Beiträge von malinfo

Falls die gezeigten möblierungen maßstabsgetreu sind, dann wäre das haus ja gerade einmal vier meter breit --- platzangst (und diverse möblierungsprobleme) vorprogrammiert ;).

Meiner/unserer meinung nach sollte ein haus schon mindestens (!) sechs meter breit sein.

Hallo,

seit geraumer zeit fällt mir auf, daß ich identische spam-mails an zwei meiner e-mail-addys bekomme UND gleichzeitig aber an keine einzige andere meiner/unserer e-mail-addys. Hab' das nun längere zeit beobachtet und es bestätigt sich. Der witz an der sache ist nun:

adresse A kennen eine ganze reihe von unternehmen/korrespondenten (sprich: könnten diese adresse versehentlich oder vorsätzlich an einen spam-versender weitergegeben haben)
    adresse B kennen eine ganze reihe von unternehmen/korrespondenten (sprich: könnten diese adresse versehentlich oder vorsätzlich an einen spam-versender weitergegeben haben)
    ABER nur ein einziges unternehmen kennt adresse A und adresse B (sprich: könnte diese BEIDEN adressen an einen spam-versender weitergegeben haben).

Es deutet für mich also alles darauf hin, daß dieses unternehmen (sich entweder selbst nebenbei als spam-versender betätigt oder) meine e-mail-adressen weitergegeben hat.

Frage: soll man jetzt überhaupt irgendetwas unternehmen und falls ja: was ?

Nun ja, zum ständigen auf- und abbauen sind die verbindungen der bahnteile wohl wirklich nicht gebaut....

Falls Du/Ihr keinen platz habt, um die bahn dauerhaft aufgebaut zu lassen: wie wär's mit aufbau auf einem großen brett (oder tisch mit abklappbaren beinen) in einem raum, auf dessen schönes aussehen es nicht ankommt (keller? HWR?), das (bzw. der) mittels flaschenzug-konstruktion bei nichtgebrauch unter die decke gezogen wird ?

....oder eben Gran Turismo auf der playstation spielen.... ;) (für GT gibt's m.W. sogar die schönste/interessanteste/anspruchvollste rennstrecke der welt, die nürburgring-nordschleife, als rennstrecke....)

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    ...Schatten ist ein no go.

Sehe/n ich/wir auch so. Nach feierabend will ich in der sonne relaxen können. Zwar meist im schatten, aber
    a) eben im selbst geschaffenen, i.e. nicht zwangsweise verordneten, schatten unter dem sonnenschirm bzw. der pergola und
    b) mit blick auf den besonnten garten. Immer zwangsweise schatten zu haben wäre einer der gründe, weshalb ich mich in einem noch so schönen haus in einem noch so schönen dorf in einem noch so schönen tal in den alpen wahrscheinlich nie dauerhaft wohl fühlen würde. So schön es sein mag, dort urlaub zu machen. In einer ehemaligen wohnung hatten wir einen tollen, riesigen balkon über zwei hausseiten, wo die sonne allerdings iirc so um 18:00 'rum verschwand (im hochsommer; im frühling/herbst/winter natürlich noch früher). Das minderte den balkongenuss/-nutzen ungemein.

Wenn ein freistehendes EFH 100' mehr kostet, dann sind das ca. 300-400 doppelmark p.m.. Das wäre mir/uns die sonne, das größere grundstück und vor allem der abstand zu (potentiell ruhestörenden) nachbarn auf jeden fall wert. Oder in anderen worten: ein reihenhaus käme für mich/uns nur dann in frage, wenn ein EFH nicht finanzierbar wäre. Oder in nochmals anderen worten, falls die finanzierbarkeit wirklich der knackpunkt sein sollte: lieber 10 km weiter in eine etwas preiswertere umgebung und dort zum gleichen preis ein EFH.

Wichtig: alles vorstehende ist meine/unsere meinung. Du/Ihr könnt selbstverständlich eine ganz andere meinung, z.B. wegen ganz anderer prioritäten, haben.

Und ein aspekt noch, falls Ihr auch nur entfernt in erwägung zieht, das haus jemals wieder zu verkaufen: drei dinge sind bekanntlich bei immobilien wichtig: 1. die lage, 2. die lage, 3. die lage. Und genau deshalb schließe ich mich der meinung eines vorschreibers an, daß es schon seinen grund haben wird, daß (nur) dieses eine haus in dem komplex noch zu haben ist....

PS: ich arbeite auch oft zu hause und wenn das wetter danach ist, gerne auf dem balkon/der terrasse. Das "problem", daß es draußen zu warm ist --- also ein/e den ganzen tag zwangsbeschattete/r balkon/terrasse von vorteil wäre ---, stellt sich an verdammt wenigen tagen im jahr. Das umgekehrte, daß es auf einem/r zwangsbeschatteten balkon/terrasse zu kalt wäre, stellte sich dagegen viel, viel häufiger....

edit:

Zitat

Original geschrieben von chung77
    ...vom Wohnzimmer/Terrasse/Garten, würde man auf die Hauswand des gegenüberliegenden Hauses schauen...

Ebenfalls ein no go. Hatte ich 'mal in 'ner studentenbude -- deprimierend !

Ansonsten könnt' ich es nicht besser ausdrücken, insbesondere die nachbarschaftsthematik, als das fahrsfahrwerkaus getan hat.

Vom aussehen kann man nicht unbedingt auf die finanzielle lage schließen. Ich kenne eine langzeitarbeitslose akademikerin, ehemals gut verdienend und nicht unvermögend, erst "synergieeffekt" einer unternehmensfusion, dann lange zeit (unverschuldete) gesundheitliche probleme.

Will jetzt nicht in die details gehen, jedenfalls ist sie mittlerweile derart verarmt und verzweifelt, daß sie sich zum betteln durchgerungen hat.

Womit ich zurück bei meinem einleitenden satz wäre: sie tritt (sehr) gepflegt auf und möchte es eigentlich auch auf teufel komm 'raus vermeiden, neben der selbsterniedrigung des bettelns auch noch wie ein bettler auszusehen. Fürchtet sich allerdings auch schon davor, sich auch noch dazu herablassen zu müssen, falls die bettelei in gepflegtem outfit zu wenig einbringt.

Was ich damit sagen will: wenn Euch ein bettler gegenüber tritt, der nicht danach aussieht, dann liegt das vielleicht --- ich würde sogar sagen: wahrscheinlich --- nur daran, daß derjenige es bisher schafft, sich einen rest von würde zu bewahren, nicht daran, daß er ein betrüger ist.

[small]....und die erwähnte dame ist ganz sicher nicht der einzige langzeitarbeitslose, dem man es nicht ansieht. Allerdings geht natürlich nicht jeder gepflegte langzeitarbeitslose so weit, sich zur bettelei in der öffentlichkeit zu entwürdigen, solange er das irgendwie vermeiden kann. Sondern im regelfall wohl erst dann, wenn man ihm seine situation eben auch schon ansieht.[/small]

Das könnte die bodenseeanrainer- (und elsass)-flat sein, die ich mir schon lange wünsche.... Käme zwar immer noch teurer als derzeit, würde aber das derzeitige jonglieren mit mehreren handies überflüssig machen.... (nur das datenvolumen insgesamt und insbesondere im ausland passt noch nicht, liebe VDF'ler....)

[leicht OT]
    Was aber (nicht nur seitens VDF, sondern generell) immer noch fehlt, ist 'ne flat, die wenigstens die unsäglichen 0180x-nummern beinhalten würde ...

(Versteh' ja, wenn die anbieter die sonderrufnummern 0137 und 0900 nicht inkludieren wollen, aber 0180x (und 0700) sollte doch machbar sein....)
    [/leicht OT]

War letzte woche 'mal um halb eins bei penny und sagte "aufrunden bitte" (worauf ich übrigens noch NIE aktiv von einer kassiererin angesprochen wurde). Die kassiererin war sichtlich freudig überrascht und sagte, ich sei an diesem tag der erste, der aufrunde. Das konnte ich nun wiederum gar nicht glauben, worauf sie noch ihre kollegin an der kasse nebenan fragte, ob diese denn an dem tag schon einen aufrunder gehabt hätte ... ... ... was diese verneinte.

Ich fand diese geringe spendenbereitschaft erschütternd. Wenn ich viereinhalb (fünfeinhalb?) stunden nach ladenöffnung der erste bin, der ein paar cent spendet -- das tut nun wirklich niemandem weh --, dann stimmt an unserer gesellschaft irgendwas ganz gewaltig nicht.

PS: auch wenn ich iStephan's anmerkungen sehr interessant finde, so bekommt zumindest meinerseits aufgrund der aufrunden-aktion niemand weniger. Was auf mich bezogen wirklich schlecht für die armen in dieser gesellschaft war und ist, das war und ist die umstellung auf den sch...euro. Denn ich handle nach wie vor nach dem gleichen spendenprinzip wie zu DM-zeiten: der bettler bekommt die größte im geldbeutel befindliche münze. Die ist seit einführung des sch...euro aber 20% weniger wert...