Beiträge von malinfo

Verwandte frage: habe vor vielen jahren einen "normalen" lichtschalter durch einen bewegungsmelder(schalter) ersetzt. Da der bewegungsmelder(schalter) nicht mehr funktioniert *), möchte ich den alten "normalen" lichtschalter wieder einbauen.
    Das erste problem ist nun, daß ich nicht mehr weiß, an welchen der insgesamt wohl sechs (acht?) klemmen der "normale" lichtschalter damals angeschlossen war.
    Zweites problem: es sind nur zwei kabel vorhanden und beide sind schwarz.
    Drittes problem: die beschriftung der sechs (acht?) klemmen ist selbst mit lupe nicht mehr zu entziffern bzw. die dort vorhandenen symbole kaum mehr sichtbar und deshalb schwer zu beschreiben. Ich werd's aber trotzdem 'mal versuchen:
    ob es sechs oder acht klemmen sind, ist deswegen unsicher, weil die zwei klemmen oben links (die ich jetzt 'mal als nr. 1 und 2 bezeichne) sowie die beiden unten links (nr. 5 und 6) und unten rechts (nr. 7 und 8) jeweils eine sie paarweise umfassende weiße markierung haben, die beiden oben rechts (nr. 3 und 4) dagegen nicht, weshalb ich annehme, daß diese beiden klemmen (nr. 3 und 4) oben rechts ohne funktion sind.

Zwischen den beiden klemmen oben links (nr. 1 und 2) steht, falls ich das richtig entziffere, ein "P". Unterhalb und mittig zwischen der zweiten (nr. 2) und (möglicherweise funktionslosen) dritten oberen (nr. 3) klemme steht eine "6".

Zwischen den beiden klemmen unten links (nr. 5 und 6) und ebenso zwischen den beiden klemmen unten rechts (nr. 7 und 8) steht, falls ich das richtig entziffere, ein "abwärtspfeil".

Oberhalb von klemme nr. 5 steht ein symbol, das ich beim besten willen nicht beschreiben kann (erinnert bei starker vergrößerung an einen im oberen bereich verschrumpelten und im unteren bereich wurmstichigen apfel).

Oberhalb von klemme nr. 8 steht ein symbol, das wie ein pacman aussieht, mit dem maul nach rechts.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

[small]*) schaltet nicht mehr aus, wodurch die damit geschaltete lampe ständig leuchtet[/small]

@ rmol (gerne aber auch alle anderen, die entsprechende bezugsquellen kennen (gerne auch online, geh' nicht so gern (offline) shoppen))

Muss mich hier 'mal selbst zitieren:

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Wo bekommt man denn ... jeans mit stretchstoff für 20-30 teuros ?...

... oder auch ohne stretch ...

Zitat

Original geschrieben von DonnyD
    ...Bei BK, gibt es Bonus wenn man in Dienstkleidung kommt!...

Meine dienstkleidung heißt anzug und kulturstrick. Krieg' ich da deswegen jetzt 'was günstiger ? Oder muss ich auf den anzug (oder den schlips) ein großes schild mit der aufschrift "dies ist eine dienstkleidung" pappen ? ;)

EDIT:
    Weiß jemand, ob's die happy hour derzeit auch in münchen wieder gibt ?

Re: Festnetznummern stabil?

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    ...brauche ich weiterhin eine Festnetznummer. Und zwar eine, die auch erreichbar ist. :-)
    Wie sind eure Erfahrungen dabei? Alle 4 Netzbetreiber bieten Festnetznummern an, ist eine solche Nummer als Ersatz für ISDN geeignet? Oder muss ich damit rechnen, dass ab und zu ein Anrufer mich nicht erreichen kann? ...

Wie ich erst kürzlich in einem anderen thread schrieb: wir nutzen seit vielen jahren virtuelle festnetznummern aller vier netzbetreiber und hatten IIRC noch nie einen ausfall.

Hallo,

wenn man auf einem parkscheiben-parkplatz ohne eine solche steht, dann ist das m.W. billiger, als wenn man dort mit abgelaufener parkscheibe steht.

Deshalb meine in etwa analoge frage: ist es vielleicht auch billiger, ganz ohne „umwelt“plakette in eine „umwelt“zone (in der nur noch grüne plaketten willkommen sind) einzufahren als mit einer gelben ?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ...Die Gutscheine zum ausdrucken finde ich nicht so toll, weil es doch immer auf eine Menü abzielt ...

Finde es v.a. schade, daß es bei BK jetzt schon seit rund eineinhalb (oder sind's sogar schon zweieinhalb?) jahren keine zwei-zum-preis-von-einem-gutscheine mehr gibt.

Zitat

Original geschrieben von knickepitten
    ...stellt für mich einen drastischen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte der Schüler dar. Auf so etwas reagiere ich allergisch...

... und den ehrlichen mitschülern durch eine illegal erlangte, evtl. bessere note deren aussichten auf einen ausbildungs-/studienplatz zumindest relativ zu verschlechtern oder im extremfall sogar zu verbauen, ist kein drastischer eingriff in deren persönlichkeitsrechte ?

Tut mir leid, Deine haltung ist wirklich typisch für eine leider viel zu große fraktion der heutigen elterngeneration, bei der der horizont gerade noch bis zum eigenen nachwuchs reicht, gesamtgesellschaftliche belange aber gerne ausgeblendet werden.

Oder andere frage: was für eine gesellschaft wollen eltern wie du, wenn illegales handeln derart geschützt / verharmlost wird bei gleichzeitiger kriminalisierung der repression illegalen handelns ? Mit der generation der verzogenen einzelkind-prinz(essinn)en kommt ohnehin ein großes problem auf uns zu.

Wäre ich als schüler jemals beim spicken erwischt worden, dann hätt's auch zuhause noch eine saftige strafe gesetzt. Meinen eltérn wäre es nicht im traum eingefallen, gegen unterschleif-verhinderungsmaßnahmen vorzugehen.