Zitat
Original geschrieben von Abi99
...Hast Du bereits die Windows-Produktaktivierung abgeschlossen? Das muss ich jedes Mal nach einer Neustallation machen, weil ich meine Windows-Kopien immer über Telefon aktiviere. Vorher klemmt Windows-Update.
Jetzt, wo Du es sagst: produktaktivierung ist ein gutes stichwort. Gleichzeitig aber schwierig, weil ich nicht weiß, ob meine nachstehend beschriebene, gaaaaaanz dunkle erinnerung wirklich stimmt: ich meine mich zu erinnern, daß sowohl bei der erstinbetriebnahme als auch bei den zwei neuaufsetzern, die ich seither machen musste UND jeweils von der recovery-partition der festplatte aus durchgeführt wurden, ein produktschlüssel angezeigt wurde (und dann möglicherweise bei microsoft registriert wurde). Der steht aber nirgends auf der verpackung oder im handbuch des notebooks.
DIESES mal musste ich das neuaufsetzen aber von den revovery-DVD's aus machen, weil die festplatte im eimer ist (und natürlich durch eine neue ersetzt wurde [small](ssd, man gönnt sich ja sonst nix ;))[/small]). Ein aktivierungsschlüssel wurde im laufe des neuaufsetzens aber IIRC nie angezeigt (geschweige denn bei microsoft registriert). Andererseits: wenn ich in systemsteuerung > system gehe, dann sehe ich dort angezeigt "Registriert für malinfo xxxxx-OEM-xxxxxxx-xxxxx" (die x stehen für zahlen, die ich hier 'mal vorsichtshalber unkenntlich gemacht habe).
Werde jetzt 'mal Harlekyn's links folgen, fürchte allerdings, daß das einer der auch schon selbst ergoogelten wege ist, die ich bereits (erfolglos) versucht hatte [small](über die englische auf die deutsche website kommt mir irgendwie so bekannt vor, als ob ich das schon mehrfach vergeblich versucht hätte)[/small]. Hab' schon so viel ausprobiert.... *seufzundtrotzigweiterversuchend*
EDIT: weil ich gerade Frankie's beitrag sehe: stichwort rakete: ja, mit der neuen ssd bootet das notebook jetzt ungefähr zehnmal so schnell wie zuvor mit der konventionellen hdd....