Beiträge von malinfo

Ich hätte sowas zwecks akkusparen / akkulaufzeiterhöhung gerne für's (android-)smartphone. Also eine software/app, die automatisch in den flugmodus *) geht, wenn x minuten keine aktivität im browser war (zB parallel mit der display-abschaltung).

Gibt's sowas ?

*) umschalten in flugmodus geht bei mir, weil die betreffende sim nicht für eingehende telefonate, sondern nur zum surfen [small](und seltenst für ausgehende telefonate/sms)[/small] benützt wird. Wobei das, also der flugmodus, natürlich nochmals zusätzlich akku spart.

Danke, Printus und Frank.

@ Printus

Daß es keinen -- angebrachten -- riesigen öffentlichen aufschrei der empörung gibt, liegt imho schlicht und einfach daran, daß sich der bürger -- und leider auch die journaille -- an seine (ihre) entrechtung und machtlosigkeit gewöhnt hat. Nach jahrzehnten der salamitaktik, enorm beschleunigt durch und seit dem 11. september, haben die regierungen in den sog.(!) freien staaten endlich das volk, das sich jeder diktator wünscht.

Das, was sich die usa- und gb-stasi da erlauben, müsste mMn zu einm abbruch der diplomatischen beziehungen -- nicht nur zum einbestellen der botschafter -- führen. In meinen augen wäre es rechtfertigung/anlass genug, den betreffenden botschaften/konsulaten "einen besuch abzustatten" und "ihre/n optik/zustand einer kosmetischen op zu unterziehen". Ich würde jedenfalls niemanden daran hindern und hätte auch niemanden gesehen.

Daneben hoffe ich, dass sich genug sachkundige juristen in D (und resteuropa) finden, die strafanzeigen wegen spionage / virtuellen hausfriedensbruchs / verletzung des post- und fernmeldegeheimnisses / und was sonst noch so an straftatbeständen in frage kommen könnte stellen sowie internationale haftbefehle erwirken und so dafür sorgen, daß weder einer der verantwortlichen bei us- und gb-stasi noch auch nur einer der ausführenden MA jemals wieder einen fuß nach D (oder eines der anderen betroffenen länder) setzen kann. Darüberhinaus macht sich mMn jeder politiker, der diese hinterfotzigen übergriffe und alles andere als freundschaftlichen spionageakte unserer "bündnispartner" duldet oder auch nur bagatellisiert, des landesverrats schuldig.

Drittes reich und ddr waren ein kindergeburtstag im vergleich zu dem, was sich die amis da 'rausnehmen. Denn ich stimme mit Printus zu 100% darin überein, daß das der größte angriff ist, der jemals (!) gegen unser land und volk, gegen unsere freiheit und demokratie, geführt wurde. Im grunde ist das, was da passiert (ist), eine kriegserklärung der usa und gb's gegen uns alle.

Selbst in meinen linksten und revolutionärsten jugendlichen sturm und drang-zeiten kam mir nie ein "Ami go home" über die lippen. Jetzt schon.

[small][OT]

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...Wenn ich im nächsten Leben als Reptil oder Nashorn wiedergeboren werde, brauche ich kein Tablet mehr ...

Nun ja, die erde wird noch ca. vier milliarden jahre bewohnbar sein (falls Du hier wiedergeboren werden solltest). Das ist genug zeit für die evolution der reptilien und nashörner bis zum tablet-nutzer... ;)
    [/OT][/small]

An alle freaks hier:

gestern fiel mir 'mal wieder eine große anzeige in der SZ von Cartier auf. Cartier findet in diesem thread aber so gut wie keine beachtung (der letzte eintrag ist lt. suche jahre her). Deshalb frage an die fachleute unter Euch: ist Cartier gar keine edelmarke, keine uhr für kenner ?

@ Muggs85

kann ich verstehen -- da ich aber nix von uhren verstehe *), kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

*) Uhren als hobby (und, falls ich mich damit auskennte, geldanlage) könnten mir schon gefallen ... ... ... nur ich mag keine tragen -- es stört mich, etwas am handgelenk zu haben, bzw. halte es mit francois mitterand, der mal sagte "Die Zeiger einer Uhr sind die Peitschen des modernen Menschen".

@ Jimmythebob

Truthahn's aussage [von 11:10], besser: beschreibung der realität, mag politisch nicht korrekt sein. Was nichts daran ändert, daß sie leider zutrifft. Noch vor ca. zwanzig, dreißig jahren war das anders: da waren häufig gutbürgerliche familien (gebildet und gutverdienend (mit nur einem verdiener!)) die kinderreichen.

Stamme selbst aus einer solchen und unter meinen klassenkameraden war diese korrelation zwischen bildungsniveau der eltern (oder zumindest eines elternteils) und geschwisterzahl auch klar erkennbar. Daß sich das heute umgedreht hat, liegt mMn allerdings NICHT an zu guten sozialleistungen für minderbemittelte (im doppelten sinne des wortes), sondern an dem "selbstverwirklichungs"fetisch vieler gut ausgebildeter frauen, denen man jahrzehntelang eingeredet hat, nur eine berufstätige, wirtschaftlich unabhängige frau sei eine gesellschaftlich WIRKLICH wertvolle und anerkannte frau.

Ist doch heute noch so, daß politiker trotz millionen arbeitsloser "daherstussieren", man müsse noch mehr frauen in lohn und arbeit bringen. Damit der wettbewerb auf dem arbeitsmarkt sich noch weiter verschärft und die löhne noch weiter gedrückt werden können ?

Die zu verteilende lohnsumme wird durch mehr beschäftigte eben nur (weit) unterproportional größer -- übrigens eine der wählerver@rschungen, wenn sich politiker mit zunehmenden beschäftigungszahlen brüsten: die lohnsumme (aller beschäftigten) ist inflationsbereinigt in D in den letzten zwanzig jahren weit (!) hinter der zunahme der beschäftigungsverhältnisse zurückgeblieben. Dass heute in vielen familien beide elternteile arbeiten, liegt ja nicht nur an gestiegenen ansprüchen und dem schon erwähnten fetisch, sondern in sehr vielen fällen schlicht daran, daß ein einkommen nicht mehr reicht.

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    ...Da wäre der Prozentsatz der dummen Leute schon mal geringer...

Das wäre aber nicht im sinne der herrschenden (weshalb es nicht passieren wird). Je dümmer, desto besser manipulier-, ver@rsch-, unterdrück-, ausbeutbar.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    ....Schau dir doch das Elend teilweise an, ich bin mir sicher, die meisten würden einfach gerne drauf lösvögeln, geht aber einfach nicht.

Das stichwort heißt imho in vielen fällen schlicht und einfach: überzogene ansprüche.

Ich sag' nur "kinderzahl in armen ländern".

Oder, um hier in good old germany zu bleiben: kenne einen heute 60jährigen herrn, sachbearbeiter im bankwesen, TG (tarifgruppe) 7 (das ist iirc nicht allzu viel und in zeiten, als die kinder noch klein waren / im haushalt lebten, war er a) alleinverdiener und b) eher in TG 5-6). Fünf kinder, alle wohl geraten, alle ausgeglichene, zufriedene menschen. ... ... ... und ihr vater ist auch einer der freundlichsten, sympathischsten, ausgeglichensten, zufriedensten menschen, die ich kenne.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...Wer lautstark verurteilt, in der Türkei blieben Polizeibeamte auf freiem Fuß, die Demonstranten (aus Notwehr :confused: ) schwer verletzten vergisst, dass auch in Deuschland ähnliche Fälle zu beklagen waren. So wurde seinerzeit ... Benno Ohnesorg durch einen deutschen Polizizeibeamten aus Notwehr in den Hinterkopf geschossen - und das aus küzester Distanz. Auch in Deutschland blieb der Polizeibeamte unbehelligt (und wurde in einem folgenden Strafverfahren freigesprochen). Auch er war keineswegs inhaftiert worden, obwohl ein hinreichender Tatverdacht bestand (auf dessen Grundlage das Strafverfahren gegen ihn eröffnet wurde)....

Falls es sich noch nicht bis DU 'rumgesprochen haben sollte:
    es gibt auch höchstaktuell und nicht mehr ganz aktuell drei fälle von polizeigewalt aus angeblicher notwehr im schönen bayern (und erst kürzlich eine sicherlich rechtswidrige stundenlange einkesselung in -- iirc -- frankfurt (?)):

höchstaktuell: ein polizist schlägt einer gefesselten (!) frau im polizeigewahrsam zweimal so hart ins gesicht, daß diese einen nasenbeinbruch erleidet, "weil dies die einzige Möglichkeit gewesen sei, einen Angriff der [wie gesagt gefesselten] Frau abzuwehren" Mindestens ein notwehrexzess dürfte gegeben sein (soweit sich hier überhaupt eine notwehrsituation konstruieren lassen sollte). Prognostizierte konsequenz für den schläger in uniform: keine, zumal das opfer (angeblich) eine drogensüchtige ist, die (angeblich) zahlreiche beleidigungen von sich gegeben hat.

Nicht mehr ganz aktuell, #1: mehrfaches gegen die wand schlagen des kopfes eines jugendlichen durch einen hohen rosenheimer polizeibeamten. Ob der junge ebenfalls zu dem zeitpunkt gefesselt war, ist iirc strittig, jedenfalls gingen die bilder vom übel malträtierten gesicht des jungen durch die medien.

Nicht mehr ganz aktuell, #2: ebenfalls rosenheim: der familie eines ehemaligen polizeibeamten wurde wegen angeblichen widerstands übelst mitgespielt. Der betreffende polizeibeamte i.R. hatte sich wohl sogar als solcher zu erkennen gegeben ... ... ... und den glauben an den rechtsstaat sicherlich verloren.

Und nicht zu vergessen und höchst aktuell: auch ein fall übelsten staatlichen gewaltmissbrauchs: mollath.
    Wer noch zweifel hat, daß da irgendetwas sehr faul ist, der sollte sich auf der gustl-for-help-seite in der rubrik "videos" das 15minütige interview von "report mainz" mit dem bayerischen justizminister-...[justiziabel, deshalb selbstzensiert]... merk geben: da merk(!)t man von der ersten bis zur letzten sekunde, wie sehr diese sich windet und wie unangenehm ihr, trotz aller politiker-abgebrühtheit, der fall ist. Dieser fall wird hoffentlich für so einige beteiligte/verantwortliche noch sehr übel ausgehen. (Die hoffnung stirbt zuletzt...)

Also wenn 3.100 EUR netto (!!!) nicht ausreichen, um ein (!) kind zu haben, dann weiß ich auch nicht.

Ansonsten: glückwunsch (und mit dem geld sollten auch deutlich mehr als ein kind drin sein) !