Beiträge von malinfo

Keinen rechtsanspruch, sondern kundtun, daß
    a) wir uns ungern von irgendwelchen werbefritzen vera... lassen,
    b) die ganze aktion hinsichtlich positiver bewertung durch die kunden eher das gegenteil des vermutlich angestrebten bewirken dürfte,
    c) die aktion sicherlich nicht zur kostenpflichtigen --- und somit für base zusatzeinnahmen generierenden --- verlängerung der speed-option nach ende der aktionsphase (jahresende, iirc) führen wird, wenn sie zuvor eindrücklich bewiesen hat, daß die in aussicht gestellte höhere geschwindigkeit nur heiße luft war
    und last not least
    d) die aktion letztendlich sogar die abwanderungsgefahr erhöht (rohrkrepierer!), weil dieser grandiose schlag ins wasser seitens base natürlich geradezu eine einladung ist, sich, sollte bedarf für höhere geschwindigkeit bestehen, dann gerne bei anderen anbietern umzusehen.... Denn davon, daß höhere geschwindigkeit bei base ganz offensichtlich nicht funktioniert, konnte man sich dann ja neun monate lang kostenlos überzeugen ;) ... Und das ist auch schon das einzig gute an der aktion: ohne kostenrisiko feststellen zu können, daß das angepriesene produkt die erwartungen zu nullkommanull prozent erfüllt....

Habe(n) das jetzt bald einen monat beobachtet und --- nach vielen monaten pause --- wieder einmal über die maximal erreichten transferraten protokoll geführt.

Erbärmliches ergebnis: keinerlei veränderung durch die aktivierung des speed-buttons.

BASE -- schämt Euch ! Vera... können wir uns selbst.

[small]Diesbezügliche reklamation geht 'raus, sobald ein ganzer monat ohne veränderung protokolliert sein wird.[/small]

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ..."Generalverdacht"...

...ist der Punkt, der mich massiv stört - und nicht die Identifizierung, die ich auch von Beträgen unter 1.000,- € kenne. Die Identifizierung in diesen Fällen dient auch den Interessen des Einzahlers - und zwar für den Fall, dass das Konto des Zahlungsempfängers nicht (mehr) existiert....

Damit begründen die von mir erwähnten ab-1-cent-zwangsidentfizierungs-sparkassen gerne die zwangsidentifizierung. Und zwar selbst dann, wenn das empfänger-konto bei der selben sparkasse geführt wird UND der empfänger (sowie die existenz von dessen konto) dem die einzahlung entgegen nehmenden MA bestens bekannt ist....

Generalverdacht ist seit dem 11. september leider allgemein hoffähig geworden. Wird in salamitaktik auf immer mehr lebensbereiche ausgeweitet, sodass wir bald bei der umkehr der unschuldsvermutung angelangt sein werden.

[small]In diesem zusammenhang: so sehr es mich freut, daß die boston-attentäter gefasst sind, so sehr erschreckt es mich, wie schnell das ging. Zeigt es doch, wie sehr die usa (und wir kaum minder) mittlerweile zu einem überwachungsstaat --- früher nannte man das polizeistaat und die betreffenden länder waren allgemein als diktaturen geächtet --- verkommen sind. Bisher frug ich mich bei amerikanischen krimi-serien ja immer noch, ob das denn wirklich alles so sein kann, wenn die ermittler quasi auf knopfdruck auf alle daten aller bürger blitzschnell zugriff hatten.

Spätestens nach diesem superschnellen fahndungserfolg sehe ich allerdings meine schlimmsten befürchtungen bestätigt, daß orwell's big brother in den staaten tatsächlich bereits realität ist (und wir sind da erfahrungsgemäß ja immer nur eine gewisse zeit den amerikanischen "errungenschaften" hinterher....). Singen die in ihrer hymne nicht was von wegen "Land of the free..." ?

Als reiseziel waren sie für mich ja schon nach der einführung der zwangsweisen abgabe von fingerabdrücken gestorben. Aber auch in dieser hinsicht hinken wir nur noch wenig hinterher, da man ja keinen reisepass mehr ohne "freiwillige" abgabe der fingerabdrücke bekommt. Vor zwanzig jahren wäre das BVerfG bei einem solchen ansinnen des gesetzgebers noch kollektiv in ohnmacht gefallen...., um ihn nach dem wiedererwachen dann derart abzuwatschen, daß man es bis zum südpol gehört hätte....

Daß die allgemeine computerisierung der welt dem wunschtraum vom gläsernen, perfekt überwachbaren bürger der staatlichen verfolgungswahn- & überwachungs-paranoiacs à la schäuble und friedrich dabei auch noch vorschub leistet, weil man in immer mehr lebensbereichen eben dank computer-einsatzes (zwangsweise) spuren hinterlässt, über die (und insbesondere deren ewiges leben) man keinerlei kontrolle mehr hat, wäre dabei nochmals ein ganz anderes thema....[/small]

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ...Samsung Galaxy Note 10.1, weil man auf dem Tablet mit dem Stift direkt schreiben, also Anmerkungen vermerken kann...

Sehr gutes stichwort (weil es sich nach einer extrem nützlichen funktion anhört): gibt's eigentlich auch andere tablets, bei denen das geht ? Oder hat samsung da sozusagen das monopol darauf ?

Da ich zu wenig kaffee trinke, daß sich bohnenkaffee lohnen würde: mein --- mit abstand --- bevorzugter instantkaffee war nescafé's "Unser Bester", der aber leider vom markt genommen wurde. War relativ teuer, die nachfrage wohl (deshalb?) zu gering, und auch nur annähernd gleich gut schmeckenden ersatz habe ich leider bis heute nicht gefunden. Derzeitiger favorit, aber halt leider bei weitem nicht so gut: jacobs' "Momente".

Weil's zum thread-thema passt: darüber bin ich gerade auf der website von n-tv.de gestolpert: http://www.n-tv.de/leute/essen…tet-article10509211.html. Werden wir 'mal ausprobieren.

[OT]@ rajenske
    zu Deiner signatur (von der nachfolgenden frage dürfen sich aber gerne alle angesprochen fühlen!): kann eigentlich irgendwas passieren, wenn man usb-sticks nicht sicher entfernt ?
    [/OT]

Apropos erfassung der daten von bareinzahlern: es gibt inzwischen wohl so einige banken, insbes. spasskassen, die schon bei einer bareinzahlung eines einzigen doppelpfennigs den personalausweis des einzahlers sehen wollen.... Also nix von wegen erst ab 1.000.- teuros. BTW: als die pflicht, verdächtig (!) erscheinende bareinzahlungen zu dokumentieren, in den 90ern eingeführt wurde, da lag die grenze, ab der ein bankangestellter genauer hinsehen sollte/musste, bei 20.000.- DM.

Bei der aktuellen geldwäschegesetzgebung ist es wie beim waffenrecht: wirklich kriminelle werden sich nicht darum kümmern bzw. mittel und wege finden. Gekniffen ist letztendlich der anständige otto normalbürger.

Glückwunsch, das (mit 1 's' ;)) liest sich wirklich gut ! Und 160 (+70) m² reicht auch noch für ein paar kinder mehr.

In welcher großstadt bekommt man denn eine wohnung in guter lage für 5,31 / m² ?

(das zahlt man in M ja schon für unter-aller-kanone-wohnungen....)

Hallo,

ich würde gerne autodidaktisch, also ohne oder fast ohne präsenz-kurse, norwegisch lernen. Die methode von rosetta stone soll ja ganz gut sein, nützt aber nix, weil es sie nicht für norwegisch gibt.
    Realistisch machbarer zeitaufwand dürfte eine viertel bis höchstens eine halbe stunde pro tag sein. Sprachenlernen fällt mir leicht und ich würde mir wünschen, in spätestens sechs monaten so weit zu sein, daß ich mich mündlich gut verständlich machen kann und schriftlich zumindest insoweit, daß der adressat es versteht, ohne daß ihm dabei die haare zu berge stehen. Gesprochenes und webseiten/zeitungen würde ich bis dahin gerne gut verstehen (bis man kino/fernsehen und witze gut versteht, dauert es meiner erfahrung nach länger, vor allem dann, wenn man nicht im lande lebt).

Deshalb meine frage an alle sprachbegeisterten unter Euch:

welche tipps habt Ihr ? Mit welchen methoden / anbietern habt Ihr schon erfahrungen gemacht (gute UND schlechte) ?

[small]Selbstverständlich gerne auch erfahrungen mit anderen sprachen. Besonders interessant sind natürlich solche mit norwegisch (oder zumindest einer der anderen skandinavischen sprachen).[/small]

Hallo,

im gespräch kam die frage auf, wieviel zeitarbeitsfirmen eigentlich an der vermittlung von arbeitskräften verdienen ? Bemisst sich das üblicherweise irgendwie daran, was das entleihende unternehmen im vergleich zu einem festangestellten MA spart ?

Mal so als beispiel: angenommen, ein festangestellter MA kostet incl. allen lohnnebenkosten 40.- pro stunde. Die zeitarbeitsfirma bietet arbeitskräfte für 25.- pro stunde an [small](wieviel davon beim zeitarbeiter tatsächlich ankommt, ist 'ne andere baustelle... und hier im augenblick auch nicht wichtig)[/small].

Bekommt das zeitarbeitunternehmen dann üblicherweise eine provision auf die 15.- pro stunde, die sich das entleihende unternehmen im vergleich zur beschäftigung eines festangestellten MA's spart ? Und falls ja: wie hoch ist diese "lohnkostendifferenzprovision" üblicherweise ?

....vielleicht auch besser als calendar-creator zu bezeichnen....

Hallo,

gibt es eine website, auf der man sich seinen eigenen kalender basteln und dann ausdrucken kann ?

Konkret bräuchte ich einen sieben-monats-kalender: oben und unten je drei kleine monate (die drei vorhergehenden bzw. drei folgenden) und in der mitte ein großer monat (der aktuelle). Das ganze am besten auf DIN A3-hoch ausdruckbar (bzw. in ermangelung eines DIN A3-druckers: zwei zu DIN A3-hoch zusammenfügbare DIN A4-quer seiten).

Bräuchten es für's aktuelle jahr und folgejahre.