Beiträge von malinfo

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    ...Mollath ... verweigert sich ... allem. Warum macht er das ?

Weil man es in seiner situation wahrscheinlich gar nicht richtig machen kann. Man hat nur die wahl zwischen pest und cholera:
    cholera: arbeitet man mit, wird dies als einsicht in die tatsache der eigenen therapiebedürftigkeit (oder schuldeingeständnis) gewertet (und somit natürlich das urteil / die einweisung bzw. die gutachterliche/ärztliche diagnose als richtig bewiesen).
    Pest: arbeitet man nicht mit, wird dies als fehlende einsicht in die tatsache der eigenen therapiebedürftigkeit (oder schuld) gewertet (und somit natürlich das urteil / die einweisung bzw. die gutachterliche/ärztliche diagnose als richtig bewiesen).

I.a.W.: einmal drin in den mühlen der justiz/psychiatrie hast du immer die @rschkarte und die justiz/psychiatrie hat immer alle trümpfe.

Ich, als hoffentlich richtig tickender mensch, würde mich dabei --- genau wie Mollath --- für die zweite alternative ("pest") entscheiden, weil ich ja verrückt (!) sein müsste, etwas (zu) zu gestehen, was mMn nicht gegeben ist (bzw. ich nicht getan habe).

PS: ....was seine gemeingefährlichkeit angeht, kann's damit ja sooo weit nicht her sein, wenn ein arzt als begleitung für ausgänge ausreicht....

[small]Allerdings hätte ich nach sieben jahren klapse volles verständnis dafür, wenn er inzwischen wirklich verrückt und gefährlich (für bestimmte leute) geworden wäre.... womit, oh schauder, das urteil / die einweisung bzw. die gutachterliche/ärztliche diagnose als richtig bewiesen wäre....

Denn es würde mich nicht im geringsten wundern bzw. ich hätte volles verständnis dafür, wenn jemand nach dem raub von sieben jahren seines lebens eine wirklich brandheiße gefahr für alle verantwortlichen wäre....[/small]

Ach ja, autares, wegen dieses von Printus so treffend recherchierten missverhältnisses von sachbezogen (meist ganz gut) zu stänkernd (mehr als flüssig) sind deine postings für mich unsichtbar : solltest du mich also in deiner göttlichen unfehlbar- und universalen überheblichkeit irgendwo in diesem thread (oder anderswo) angegangen sein : es war reine zeitverschwendung, weil ich's nicht sehe. Ellerbätsch :D

[small]Nach 0170' abgang bedurfte es einfach eines nachfolgers auf meiner verwaisten ignore-liste.... ;)[/small]

[small]@ saintsimon[/small]

Hi, der checker [small]mit dem heiligenschein im nick[/small],

ganz bewusst schrieb ich "spätestens". Du glaubst doch nicht allen ernstes, daß der typ, um den es hier geht, weder telefoniert noch per mail kommuniziert. Also ist er, da, wie wir inzwischen wissen, alles und jeder von den united stasi of america gescannt wird, längst auf dem schirm. Mag sein, daß sein fall noch nicht bearbeitet ist, vorgemerkt dürfte er auf jeden fall sein.

Abgesehen davon: die repräsentanten / mächtigen dieses staates schützen mich nicht vor den united stasi of america (und konsorten) --- wieso sollte ich sie dann schützen ?

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    ...TT ... User ... Prämien Account

Will auch prämien haben.... :D scnr ;)

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    ...TT Shop...

Shop --- wo ? Sehe auf der ganzen seite keinen link/button zu einem TT-shop....

Was ich im ganzen (april-)thread wirklich traurig --- und leider geradezu penetrant ins auge springend --- finde, ist die egozentrierte/-manische argumentation vieler verbesserungsgegner nach dem motto "Was ich nicht brauche, soll dann aber auch kein anderer haben" [small]Wie bei morden aus eifersucht "Was ich nicht haben kann, soll dann aber auch kein anderer haben"[/small]. Und das, obwohl niemandem etwas genommen werden soll, sondern lediglich angeregt wird, etwas ZUSÄTZLICHES zu schaffen. Geht das nicht in diverse betonköpfe ? Noch asozialer, kindischer, neidgesellschaft-geprägter geht's wohl kaum. Schämt Euch !

Zur klarstellung : auch ich finde das desktop-design ok, es lädt (auch auf dem smartphone) wunderbar schnell und ich sehe auf dem desktop keinerlei verschlimmbesserungsbedarf. Ich kann Carsten's begründung nachvollziehen und respektiere sie voll und ganz. Was nichts daran ändert, daß auf meinem smartphone (immerhin 5") die bedienung mit gescrolle und insbesondere gezoome wirklich unnötig aufwändig ist.

Zitat

Original geschrieben von jof
    ...Man hat übrigens auch die Möglichkeit, das Formular in Word zu hinterlegen. Über Textfelder und Formatierungen kann man dann das Formular ausfüllen.

Sieht's denn nach der konvertierung in word noch wie das original aus ? *) Beamte (und sonstige bürokraten) können da ja sehr pingelig sein.... :rolleyes:

[small]*) werd' ich 'mal ausprobieren. Könnte die allereinfachste lösung sein ... ... ... falls die konvertierung bei diesen nicht abspeicherbaren formularen nicht auch gesperrt ist... Versuch macht kluch....[/small] Danke !

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ...ich finde: jedes einzelne menschenleben, welches dadurch gerettet wird, rechtfertigt das generelle auswerten von internet traffic....

Wenn die rettung von menschenleben das ach so edle motiv für die allumfassende (!) überwachung des kompletten (!) daten- und tk-verkehrs wäre, warum gibt es dann nicht eine ebenso vollständige, flächendeckende (straßen)verkehrsüberwachung ?
    Verbunden mit wirklich drakonischSTen strafen (drohnen/guantanamo ;)) für diejenigen verkehrssünder, die sich einer (potentiell) schweren gefährdung schuldig machen ?
    Damit ließen sich allein in D jedes Jahr mehr menschenleben retten als am 11. september verloren gingen....

[small]Von den je nach quelle zwischen 80.000 und 200.000 toten (allein in D *), davon ca. 8.000 bis 20.000 "echte" opfer, weil nie aktiv geraucht habend) jährlich durch nikotinmissbrauch ganz zu schweigen.... Da könnte man sehr einfach sehr viel mehr leben retten als durch alle stasi-maßnahmen der welt zusammen....

*) also rund 27 bis 67 mal soviel wie am 11. september, jahr für jahr
    [/small]

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ...das generelle auswerten von internet traffic ... tut niemanden weh oder ... belästigt, wie es beispielsweise bei hausdurchsuchungen, taschenkontrollen etc. der fall ist....

Es handelt sich um nichts anderes als hausdurchsuchungen. Allerdings illegale. Ohne auch nur im entferntesten hinreichenden (anfangs)verdacht. Ohne richterlichen beschluss. Und sozusagen in abwesenheit des wohnungsinhabers, weil dieser ja nicht einmal nachträglich über ort, zeit, umfang, "mitgenommene" "unterlagen" der hausdurchsuchung informiert wird. Ganz wie in totalitären systemen eben. Willkommen in muttis heimat 2.0.