Beiträge von malinfo

Guten morgen,

gibt es ein programm --- freeware oder zumindest nicht allzu teuer ---, mittels dessen man formulare einscannen und in eine am pc ausfüllbare pdf umwandeln kann ?

[small]Wobei das ausgefüllte formular dann auch (editierbar) abgespeichert werden sollte --- was ja leider bei vielen formularen, die man als ausfüllbare pdf erhält, nicht möglich ist. Nach meiner erfahrung kann man die zwar desöfteren speichern, aber nicht mehr editieren. D.h., falls man das formular wieder braucht und sich nur wenige felder geändert haben, muss man es entweder komplett neu ausfüllen oder das "alte" ausdrucken und handschriftlich an den betreffenden stellen ändern.[/small]

So, Harlekyn sei dank, großer dank. Jetzt hat's doch noch geklappt und das notebook läuft wieder so, wie es sollte.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ueber Google (erster Treffer) bin ich auf der englischsprachigen Version dieser Seite gelandet: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=24 - nach dem Klick auf "Download" kommt noch ein Auswahlfenster, und dann startet der Download auch schon. ...

Bis hierhin war ich selbst schon diverse male gekommen mit obigem ende (fehlernummer plus w.o. zitierter text).

Daraufhin hab' ich dann den nachfolgenden link genommen:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...Der SP selbst kommt dann (bei mir) von dieser URL: http://download.microsoft.com/…-KB936929-SP3-x86-DEU.exe
    ...

....und mit dem hat's dann funktioniert. Bei allen meinen bisherigen versuchen war ich aber, warum auch immer, nie auf diese datei (WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe) gestoßen. Nur auf eine ähnlich heißende, deren download aber mehrfach nicht funktioniert hatte.

Wie heißt's so schön: mit dem computer löst man probleme, die man ohne ihn nicht hätte. ;)

Jetzt bleibt nur noch die frage zu klären, ob ich wieder OpenOffice installiere, oder LibreOffice, von dem man in letzter zeit immer wieder liest, ausprobiere. Wer kann denn dazu 'was sagen (besonders gerne natürlich aus eigener, vergleichender erfahrung) ?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ...Hast Du bereits die Windows-Produktaktivierung abgeschlossen? Das muss ich jedes Mal nach einer Neustallation machen, weil ich meine Windows-Kopien immer über Telefon aktiviere. Vorher klemmt Windows-Update.

Jetzt, wo Du es sagst: produktaktivierung ist ein gutes stichwort. Gleichzeitig aber schwierig, weil ich nicht weiß, ob meine nachstehend beschriebene, gaaaaaanz dunkle erinnerung wirklich stimmt: ich meine mich zu erinnern, daß sowohl bei der erstinbetriebnahme als auch bei den zwei neuaufsetzern, die ich seither machen musste UND jeweils von der recovery-partition der festplatte aus durchgeführt wurden, ein produktschlüssel angezeigt wurde (und dann möglicherweise bei microsoft registriert wurde). Der steht aber nirgends auf der verpackung oder im handbuch des notebooks.

DIESES mal musste ich das neuaufsetzen aber von den revovery-DVD's aus machen, weil die festplatte im eimer ist (und natürlich durch eine neue ersetzt wurde [small](ssd, man gönnt sich ja sonst nix ;))[/small]). Ein aktivierungsschlüssel wurde im laufe des neuaufsetzens aber IIRC nie angezeigt (geschweige denn bei microsoft registriert). Andererseits: wenn ich in systemsteuerung > system gehe, dann sehe ich dort angezeigt "Registriert für malinfo xxxxx-OEM-xxxxxxx-xxxxx" (die x stehen für zahlen, die ich hier 'mal vorsichtshalber unkenntlich gemacht habe).

Werde jetzt 'mal Harlekyn's links folgen, fürchte allerdings, daß das einer der auch schon selbst ergoogelten wege ist, die ich bereits (erfolglos) versucht hatte [small](über die englische auf die deutsche website kommt mir irgendwie so bekannt vor, als ob ich das schon mehrfach vergeblich versucht hätte)[/small]. Hab' schon so viel ausprobiert.... *seufzundtrotzigweiterversuchend*

EDIT: weil ich gerade Frankie's beitrag sehe: stichwort rakete: ja, mit der neuen ssd bootet das notebook jetzt ungefähr zehnmal so schnell wie zuvor mit der konventionellen hdd....

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Es ist doch nicht Voraussetzung, dass der Bus dem ÖPNV angehörte.
    Wenn ich im Laden um die Ecke meinen Geldbeutel liegen lasse und ein Dritter sich diesen zueignet, ist das auch Diebstahl, und der Laden ist sicherlich keine Körperschaft öffentlichen Rechts.

Wenn demnach also sowohl die (widerrechtliche) aneignung in einem öffentlichen oder auch nicht öffentlichen bus als auch die in einem privaten laden diebstahl sind, wann ist denn dann überhaupt die fundunterschlagung einschlägig ?

Guten morgen,

hab's über
    - microsoft-seiten,
    - mittels sog. "automatischem update" (was von microsoft an allen ecken und enden als mittel der wahl wärmstens ans herz gelegt wird) und
    - via google versucht.

Im endeffekt lief es immer auf drei dinge hinaus:

1. mittels automatischem update wurde das sp3 ganz offensichtlich nicht heruntergeladen --- warum auch immer.

2. bei den "händischen" versuchen über die microsoft-seiten (http://www.update.microsoft.co…te/v6/default.aspx?ln=de, http://www.update.microsoft.co…date/v6/about.aspx?ln=de, http://windows.microsoft.com/e…packs-download#sptabs=xp, http://update.microsoft.com/mi…com/microsoftupdate&ln=de) lande ich letztendlich immer auf der seite http://www.update.microsoft.co…ate/v6/default.aspx?ln=de mit dem text

[Fehlernummer: 0x80244019]

Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden.
    Optionen zur Selbsthilfe:
    Häufig gestellte Fragen
    Lösungen suchen
    Windows Update-Newsgroup
    Optionen für technischen Support:
    Microsoft-Onlinesupportunterstützung (für Windows Update-Probleme kostenlos)

(wobei die fehlernummer mal wie oben, mal 0x80240036 lautet)

3. bei den versuchen mittels google lande ich letztendlich auch immer wieder bei microsoft mit dem unter 2 beschriebenen ergebnis

Interessant in dem von timba verlinkten n-tv-artikel:

"...2011 habe die BNetzA im Namen der [250 (!) befugten deutschen] Behörden 34 Millionen [!! -- das ist etwas mehr als eine schnüffelei pro sekunde] Anfragen zu Nutzerdaten an die [auskunftspflichtigen] Unternehmen gerichtet..."

Kein wunder, dass das bundesverfolgungswahnministerchen auf rädern die alliierte schnüffelei laut dem selben artikel zu relativieren versucht....

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Aber witzig wäre es.

Ich stelle mir gerade vor wie der Kim mit Snowdens Hilfe in Pjöngjang ein Internet einrichtet, was von den Amis natürlich nicht unbemerkt bleibt. Das Netz wird aber mit Hilfe entsprechender Experten gesichert und man lässt verlauten, dass der Snowden beim Kim brühwarm ausplaudert, was bei den Amis so geht... Die nordkoreanische Propaganda verherrlicht Snowden dann in regelmäßigen Abständen als den geliebten Chefinformatiker des großen Führers, der die glorreiche Nation zum Sieg über die Feinde führen wird.

Die sparsamen Mienen der amerikanischen Offiziellen zu sehen wäre ein Vermögen wert. :D

:D:D:D:D:D:D:D:D