Beiträge von malinfo

@ mostwanted

wir benutzen seit vielen jahren derartige virtuelle festnetznummern (in allen netzen) und ich kann mich nicht erinnern, daß es jemals einen ausfall gab [small](will nicht 100%ig ausschließen, daß wegen funkloch irgendwann 'mal irgendeiner der anschlüsse kurzzeitig nicht erreichbar war, aber da war dann ja immer noch die mailbox)[/small].

Zitat

Original geschrieben von Unnamed
    ...Ich schaue mir später mal das Mobistel Cynus T2 an. Ein Dual Sim Smartphone ;-)....

Das ist derzeit auch mein favorit. Um Deine weiter oben gestellte frage noch zu beantworten, hier noch drei weitere, die in der engeren wahl sind:

Mobistel Cynus T1

Alcatel One Touch 997D

Acer Liquid Gallant Duo

(in dieser reihenfolge)

Wenn zwei lehrer als aufsicht nicht reichen, dann müsst Ihr eben vier oder acht oder sechzehn oder ... aufsichten hinstellen. Mal abgesehen davon, daß es zumindest in meiner schulzeit so war, daß zwei aufmerksame (!) lehrer völlig reichten, um unterschleif (weitestgehend) zu unterbinden.

Liegt das problem vielleicht eher darin, daß die heutigen lehrer in dieser hinsicht waschlappen sind, die sich nicht mehr trauen, schüler zu erwischen oder gar zu sanktionieren ?

@ squeenix

Egal, ob sie in der preisliste stehen oder nicht: können gebühren für (neben)leistungen, die dem kunden nicht bei vertragsabschluss (transparent) kommuniziert wurden, überhaupt vertragsbestandteil werden ? Und: könnten sie überhaupt eingefordert werden, wenn sie nicht vertragsbestandteil sind ?

[abschalten der/des in diesem thread anscheinend angesagten political correctness / verbrüderungsorgie / abweichende-meinung-bashings]

Mit verlaub: bei allem verständnis dafür, daß hier händler, die 'was für TT('ler) tun, wertgeschätzt werden und artenschutz genießen sollen: mit Eurem ardausa-bashing schießt Ihr (weit) über's ziel hinaus. Denn die von ihm/ihr zitierte bewertung -- über deren inhaltliche richtigkeit man ja möglicherweise durchaus geteilter auffassung sein kann -- besagt, so sie denn korrekt ist, nichts anderes als "Geschenkt ist noch zu teuer", um eine auch hier passende äußerung von noname951 (s.o.) aufzugreifen...

Lediglich seinen/ihren letzten satz hätte ardausa vielleicht etwas diplomatischer formulieren können....

Oder um es etwas anders zu sagen: ich kenne das handy (und somit zB auch die amazon-rezensionen dazu) nicht. Also dachte ich, als ich die thread-überschrift sah
    "Sieht nach einem wirklich guten angebot aus. Falls ich gerade ein handy brauchen würde, dann würde ich schnellstens schauen, ob's auf TT einen testbericht dazu gibt und/oder die amazon-rezensionen *) dazu überfliegen ".
    Dann las ich ardausa's chip-zitat. Da dachte ich mir dann
    "Wenn das wirklich (!) so ist, dann ... .... siehe obiges noname951-zitat".

Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich finde das super, wenn händler hier angebote machen, die ihrer meinung nach toll sind. Aber es ist eben auch so, daß ardausa -- vermutlich -- korrekt zitiert hat. Und dann ... ... ... siehe vorstehendes.

[small]*) Hab' 'mal eben die amazon-rezensionen nachgeschlagen: 21 positive (4&5 sterne) zu 8 negativen (1&2 sterne) und im mittel gerade 'mal knapp über drei sterne. Das ist tatsächlich kein besonders gutes verhältnis von positiv zu negativ bzw. ein ziemlich mittelmäßiger durchschnitt.... Oder in anderen worten: bei einem solchen verhältnis bzw. mittelwert würde ich die rezensionen nicht nur überfliegen, sondern ziemlich genau lesen....[/small]

[/abschalten der/des in diesem thread anscheinend angesagten political correctness / verbrüderungsorgie / abweichende-meinung-bashings]

Frag' mich ja generell und schon immer, warum sich die netzbetreiber und provider so anstellen, wenn man eine alte nummer wieder haben möchte, solange die noch nicht wieder vergeben ist. Rein technisch dürfte das im zeitalter der edv ja eigentlich nicht das geringste problem darstellen.