küchle? körnersemmeln?) sie sich aber nicht erinnert, der aber wohl auch eine filiale in der nähe des schon erwähnten metzgers hatte (weiß sie aber nicht mehr mit sicherheit)). Weitere/aktualisierte empfehlungen ?
    Cafés: keine erinnerung (war sie wohl noch zu jung für ;)). Weitere/aktualisierte empfehlungen ?
    Eisdielen: am (damaligen) eingang zur fußgängerzone, brunnen davor, wohl ecke max-/opern-/badstraße. Weitere/aktualisierte empfehlungen ?
    Konditoreien: eine in der sophienstraße und eine am bahnhof. Weitere/aktualisierte empfehlungen ?

3. Was sollten wir in BT und umgebung gesehen / besichtigt / besucht haben (eremitage, fichtelgebirge (konkreter?), fränkische CH (konkreter?), gibt's thermen/spaßbäder o.ä.?). Lohnt der botanische garten ?

Ob sich Mollath damit einen gefallen tut ?

Nach meinem geschmack frägt beckmann viel zu oft unfair, und zwar leider v.a. bei leuten, die --- wie Mollath --- sowieso vom schicksal gebeutelt sind.