Beiträge von malinfo

Das problem ist --- wie immer, siehe china & russland ---, daß auf dem altar wirtschaftlicher interessen die menschenrechte der untertanen der handelspartner und nun eben auch die grund- und viele andere rechte der eigenen bürger geopfert werden.

Von der angst aller (auch ehemals) regierungsbeteiligten (personen und parteien), daß eigene leichen zuhauf ins licht der öffentlichkeit gezerrt werden könnten, somit macht, mandate und damit verbundene pfründe in gefahr gerieten, ganz zu schweigen.... Nicht umsonst pflege ich schon seit längerem volksver(t)reter zu schreiben.... und ein anderes hiesiges forenmitglied nennt dieses abschäumige pack nicht minder treffend volkszertreter....

Kein auto ? Motorradführerschein ? Bei sixt kann man die bmw-roller für ca. 40.- p.d. mieten (angeblich nur in M-leopoldstraße (beim daimler)).

Ziele: schloss oberschleißheim, nymphenburger park (mit botanischem garten direkt nebenan), zoo hellabrunn, dt. museum, tegernsee (mein lieblingssee in BY) mit wallberg, chiemsee (meine nummer zwei der bay. seen) [small](genau genommen ist natürlich der bodensee meine nummer eins, aber von dem gehört uns ja leider nur ein ganz kleiner zipfel --- wär' aber auch etwas weit für 'nen tagesausflug)[/small], hohenpeißenberg, zugspitze (teuer!), wendelstein, kampenwand, herzogstand

to be continued.... ;)

Habe bei meiner LO-installation (neben der bisher fehlenden offline-hilfe --- werde nachher 'mal danach googeln) leider weitere probleme:

.... ich HABE die anzeige von absatzendemarken, tabulatoren, ausgeblendetem text, etc. aktiviert --- sie werden mir aber dennoch nicht angezeigt (bei absatzendemarken und tabulatoren halb so schlimm, bei ausgeblendetem text aber fatal und killer-kriterium)
    .... ich HABE die automatische silbentrennung aktiviert --- sie wird aber dennoch nicht durchgeführt
    .... dito für die automatische rechtschreibkorrektur während der eingabe --- abgesehen davon, daß ich das von OO gewohnte unterkringeln von worten mit rechtschreibfehlern vermisste, bevor ich --- eben wegen des fehlens der unterkringelungen --- die korrektur bereits während der eingabe aktivierte. *)

All das hat unter OO immer problemlos funktioniert --- von dem einen bug bei der manuellen rechtschreibkorrektur, daß häufig, aber seltsamerweise nicht immer, selbsttätig das englische statt des eigentlich gewünschten UND eingestellten deutschen wörterbuchs aktiviert (und deshalb dann so gut wie jedes wort als falsch moniert) wurde, mal abgesehen.... ;)

*) edit: jetzt sind die roten unterkringelungen zwar da, aber die eigentlich aktivierte korrektur bereits während der eingabe erfolgt nicht
    (nicht weiter schlimm, weil ich es wegen meiner auch außerhalb von TT gerne verwendeten gemäßigten kleinschreibung ohnehin bevorzuge, selbst zu korrigieren --- apropos: gibt's dazu vielleicht auch ein wörterbuch als zusätzlich installierbares add-on, damit die rechtschreibkorrektur bei solchen texten in gemäßigter kleinschreibung die kleinschreibung von substantiven nicht moniert (außer am satzanfang, versteht sich) ?)

@ harlekyn

Hab' einen für mich wesentlichen unterschied zwischen LO und OO entdeckt: bei LO gibt's anscheinend keine offline-hilfefunktion, sprich: man muss zur nutzung der hilfe ins web. Für mich leider absolutes killer-kriterium, weil der arbeits-pc, auf dem office-software (egal welche) genutzt wird, aus sicherheitsgründen so wenig internetzugang wie irgend möglich erhalten soll, i.a.W. nur zur installation und zum 'runterladen von updates. Ansonsten soll der betreffende pc völlig vom www abgeschottet bleiben.

Hab' ich 'was übersehen oder noch nicht entdeckt hinsichtlich OFFline-hilfe ?