Punkt mitternacht sms aus base versandt. Kam sofort an.
Beiträge von malinfo
-
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Als alter Klapphandyliebhaber finde ich es schade, dass noch niemand auf diesen Thread reagiert hat...
In meinem falle liegt diese nicht-reaktion schlicht daran, daß ich zwar klapphandies mag, die genannten preise aber sowas von jenseits von gut und böse sind, daß ich's eben keines wortes gewürdigt habe. -
Kann es sein daß manche (viele?) immer nur gelegenheiten suchen, auf bielefelder herumzuhacken (neudeutsch: mobbing) anstatt etwas konstruktives zur diskussion beizutragen ?
Bielefelder mag nicht immer in der in unserer auf-gar-keinen-fall-jemandem-wehtun-auch-wenn-derjenige-noch-so-ein-a...-ist-gesellschaft *) üblichen weichspülverharmlosungsrhetorik schreiben (und damit manchen deutlicher auf die zehen treten als dies in unserer mimosengesellschaft -- wasch mir den pelz, aber mach mich bloß nicht nass dabei -- konsens ist). Das ändert aber nichts daran, daß er mit seinen äußerungen meistens recht hat.
*) ich sag'nur lebenslanger ehren(!)sold für untragbar gewordene ex-präsis -- ein auswuchs dieses von bielefelder in seinem letzten post völlig zu recht angeprangerten pöstchen-und-politiker-verschiebebahnhof-systems.
Lebenslange -- was bei wulff noch plusminus 40 jahre sein dürften -- top-versorgung für gerade einmal 20 monate bekleidung eines postens, für den er völlig ungeeignet war. Das berliner gesindel segnet das nach dem altbekannten prinzip ab, daß keine krähe ...
Sprich: für jeden monat, den er's war, schustert ihm die berliner bande einen pensionsanspruch von (derzeit) ca. 440.000 teuros zu (von den diesen betrag noch weit übersteigenden nebenkosten für büro, auto, sicherheit, etc. ganz zu schweigen).Und Ihr, die Ihr Euch christen, christ(demokratisch) oder sozial(demokratisch) nennt, habt nichts besseres zu tun als auf jemandem herumzuhacken, der nichts anderes "verbrochen" hat, als seine meinung sehr pointiert zu vertreten ? Es reicht ja, wenn man sich einmal im jahr, für wenige stunden an heiligabend, die christliche maske aufsetzt und sich dafür selbst auf die schulter klopft, damit man es den rest des jahres wieder vergessen kann, gell ? Schämt Euch !
Musste 'mal gesagt werden, denn dieses ständige bielefelder-mobbing finde ich zum kotzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
He, bleib' on topic!
bin ich doch -- pro-kombi-argument
-
Deren daten(verlust)probleme und insbesondere die mehr als zu wünschen übrig lassende kommunikation dazu hast Du aber schon mitbekommen ?
-
Printus,
eine frage ist immer noch offen: was hat es mit Deiner sig auf sich ?

-
mMn ist der i30 DAS auto mit dem besten P/L-verhältnis seiner klasse (wobei für mich nur der kombi in frage käme, weil der in dieser hinsicht (P/L) imho nochmals mehr bietet).
-
Falls ich den thread richtig verstanden habe: auf einem sog. staatsvertrag, der dann in landesrechtliche gesetze umgegossen wurde.
-
Das "kind" heißt ja auch haushaltsabgabe (oder so ähnlich), nicht wohnungsabgabe. Und da ein haushalt besteht, sobald in einer wie auch immer definierten räumlichkeit jemand lebt und eine kochgelegenheit vorhanden ist, wird sich die GEZ ihre pfründe da durch alle instanzen sichern bzw. erkämpfen (und nach bisherigen erfahrungen mit GEZ-bezogenen urteilen, wohl mit erfolg).
Der weg gegen die GEZ bzw. die haushaltsabgabe führt imho und wenn überhaupt (siehe bisherige GEZ-rechtsprechung) nur über den ist-eine-verfassungswidrige-steuer-ansatz.
[small]....und wie bei allen klagen des staates oder gegen den staat (bzw. ÖR-institutionen) ist das problem zudem dasselbe: selbst wenn eine klage durch die verantwortlichen beamten/ÖR-grinche durchgezogen wird, obwohl sie für den staat (bzw. die ÖR-institution) von vorneherein 200%ig aussichtslos ist (oder zumindest wenig aussichtsreich erscheint), haftet niemals ein verantwortlicher persönlich für die klage (und deren kosten), sondern stets die allgemeinheit (steuer- bzw. gebührenzahler). Daran krankt das ganze system. Gleichzeitig bedeutet es eben, daß keine gleichheit vor dem recht besteht, weil eine seite ohne rücksicht auf kosten klagen durchziehen kann -- und dies im regelfall auch so lange tut, bis ihr unmissverständlich klar gemacht wird, daß ansonsten ein grundsatzurteil zu ihren ungunsten erginge --, was die andere seite sich häufig nicht leisten kann bzw. sich seeehr genau überlegen muss.[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
...buggier als Alles, was ich kenne.
dem kann ich mich nur anschließen....