-
Wir haben fensterläden (aus in kräftiger farbe lackiertem metall), deren lamellenteil separat (und stufenlos) ausgestellt werden kann (hast Du vielleicht in fronkreisch schon 'mal gesehen, sind dort weit verbreitet). Die dinger sind einfach genial, weil man so a) die hitze weitestgehend aussperren und b) dennoch die menge an einfallendem tageslicht gut regulieren kann.
[small]....und sie c) dem haus einen französischen, südländischen, mediterranen flair verleihen

Ich persönlich finde, daß sie die optik der ansonsten eher 08/15-architektur des hauses enorm aufwerten (und falls Deine freundin wie so gut wie alle frauen auf deko steht.... ;))[/small]
-
Vieeln dank zunächst einmal für die bisherigen infos/vorschläge/empfehlungen.
Nun hätte ich noch eine ergänzende frage: wie ich oben schon schrieb, ist es ja leider bei vielen formularen, die man als ausfüllbare pdf's erhält, so, daß man sie in der ausgefüllten fassung NICHT abspeichern kann. Der workaround dazu heißt bisher, einen ausdruck zu scannen. Damit ist's zwar (neben dem ausdruck auch noch) papierlos gespeichert, aber halt leider dennoch nicht wiederverwendbar, falls man's 'mal wieder benötigt und dabei das eine oder andere feld abgeändert werden müsste (von dem aufwand für's scannen mal ganz abgesehen).
Frage daher: gibt's 'ne software, mit der man auch die ausgefüllten formulare abspeichern kann ?
Im idealfall natürlich nicht nur sozusagen fixiert abspeichern, sondern jederzeit wieder aufrufbar UND überarbeitbar.
-
Wenn dem wirklich so ist, dann macht sich die Post wohl strafbar, denn auch die information, wer wem schreibt, fällt m.W. unter das briefgeheimnis.
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Da gehört aber schon eine Portion kriminelle Energie dazu, sich die passenden Tools zu organiseren und einen systematischen Hackversuch zu unternehmen. Ich glaub ich würde dem Kollegen den Hahn zudrehen....
Dito. Kann da Deine (rajenske) großzügigkeit nur bewundern, zumal unter berücksichtigung des thread-titels, wo Du Dich ja immerhin danach erkundigst, ob eine straftat vorliegt.
-
Mal 'ne frage an die fachleute: bieten wlan-router denn keine funktion, mittels derer mac-adressen automatisch gesperrt werden, wenn diese sich n-mal vergeblich einzuloggen versucht haben ?
-
@ bernbayer
yogeshwar sprach nicht von "zwangsweise".... Wer lesen kann (UND will)....
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
...aus dem thread verabschiede ich mich nun....
endlich und danke :top:. Wenn ich Dich und den anderen bayerischen systemhörigen hier so lese, dann muss man ja geradezu ins grübeln kommen, ob man sich seiner bayerischen staatsangehörigkeit *) vielleicht schämen muss....
[small]*) Für die "ausländer"
unter Euch: laut bayerischer verfassung haben wir eine eigene staatsangehörigkeit[/small]
-
Zugehfrau ?
[small]PS: warum eigentlich die beschränkung auf frauen ?[/small]
-
Wieso melden ? Die United Stasi of America wissen doch spätestens nach diesem thread sowieso bescheid....
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
...es erinnert einen in Grundzügen an die beiden deutschen Überwachungsstaaten der jüngeren Geschichte. Gutes Beispiel: http://www.spiegel.de/netzwelt…die-polizei-a-911215.html...
Zum ersten male bin ich geneigt zu bedauern, keinen fratzenbuch-account zu haben. So 'ne einladung zu einem spaziergang in pullach hätte schon 'was....

[small]Ähnliches gab es kürzlich im fall mollath (erinner' mich nicht, ob's hier im mollath-thread schon thematisiert wurde), als eine habilitierte ärztin, seit jahrzehnten csu-mitglied, einfach nur schrieb, daß unsere justizministerschlampe *) an dem und dem tag in dem und dem gasthof bei einer öffentlichen (!) veranstaltung zugegen sei und man ihr doch dort fragen zum fall mollath stellen könne. Die bekam dann auch besuch von den grünen männlein, die vielleicht --- wie im oben verlinkten griesheim-falle --- vielleicht besser die verantwortlichen besuchen und wegen freiheitsberaubung, rechtsbeugung, beweisunterdrückung, etc. festnehmen sollten....
*) wer das für unfreundlich hält, der sehe sich das report mainz-video (ca. 15minütiges interview mit ihr) vom iirc oktober letzten jahres an, das nur so trieft von arroganz der macht, gleichzeitig aber auch von der ersten bis zur letzten sekunde sicht-, ja geradezu körperlich spürbar macht, wie unangenehm ihr das thema ist und wie sie sich windet
[/small]
-
nun ja, 200 passwörter versucht man wohl auch nicht "von hand".... wobei evtl. wirklich zu klären wäre, ob das vielleicht irgendein gerät selbsttätig versucht hat (wobei DAFÜR "nur" 200 versuche wohl wiederum etwas wenig wären, es sei denn, das gerät wäre darauf programmiert, nach +/- 200 versuchen aufzuhören.
Meine ALLERerste maßnahme wäre allerdings (gewesen), den gastzugang bis zur klärung zu sperren (oder zumindest zu loggen --- was ich bei mitnutzung des wlan durch dritte schon aus selbstschutz immer machen würde)