Beiträge von malinfo

Was mich etwas wundert, ist, daß hier noch niemand auf die einfachste lösung (neben dem verbleib bei symbian) verwiesen hat : blackberry-OS.

Blackberries sind smartphones, für die eine online-verbindung nicht nötig ist (kenne das ganz neue BB-OS noch nicht und weiß deshalb nicht, ob es auch für dieses gilt, aber für alle vorhergehenden versionen dürfte das zutreffen). Bzw., soweit eine datenverbindung unumgänglich ist (zB für die installation von apps), dürfte zumindest die kontrolle über das heimliche "nach-hause-telefonieren" wohl wesentlich besser gewährleistet sein als bei den anderen smartphone-OS.

nur nochmals als hinweis:

1. ein studium neben dem beruf erfordert VIEL disziplin, insbesondere dann, wenn man kein quasi-schulisches "gerüst" hat wie regelmäßige / häufige präsenzveranstaltungen. Mir persönlich wäre, da meine selbstdisziplin "verbesserungsfähig" ;) ist, so ein studium mit vorlesungen/seminaren/etc. lieber gewesen als die fernuni, nur war's mir den überaus happigen mehrpreis nicht wert.

2. das leben macht in der zeit der doppelbelastung durch beruf & studium ziemlich wenig spaß. Ich kann Dir, da ich beides kenne -- sowohl "nur" studieren (wunderbare zeit trotz wirklich harter prüfungen) als auch vollzeit-stelle plus teilzeit-studium (würd' ich mir, glaub' ich, nur dann nochmals antun, wenn's teil einer konkreten beruflichen zielvereinbarung mit konkret festgelegten vorteilen (karriereschritten) wäre) -- nur eindringlich empfehlen, Dir, falls Du's Dir irgendwie leisten kannst, ein paar schöne jahre als nur-student (bzw. nur an veranstaltungsfreien tagen arbeitend) zu gönnen.
    Falls das alles nicht geht: möglichkeit einer teilzeit-stelle prüfen, damit das leben nicht nur noch aus arbeit und studium besteht. Du bist, so abgedroschen das klingen mag, nur einmal jung.

derart große bilder wie deine sind einfach eine gedanken-, wenn nicht rücksichtslosigkeit gegenüber all den usern, die --- wie von Christian erwähnt --- per notebook, tablet oder smartphone surfen, und nicht wie du ganz selbstverständlich :rolleyes: ihre/n schreibtisch/wohnung mit monstermonitoren zukleistern (wollen)

-my 2 doppelpfennig

Political correctness, wie sie gerade in D gerne bis zur vergasung, äh... der arzt kommt, und in geradezu fanatisch masochistischer manier der begeisterten selbstgeißelung in vorauseilendem gehorsam betrieben wird, ist nichts anderes als zensur. Diese "...findet..." laut GG bekanntlich "...nicht statt...".

Nun ja, es ist nunmal so, daß so gut wie alles, was sie in ihrem leben erreicht hat, auf diesem betrug beruht. Schlimm genug, daß er so lange unentdeckt blieb. Sie lebte und lebt weiterhin wie die made im speck, während millionen menschen, die sich in ihrem berufsleben nichts durch eine straftat erschlichen haben, monat für monat das problem haben, daß das geld lange vor dem monat zuende ist -- von den ebenfalls millionen arbeitslosen, die, obwohl völlig unbescholten, sich bei den jobcentern nicht nur bis auf die haut, sondern auch noch dieselbige ausziehen müssen, ganz zu schweigen.

Oder mit anderen worten: für das vermögen, das ein l. armstrong, oder die pensionsansprüche, die eine a.s. hat, lasse ich mich (und viele andere sicherlich auch) gerne 1.000x "hinrichten".... Dies zeigt schon, daß die bezeichnung der vorgänge um a.s. als "hinrichtung" weit, weit überzogen ist.