Geradezu lustig finde ich es, wenn ein beamter / öffentlich bediensteter wie die sprecherin der stadt köln von "bürokratischem irrsinn" spricht ... Wie war das nochmal mit den steinen und dem glashaus ?
Beiträge von malinfo
-
-
Die kritik hinsichtlich des westernburgers kann ich leider nur bestätigen: ein minitropfen der westernsauce plus ein paar wenige miniatur-röstzwiebeln, fertig ist [Zitat:]"...die schäbigste Burgerkreation des Ladens seit dem Start ... in DE...". Da kauf ich mir dann doch lieber 'nen hamburger und peppe den zuhause selbst auf.
-
Zitat
Original geschrieben von sutadur
Naja, auf der anderen Seite hast Du auch genügend Freizeit, dieses Problem hier zu diskutieren. :cool:
Für diese überzogene förmelei *) entstehen den o2-kunden kosten, für seine freizeit aber nicht. Das ist der kleine, aber entscheidende unterschied...*) die eben, wie schon von dem einen oder anderen poster in diesem thread im ein oder anderen post angedeutet, umso unverständlicher ist, da (unterschriebene) faxe in aller regel -- und m.W. auch von o2 -- als ausreichend anerkannt werden, obwohl bei einem fax ja nunmal garantiert NICHT feststellbar ist, ob die unterschrift darauf handschriftlich oder per ausdruck einer gescannten unterschrift erfolgt ist....
-
Was sind schon 50 mios ? Gerade 'mal sechs promille der jährlichen gebühreneinnahmen ...

(oder ins verhältnis gesetzt zum rettungsschirm-wahnsinn, afghanistan-wahnsinn, s21-wahnsinn, "fluchhafen"-wahnsinn, elbphilharmonie-wahnsinn, usw. usf. ...)Abgesehen davon, daß ich das ansinnen des schreibers durchaus verstehe: bisher war die GEZ wie der teufel hinter der seele hinter jedem einzelnen, (nur) möglicherweise zusätzliche gebührenpflicht auslösenden gerät her, und jetzt, wo es darum ginge, daß sich mancher gebühren sparen könnte, tun die schweinebacken natürlich nichts von sich aus.
Die GEZ ist aber nunmal kein privatunternehmen -- bei dem derart kundenfeindliches und selbstsüchtiges verhalten vielleicht noch irgendwo legitim wäre --, sondern 'was öffentlich-rechtliches und damit zuallererst den bürgern verpflichtet, von denen sie lebt. Nicht den intendanten oder sonstigen wasserköpfen der rundfunkanstalten.
Nicht die bürger sind für die behörden (oder beamten) da, sondern umgekehrt -- nur mal so zur erinnerung, weil dies im rahmen der im gefolge des 11. september wieder verstärkt um sich greifenden obrigkeitshörigkeit und bürgerentrechtung zunehmend in vergessenheit gerät. -
Wobei die frage bleibt, woran o2 denn überhaupt erkennen will, daß es sich um eine gedruckte statt einer handschriftlichen unterschrift handelt ? Ich/wir "unterschreibe/n" auch öfter per gescannte unterschrift (letztere in blau, sonstiger text normalerweise in schwarz).
-
Das günstigste dürfte das samsung y duos sein. Das s///e tipo dual ist afaik nur wenig teurer.
Toll finde ich persönlich -- wegen des riesenbildschirms und der im großen und ganzen positiven amazon-rezensionen -- das mobistel/elson cynus T2, das wahrscheinlich mein nächstes handy wird (oder das cynus T1 oder das Alcatel One Touch 997D -- alle drei sind dualsim). Die sind alle drei zwar relativ günstig, aber absolut gesehen eben nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von root
...spannungsführende auf P und das andere auf Abwärtspfeil. ...
Genau so hab' ich's jetzt gemacht. Alles paletti. Vielen dank nochmals)[/small]
-
[OT - sollte ich dafür einen eigenen thread eröffnen?]
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
...Verbrauchsübersichten (blau.de zeigt auch bei Flats alles im EVN...
Interessant ! Hätte mir das bei unseren flats schon desöfteren gewünscht, bei den bisher genutzten anbietern aber nie bekommen. Deshalb nahm ich an, daß dies bei flats generell nicht (an)geboten wird. Deshalb meine frage: bei wem außer blau.de gibt's das noch ?
[/OT] -
Preis ? Markteinführung ?
-
Zitat
Original geschrieben von root
Außenleiter auf P (1 oder 2), geschalteten auf Abwärtspfeil. Ob rechts (7 oder
oder links (5 oder 6) ist generell egal. Je nachdem wo du anklemmst ist Stromkreis halt mal geschlossen wenn Wippe oben, oder halt wenn Wippe unten.~~~ root ~~~
Danke, damit bin ich schon ein gutes stück weiter !Was ist denn ein "Außenleiter" ?
Habe mittlerweile mit so einem spannungsprüferschraubendreher die beiden kabel getestet: auf einem ist strom, auf dem anderen nicht. Welches also wohin ?
[small]@ stanglwirt
dein nachfolgendes posting ist mehr als flüssig [/small]