Beiträge von malinfo

Vielen dank für die tipps und auch die "behelfe". Bestimmte eis-empfehlungen ? ;) (Frage halb ernst gemeint, weil ich annehme, daß ein üblicher hölzerner eisstiel nicht so optimal, sprich: ein eis mit kunststoffstiel vorzuziehen wäre. Kenn' mich nur bei "steckerl-eis", wie das hier im süden heißt, leider gar nicht aus)

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Religiös motiviert.

Kein wunder, sind doch religionen die größten (und mächtigsten) terror-organisationen der welt, die nur den zweck verfolgen, die gläubigen zu knechten, sich auf deren kosten einen schönen lenz zu machen und bestehende machtstrukturen aufrecht zu erhalten. Religionen bzw. deren vertreter waren schon immer in erster linie ein instrument bzw. zum großteil komplizen der jeweils herrschenden. Die unzufriedenheit, das aufbegehr-potential der geknechteten wird auch mit hilfe irgendwelcher heilsversprechungen (meist erst im jenseits, aus dem -- bezeichnenderweise -- noch niemand deren wahrheit bestätigt hat) als belohnung für zeitlebens angepasstes verhalten im zaum gehalten.

Oder wie es, ich glaube marx oder engels, sagte (deren fan ich ansonsten nicht bin): opium für's volk.

Im zweifelsfalle hilft dir aber kein gott, keine religion, keine kirche, auch kein staat, sondern nur deine eigene fähigkeit, deine rechte zu schützen. Oder wie 'mal jemand sagte: wenn du eine hilfreiche hand brauchst, dann suche sie am ende deines armes.

(Auch) deshalb : liberalisierung statt verschärfung des waffenrechts !

Schärfere waffengesetze könnten zwar vielleicht (!) einen teil (!) der amokläufe verhindern. Aber sie würden nichts an der viel, viel, viel, viel, viel höheren zahl der toten (und verletzten) durch waffengebrauch seitens krimineller ändern --- denn die kümmern sich nicht um waffengesetze.

Sprich: jedes waffengesetz schränkt die möglichkeiten anständiger bürger, sich zu schützen, ein. Gleichzeitig verschafft es somit kriminellen einen vorteil zum nachteil der anständigen. Was bitte ist das denn für eine perverse welt ?

[small][OT]
    Meinungsfreiheit: zB im berufsleben quasi inexistent, solange man seinen job oder gar die karriere nicht auf's spiel setzen will.
    Holocaust-leugnung: so absurd sie ist, so sehr bin ich der meinung, daß ein land, das es mit der meinungsfreiheit ernst meint, auch derart verquere meinungen aushalten (können) muss.
    [OT][/small]

Re: Polizei soll bei "Gefahr" Handynetze abschalten

Zitat

Original geschrieben von flensi
    ...Bisher hielt ich die USA seit dem WTC Terror für paranoid, aber nun setzt sich das hierzulande fort.

Na ja, Flensi/ralf, das is ja nun wirklich nix neues, daß seit dem 11. september jede einschränkung der bürgerrechte, die vor dem 11/09 zu empörungsstürmen in der deutschen medienlandschaft (und bei den zuständigen gerichten) geführt hätte, eben mit dem totschlagsargument der angeblichen terrorabwehr durch den bundestag, die medien, die gerichte und das freiheitliche bewusstsein der bürger gepeitscht wird, ohne daß irgendeiner der genannten hörbar "Aua" sagt. Das bundesverfolgungswahnministerchen wolferl hosenscheißerle, äh schäuble, machte es möglich und bereitete den weg für die mediale komplizenschaft, alle nach ihm treten hirn-, bedenken- und gewissenlos in seine fußstapfen.

[small]wie viele kamen am 11/09 ums leben ? Wie viele menschen sind seit dem ende der RAF in D durch terror ums leben gekommen ? Wie viele sterben alljährlich (!) allein auf deutschen straßen [knapp doppelt so viele wie am 11/09] oder an nikotin- [je nach quelle zwischen 25x und 60x so viele] oder alkoholsucht?[/small]

Ohne den thread gelesen zu haben und in purer beantwortung der im thread-titel gestellten fragen: ich bezeichne längst ALLE TK-unternehmen als kriminelle vereinigungen, die sich nur marginal in ihrer kundenDESorientierung unterscheiden. Wobei die telekomiker nach meiner erfahrung noch das kleinste übel sind.

Das kleinste übel in einem haifischbecken, in dem man als könig -- haha -- kunde nur die wahl zwischen pest und cholera hat.

[small]...und da die TK-unternehmen -- vermutlich zu recht, aber eben mit der überheblichen, kundenfeindlichen denke eines a...l... -- darauf setzen, daß heute niemand mehr auf telefon/handy und internet verzichten will (bzw. kann), wird sich daran auch nichts ändern....[/small]

Re: Mein Entschluss: Nie wieder Eplus

Zitat

Original geschrieben von Hawaii2001
    ...Ich hoffe sehr, dass es sich noch rächen wird, wie Eplus mit seinen ehemaligen Kunden ... umgeht....

Das dumme ist, daß sich so etwas NIE bei den eigentlich verantwortlichen rächt, denn die werden schlimmstenfalls mit einem "goldenen handschlag" weggelobt (natürlich stets "einvernehmlich" :rolleyes: ).

Sollte sich a..l... verhalten eines unternehmens in so einem oder vergleichbaren fällen tatsächlich einmal rächen, dann trifft's immer nur kleine MA, die für die sch... nur insofern etwas können, daß sie sich dafür hergegeben haben, sich für das betreffende unternehmen und seine besch... verantwortlichen zu prostituieren. Nur haben diese kleinen MA halt leider oft gar keine andere wahl, als jeden sch... unter ausschaltung ihres gewissens und/oder wider besseres wissen auszuführen, wenn sie weiterhin sich (und ggf. ihre familie) ernähren wollen.

Und so entwickelt sich eine (un)kultur, wo jeder jeden wie den letzten dreck behandelt. Wie weiter oben schon jemand schrieb: über's ganze leben betrachtet für die meisten wohl ein nicht im geringsten lohnendes nullsummen-spiel, aber jeder (außer den managern, die am kopfe der stinkenden fische sitzen, und für die es sich auch als einzige lohnt) fühlt sich schlecht dabei.

Hallo,

hoffe, ich bin hier im richtigen unterforum mit meiner frage.
    [small](falls nicht, bitte ich die mods um verschieben des threads)[/small]

Eigentlich ziehe ich zwar kabelgebundene headsets vor
    a) wegen der strahlung von BT-headsets,
    b) wegen der energieversorgung durch's handy.

Leider bleibt man mit den kabelgebundenen headsets immer wieder irgendwo hängen, was den headsets nicht gut bekommt (und wenn einem durch's hängenbleiben das handy aus der hand oder vom schreibtisch gerissen wird und auf den boden knallt, tut das dem handy auch nicht gut).

Deshalb und weil es nervt, alle paar monate ein neues headset nachzukaufen, bin ich nun zu dem schluss gelangt, daß ich mich mit der BT-strahlung abfinden sollte, um diese hängenbleiben- und nachkaufthematik ein für allemal aus der welt zu schaffen.

Bliebe, da ich viel telefoniere, das thema energieversorgung des (BT-)headsets. Deshalb also die bereits im thread-titel gestellte frage:

Gibt es BT-headsets (mit guter sprachqualität beim gesprächspartner) mit wechselbarem (und dann natürlich auch am besten außerhalb des headsets aufladbarem) akku ?