Habe bei meiner LO-installation (neben der bisher fehlenden offline-hilfe --- werde nachher 'mal danach googeln) leider weitere probleme:
.... ich HABE die anzeige von absatzendemarken, tabulatoren, ausgeblendetem text, etc. aktiviert --- sie werden mir aber dennoch nicht angezeigt (bei absatzendemarken und tabulatoren halb so schlimm, bei ausgeblendetem text aber fatal und killer-kriterium)
.... ich HABE die automatische silbentrennung aktiviert --- sie wird aber dennoch nicht durchgeführt
.... dito für die automatische rechtschreibkorrektur während der eingabe --- abgesehen davon, daß ich das von OO gewohnte unterkringeln von worten mit rechtschreibfehlern vermisste, bevor ich --- eben wegen des fehlens der unterkringelungen --- die korrektur bereits während der eingabe aktivierte. *)
All das hat unter OO immer problemlos funktioniert --- von dem einen bug bei der manuellen rechtschreibkorrektur, daß häufig, aber seltsamerweise nicht immer, selbsttätig das englische statt des eigentlich gewünschten UND eingestellten deutschen wörterbuchs aktiviert (und deshalb dann so gut wie jedes wort als falsch moniert) wurde, mal abgesehen.... 
*) edit: jetzt sind die roten unterkringelungen zwar da, aber die eigentlich aktivierte korrektur bereits während der eingabe erfolgt nicht
(nicht weiter schlimm, weil ich es wegen meiner auch außerhalb von TT gerne verwendeten gemäßigten kleinschreibung ohnehin bevorzuge, selbst zu korrigieren --- apropos: gibt's dazu vielleicht auch ein wörterbuch als zusätzlich installierbares add-on, damit die rechtschreibkorrektur bei solchen texten in gemäßigter kleinschreibung die kleinschreibung von substantiven nicht moniert (außer am satzanfang, versteht sich) ?)