KleinerMarcel,
wer lesen kann UND verstehen WILL, statt kundenvera...er um jeden preis in schutz nehmen zu wollen, ist wie so oft klar im vorteil:
-- es geht NICHT darum, daß ich naiv wäre und etwas für bare münze nähme -- weiß gott nicht (und dies [small]- stichwort "lesen UND verstehen WOLLEN" -[/small] ergibt sich schon aus meiner aussage, daß ich keinen rechtsanspruch reklamieren wolle)
-- es geht NICHT darum, daß eine feste bandbreite zugesichert worden wäre (ich lese UND verstehe die üblichen formulierungen)
-- es geht NICHT um ein pochen auf erreichen der angepriesenen maximalen geschwindigkeiten.
Es geht EINZIG und ALLEIN darum, daß sich seit aktivierung der speed-option NULLKOMMANIX geändert hat --- siehe meinen post von 11:08 - stichwort erneut "lesen UND (nicht gewaltsam miss)verstehen WOLLEN".
[small]Wenn ich mich mit jemandem unterhalten will, der mich nicht verstehen WILL, KleinerMarcel, dann kann ich dafür genausogut mit meiner kaffeekanne sprechen. Die verzichtet wenigstens darauf, mich mit aller gewalt missverstehen zu wollen, und gibt wenigstens nicht den kundenvera...erversteher. Deshalb werde ich auf weiteres vorsätzliches nicht- oder missverstehen nicht mehr eingehen.
Oder in anderen worten: ein noch so günstiger preis ist keine entschuldigung/legitimation dafür, daß das betreffende produkt seinen zweck (hier: mehr speed) schlecht -- oder wie vorliegend: gar nicht -- erfüllt.
Oder auf die autowelt übertragen: auch ein billigstauto hat zuverlässig zu funktionieren. Da wird höchstens umgekehrt ein schuh d'raus: ein doppelt/zehnmal so teures auto hat auch doppelt/zehnmal so zuverlässig zu sein (abzüglich eines abschlags für mehr platz, mehr leistung, mehr ausstattung u.dgl., versteht sich).
Oder, um beim auto zu bleiben und wieder die analogie zur speed-aktion herzustellen:
was wäre das ergebnis eines für eine gewisse zeit kostenlosen leistungs- oder verbrauchstunings, wenn der beglückte keinerlei veränderung, nada, niente, feststellen kann ?
Würde der dann sagen "Macht nix, weil wir konsumenten es ja gewohnt sind, ständig vera...t zu werden" ?
Würde der dann sagen "Toll, dieses tuning muss ich unbedingt haben, wenn es nach der gratis-testphase kostenpflichtig wird" ?
Oder würde der dann eher sagen "Von tuning verstehen die anscheinend gar nichts. Also geh' ich, falls ich wirklich eines haben möchte, woanders hin" ?[/small]