Beiträge von malinfo

Der deutsche Staat lässt sich [small](laut EU-Kommissar i.R. der offshore-leaks-Affäre)[/small] durch Wegschauen jährlich ca. 300 (!) Milliarden an durch Reiche und Superreiche hinterzogenen Steuern entgehen. Das ist rund das Doppelte des gesamten jährlichen Aufkommens an Lohn- und Einkommensteuer, ein Vielfaches (!) der jährlichen Aufwendungen für Soziales, und in etwa die Hälfte aller Steuereinnahmen dieses Landes.

In anderen Worten: stünden dem Land diese 300 hinterzogenen Milliarden zur Verfügung, dann hätten wir
    a) nullkommanull Staatsverschuldung und
    b) ginge es dem Land blendend. Es gäbe kaum Arbeitslose und Politiker könnten einer angesehenen und befriedigenden Tätigkeit nachgehen.

Hallo,

wenn ich die inhalte von webseiten per copy&paste in eine OO-writer-datei kopiere, dann sind da häufig über die ganze seitenbreite gehende, waagrechte linien unter- bzw. oberhalb von absätzen zu sehen. Die würde ich gerne entfernen, finde aber leider keine möglichkeit dazu.

Weiß jemand, wie's geht ?

Es handelt sich anscheinend nicht um "umrandungen". Ich habe den verdacht, da man mit strg+pos1 (oder strg+ende) nicht zum dokumentanfang (oder -ende) springt, sondern irgendwo zwischendrin "hängen bleibt", daß beim copy&paste irgendwelche, hier falschen infos zu dokumentanfang/-ende mitkopiert werden, und daß es sich bei den ominösen waagrechten linien evtl. um mit übertragene frame-begrenzungen handelt, die eben in form der linien sichtbar werden. Nur wie "putzt" man die wieder weg ? (Und wie bringt man der datei bei, mittels strg+pos1 bzw. strg+ende an den tatsächlichen dokumentanfang/-schluss zu springen?)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke das geht bei allen Banken

PIN der EC Karten aendern geht aber nur bei manchen Banken

Habe mein eingangsposting für neueinsteiger in diesen thread entsprechend ergänzt.

Vielen dank für die bisherigen antworten. Selbst änderbare PIN für's online-banking scheint demnach nicht das problem / einfach zu finden zu sein.
    Also erweitere ich meine fragestellung: bei welchen banken kann man denn die PIN zur (sch)ec(k)karte selbst ändern ?

Hallo,

wie der betreff schon sagt: gesucht ist ein (möglichst) kostenloses, online führbares konto, bei dem der kunde selbst die PIN (und evtl. sonstige für die kontoführung erforderliche codes) ändern kann.

Gibt es banken, die das bieten ?

EDIT
    Vielen dank für die bisherigen antworten. Selbst änderbare PIN für's online-banking scheint demnach nicht das problem / einfach zu finden zu sein.
    Also erweitere ich meine fragestellung: bei welchen banken kann man die PIN zur (sch)ec(k)karte selbst ändern ?

Egal, ob besserverdiener mit 80' oder nicht *): ziel der politik müsste es eigentlich sein, einen blick über die südliche landesgrenze zu werfen und sich zu fragen, wie die eidgenossen es -- bei durchschnittlich weit höherem wohlstand -- schaffen, mit weit niedrigerer einkommensteuer auszukommen.

Nicht über hoeneß & co weinen, sondern darüber nachdenken (UND umsetzen), wie man steuerlich wettbewerbsfähige bedingungen schaffen kann, daß steuerflucht in die schweiz unterbleibt --- das sollte aufgabe einer dem wohle des volkes verpflichteten politik sein.

[small]*) Mein senf: einen angestellten (ohne unternehmerisches risiko) mit 80' könnte man mMn duchaus als besserverdiener bezeichnen, einen unternehmer/freiberufler (wegen seines unternehmerischen risikos) dagegen mit 80' noch lange nicht.[/small]

Zitat

Original geschrieben von caoz
    ...Dann kriegen meine Blumen jetzt den Kaffeesatz....

... und wenn Du ab und zu eine ungeröstete bohne beimischst, kannst Du bald den kaffee aus Deiner eigenen plantage trinken.... ;)

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Man sieht, wieviel...

Zitat

Original geschrieben von 0170
    In welchem D-Netz denn? E-Plus? o2? Vodafone? Telekom?

Man sieht, wieviel...
    ...aufmerksamkeit du dem lesen des threads widmest....

Bist du nicht der händler, aufgrund dessen "sehr kreativen" rechtsverständnisses und dessen nicht minder unglaublichen maßes an kundenorientierung ich schon 'mal irgendwo schrieb, man möge mir den klarnamen des von dir betriebenen shops mitteilen, damit ich nicht 'mal versehentlich dort bestellen würde, mit der mutmaßlichen konsequenz, so in der trockensten und rotzlöffeligsten aller servicewüsten dieses planeten zu landen ?

edit: siebeneinhalb jahre und siebeneinhalb mal hundert beiträge nach meiner registrierung hier schafft's doch tatsächich der erste, auf 'ignore' gesetzt zu werden.... Autares war da bisher der heißeste kandidat für, aber dessen unverbesserliche besserwisserei ist --- im gegensatz zu deiner rambo-penetranz --- in ihrer vorhersehbarkeit und konkurrenzlosen maßlosigkeit schon wieder irgendwie amüsant.... ;)

KleinerMarcel,

wer lesen kann UND verstehen WILL, statt kundenvera...er um jeden preis in schutz nehmen zu wollen, ist wie so oft klar im vorteil:

-- es geht NICHT darum, daß ich naiv wäre und etwas für bare münze nähme -- weiß gott nicht (und dies [small]- stichwort "lesen UND verstehen WOLLEN" -[/small] ergibt sich schon aus meiner aussage, daß ich keinen rechtsanspruch reklamieren wolle)
    -- es geht NICHT darum, daß eine feste bandbreite zugesichert worden wäre (ich lese UND verstehe die üblichen formulierungen)
    -- es geht NICHT um ein pochen auf erreichen der angepriesenen maximalen geschwindigkeiten.

Es geht EINZIG und ALLEIN darum, daß sich seit aktivierung der speed-option NULLKOMMANIX geändert hat --- siehe meinen post von 11:08 - stichwort erneut "lesen UND (nicht gewaltsam miss)verstehen WOLLEN".

[small]Wenn ich mich mit jemandem unterhalten will, der mich nicht verstehen WILL, KleinerMarcel, dann kann ich dafür genausogut mit meiner kaffeekanne sprechen. Die verzichtet wenigstens darauf, mich mit aller gewalt missverstehen zu wollen, und gibt wenigstens nicht den kundenvera...erversteher. Deshalb werde ich auf weiteres vorsätzliches nicht- oder missverstehen nicht mehr eingehen.

Oder in anderen worten: ein noch so günstiger preis ist keine entschuldigung/legitimation dafür, daß das betreffende produkt seinen zweck (hier: mehr speed) schlecht -- oder wie vorliegend: gar nicht -- erfüllt.

Oder auf die autowelt übertragen: auch ein billigstauto hat zuverlässig zu funktionieren. Da wird höchstens umgekehrt ein schuh d'raus: ein doppelt/zehnmal so teures auto hat auch doppelt/zehnmal so zuverlässig zu sein (abzüglich eines abschlags für mehr platz, mehr leistung, mehr ausstattung u.dgl., versteht sich).

Oder, um beim auto zu bleiben und wieder die analogie zur speed-aktion herzustellen:
    was wäre das ergebnis eines für eine gewisse zeit kostenlosen leistungs- oder verbrauchstunings, wenn der beglückte keinerlei veränderung, nada, niente, feststellen kann ?
    Würde der dann sagen "Macht nix, weil wir konsumenten es ja gewohnt sind, ständig vera...t zu werden" ?
    Würde der dann sagen "Toll, dieses tuning muss ich unbedingt haben, wenn es nach der gratis-testphase kostenpflichtig wird" ?
    Oder würde der dann eher sagen "Von tuning verstehen die anscheinend gar nichts. Also geh' ich, falls ich wirklich eines haben möchte, woanders hin" ?[/small]