-
... spezialisierte Unternehmen ?
Hallo,
ich/wir würde/n gerne eine immobilie kaufen, die mir/uns der derzeitige eigentümer aber aus persönlichen gründen niemals verkaufen würde (bzw. falls überhaupt, dann nur zu einem weit, weit überhöhten preis).
Deshalb die überlegung, einen "unverdächtigen" dritten als kaufinteressenten vorzuschicken bzw., falls dann ein -- derzeit noch nicht gegebenes -- verkaufsinteresse geweckt werden könnte, als käufer auftreten zu lassen.
Deshalb die im betreff genannten fragen:
1. wie geht man bei so einem strohmann-kauf am besten vor ?
(Kann ein solcher kauf angefochten werden? Ich konstruier' jetzt 'mal ein bisschen laienhaft: anfechtung wegen täuschung des verkäufers über die identität des tatsächlichen erwerbers?)
2. Gibt es vielleicht sogar unternehmen (makler?), die sich auf solche strohmann-käufe spezialisiert haben ?
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Das ist doch vollkommen egal. Du unterstellst, dass jeder Tritt gegen den Kopf in Tötungsabsicht erfolgt. Diese Unterstellung halte ich für lebensfremd.
Lebensfremd ist es IMHO v.a., bei tritten (die sind stets vorsätzlich, oder?) gegen den kopf die zumindest billigende inkaufnahme schwerster verletzungen oder des todes zu verneinen. Wer das tut, nimmt eine schwere verletzung oder eben sogar den tod des opfers zumindest billigend in kauf.
[small]Alles andere ist kuscheljustiz, von der wir in diesem unserem lande sowieso viel zu viel haben. Die beiden a...l..., die vor jahren kurz vor weihnachten einen münchner rentner in einer u-bahn-station fast tot getreten haben -- es wurde damals als medizinisches wunder bezeichnet, daß das opfer nicht starb --, hatten dank kuscheljustiz eine je über 40 (!) posten umfassende straftaten-liste auf dem kerbholz, ohne bis dahin spürbar sanktioniert worden zu sein. Sie waren trotz ihrer endlosen auffälligkeiten-/straftaten-liste -- und das fand ich das allererschreckendste an der ganzen angelegenheit -- immer noch im lande statt längst ausgewiesen worden zu sein.[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von FRANKFURT
FernUni Hagen...
Die studiengänge an der FU hagen eröffnen m.W. eben genau NICHT die möglichkeit, als RA zu arbeiten.
PS: hab' das soeben nochmals überprüft: in den FAQ steht ausdrücklich, daß man mit dem bachelor u/o master nicht als RA zugelassen werden kann. Man kann bei guten studienleistungen zwar sogar zum dr. iur. promovieren, aber eben nicht sich als RA niederlassen.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
...Bande...
Nicht umsonst nenne ich alle TK-unternehmen seit jahren nur noch "kriminelle vereinigungen". Eines übler/kundenverachtender als das andere.
BTT: ob sich handytick, mit denen ich bisher nur gute erfahrungen gemacht habe, einen gefallen tut, sich mit mogelcom-debil zusammen zu tun ? Da hatten die bisherigen handytick-inhaber wohl etwas zu viele dollarzeichen in der pupille. Gier frisst gewissen (bzw. die sorge um den eigenen ruf). Für mich/uns zumindest wirft diese übernahme ein großes fragezeichen auf, ob ich/wir mit handytick künftig noch geschäfte machen will/wollen oder es lieber bleiben lassen sollte/n. Denn mit mogelcom-debil will ich definitiv nichts zu tun haben.
Irgendwie erinnert mich das an den -- GsD rückgängig gemachten -- einstieg von lidl bei basic vor ein paar jahren....
-
Gibt's eigentlich 'ne möglichkeit, nebenberuflich (also in teilzeit) an einer fernstudiums-einrichtung jura mit einem abschluss zu studieren, der die möglichkeit eröffnet, dereinst als RA zu arbeiten ?
[small]Von mir aus auch gerne von vorneherein nur auf die zulassung in den rechtsgebieten ausgerichtet, die einen interessieren. Verkehrs-, scheidungs-, unterhalts-, sorgerecht wär' zB schnuppe, um nur vier beispiele zu nennen. Auch steuerrecht interessiert eher weniger. Verfassungs-, verwaltungs-, arbeits-, sozial-, vertrags- und gewerberecht eher mehr, evtl. auch straf- und mietrecht.[/small]
-
@ rasputin
:top:
[small]Bin aber trotz des gestrigen ist-ja-nicht-mein-geld-/kopf-in-den-sand-steck-/augen-zu-und-durch-beschlusses der AR-betonköpfe zuversichtlich, daß nach der BT-wahl schluss mit diesem wahnsinn ist. Man errechne 'mal, was dieses projekt dereinst nur für die begleichung der zinsen jeden einzelnen betriebstag (im vergleich zu K21) an (mehr)ertrag abwerfen müsste...
In zeiten der allgemeinen terror-hysterie in diesem unserem lande möchte ich nur noch einmal daran erinnern, wie leicht ein an so viele tunnels geknüpftes projekt durch einen einzigen, klitzekleinen bombenanschlag für viele monate außer betrieb und stuttgart bahntechnisch von der welt abgeschnitten werden könnte... Wie kann man sonst nur so hysterisch sein i.S. angeblicher terrorgefahr und hier so krampfhaft die augen vor diesem nun wirklich nicht abwegigen -- und für "interessierte kreise" relativ leicht umsetzbaren -- szenario verschließen ?
PS: meine kostenprognose, falls tatsächlich gebaut werden sollte: die beiden letzten ziffern der jahreszahl der fertigstellung in milliarden (genauer: 'mal zwei, weil's dann wieder mark (o.ä.) sein werden).[/small]
-
Nur so nebenbei: afaik wurde die widerspruchs-/rückgabefrist bei lastschriften vor nicht allzu langer zeit erheblich verlängert.
-
Guten morgen,
gibt es (unter windows xp) eine möglichkeit, sich die aktuelle temperatur von prozessor und festplatte (und sonstiger evtl. temperatursensibler bauteile) anzeigen zu lassen ?
Und welche temperaturen wären da jeweils ok ?
Hintergrund: mein notebook fühlt sich manchmal an zwei stellen besonders warm an:
1) an der stelle, wo die usb-, kopfhörer- und mikrofonbuchsen sind und
2) dort, wo sich die festplatte befindet.
Außerdem habe ich den eindruck, daß auch das touchpad (und die notebook-unterseite dort, wo sich das touchpad befindet) desöfteren ziemlich warm wird.
-
Was bei McD echt nervt, ist, daß die gutscheine --- im gegensatz zu den wettbewerbern --- immer erst ab einem tag gelten, der ein paar (zwei bis neun) tage in der zukunft liegt. Bei allen wettbewerbern kann man unmittelbar nach erhalt der gutscheine sofort dort essen gehen (dort sind die gutscheine nicht "von irgendwann in der zukunft bis" gültig, sondern, viel kundennäher, "von sofort bis" --- mit noch dazu meist längerer gültigkeitsdauer als bei McD). Was, liebe McD-manager, soll dieser quatsch des in die zukunft datierens ? Was mich/uns angeht, so führt dies bei Euch nicht zu mehr-, sondern eher zu mindereinnahmen.
Warum ?
Die gutscheine können appetit auf einen spontanen besuch bei einem burger-/fastfood-laden machen. Da die McD-gutscheine aber noch nicht gelten (und ich/wir überhaupt nur mit gutscheinen in Eurem überteuerten laden "tafeln"), geht es dann zu einem anderen anbieter. Nach diesem besuch ist der bedarf an burgern/fastfood dann möglicherweise sogar wieder für längere zeit gedeckt, sodass der durch die gutscheine von Euch eigentlich erhoffte besuch bei Euch sich verzögert oder gar ganz ausfällt.
Tooooor ! Ist aber ein eigentor ! 
-
Zitat
Original geschrieben von sevotharte
...Ich frage mich, was da für "Menschen" arbeiten, die nicht mal befähigt sind, komplette Briefe zu lesen und zu verstehen...
Es wird nach meinem eindruck mehr und mehr zur regel, daß man in briefen an unternehmen besser immer nur ein einzelnes/einziges anliegen anspricht, weil es sich auffallend häuft, daß bei mehreren anliegen nur eines --- meist das erste --- bearbeitet wird.
Bei der postbank z.B. kann man im wahrsten sinne des wortes und mit minimalem verlustrisiko darauf wetten, daß immer nur ein anliegen --- meist das erste --- bearbeitet wird....
[small]Ich vermute, daß dies an einer atomisierung der aufgabenbereiche, für die ein --- immer häufiger nur angelernter und über keinerlei dienliche ausbildung verfügender --- MA (callcenter-sklave, häufig auch noch mit unzureichenden deutschkenntnissen) zuständig ist, liegt. Und da eben geringstmöglich qualifiziert (damit er möglichst wenig personalkosten verursacht) und außerdem "dank" ausbeuterischer arbeitsbedingungen null motiviert, fehlt's dann eben schon an der einfachen fähigkeit, das betreffende schreiben nach bearbeitung des anliegens, für das man zuständig ist, an den für das nächste anliegen zuständigen kollegen weiterzuleiten.... Von den köpfen dieser stinkenden fische billigend in kauf genommen nach dem motto "Wenn's dem kunden (nach edgar k. geffroy bekanntlich "Das einzige, was stört...") wichtig ist, wird er sich schon nochmals melden. Wenn nicht, umso besser, dann haben wir wieder personalkosten gespart."[/small]