Beiträge von malinfo

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ...dass Kundendurchschnitt und Ladenbesatzungsdurchschnitt in ihrer Übelkeit durchaus korrespondieren...
    ...
    ...verbreiteten Ladengesocks ... reichte beim Warten schon das Mithören der gerade ablaufenden "Beratungsgespräche".

:top:

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    ...dieser unerträgliche Zustand hat leider den kompletten Einzelhandel erreicht.
    Vodafone sind die schlimmsten...

Zitat

Original geschrieben von Freddy Krüger
    ...In den Handyshops arbeiten zu 90% Mitarbeiter, die absolut keinen Plan von irgendwas haben. Das kommt mir sonst in keinem Gewerbe in dieser Häufigkeit vor.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich sehe hier nur einen User, der unangemessen aufgeregt ist....
    ...
    ...Ganz ehrlich: Angesichts Deines Verhaltens und Deiner "Argumentation" dürften die meisten User ohnehin jeden Online-Shop vorziehen. Solltest Du Dich in der Realität ebenso benehmen, bedaure ich jeden Menschen, der versehentlich in Deinen Laden stolpert, aufrichtig.

[small][OT]

Zitat

Original geschrieben von Printus
    ...In Zeiten, in denen Akademiker reihenweise Praktika aneinander reihen und immer wieder befristet angestellt werden oder Facharbeiter als Lohnsklaven in der Zeitarbeit landen...

... und die sch...politik(er) gleichzeitig lamentiert, daß die leute keine kinder mehr in die(se) welt setzen (wollen u/o können), womit das qualifiziertes-kanonenfutter-reservoir immer weiter schrumpft ...
    [/OT][/small]

Zitat

...Das mit dem Auffangbecken war mal. ... man will nur noch qualifizierte, gut ausgebildete und leistungsfähige Leute...

Was man will und was man bekommt, ist nicht immer das selbe ... ;)

Zitat

...Dieses Schema: zu nichts Lust, man wird aber beim Bund trotzdem genommen und greift dort den LKW-Führerschein, Geld und langfristige Versorgung ab, das stimmt heute nicht mehr.

Na ja, ich weiß nicht. Da die bundeswehr heute -- im gegensatz zu früher -- wirklich lebensgefährlich ist, es nicht mehr nur ein sandkasten-wehr-, sondern wirklich ein kriegsdienst ist, werden die heute vermutlich noch größere probleme als früher haben, (qualifizierte) leute zu finden, die bereit sind, sich als kanonenfutter für die "verteidigung der FDGO am hindukusch" :rolleyes: :mad: abschlachten oder verstümmeln zu lassen ...

Die möglichkeit der frühpensionierung spielt mMn bei einem 20jährigen keine rolle. So weit denkt man in dem alter schlicht und einfach noch nicht.

Ich tendiere da -- abgesehen von denjenigen, die dort gut versorgt studieren wollen -- auch eher zu der sammelbecken-hypothese, wonach (fast) nur diejenigen zum bund gehen, die ansonsten nichts kriegen. Denn die sicherheit eines öffentlicher-dienst-jobs könnte man ja auch ungefährlicher UND besser bezahlt in zahllosen anderen behörden / öffentlicher-dienst-institutionen haben ... ... ... ... ... falls man denn dort genommen würde.

ABER: in dem bericht zu den bundeswehr-abbrechern ist iirc von einer abbrecherquote von 1/3 die rede. Am gleichen tag erschienen berichte, wonach sich das handwerk um studienabbrecher bemühe. Und da war, oh wunder und iirc, von einer studienabbrecherquote von ... ... ... genau! ... ... ... ebenfalls 1/3 die rede.
    Kann man also sagen "Kein grund zur aufregung", weil 1/3 abbrecher "normal" sind, und zwar egal ob barras oder uni ?
    Weil immer 1/3 wegen überforderung und/oder enttäuschter erwartungen abbricht, egal ob bund oder campus ? Nur dass die überforderung eben auf unterschiedlichem niveau stattfindet ?