-
Zitat
Original geschrieben von 6210
... Jedoch sind diese Arbeiter meist Personen aus wirtschaftlich schwach entwickelten Gebieten Osteuropas, die dadurch auch ihren Lebensstandard halten oder verbessern können. Dadurch sinkt der Bedarf an EU-Hilfen für diese Länder (die auch von Deutschland sonst bezahlt werden müssen). Wir bekommen also wenigstens die Arbeitsleistung von diesen Personen und müssen nicht nur Zahlen. ...
Dafür müssen wir für einheimische arbeitslose weiter zahlen (was, damit wir uns nicht falsch verstehen, richtig ist. Aber wäre es nicht noch viel richtiger, die einheimischen arbeitslosen in lohn und brot zu bringen statt netterweise die arbeitsmärkte der lohndumper-länder zu subventionieren?). Diese für einheimische arbeitslose aufzubringenden beträge sind sicherlich -- wesentlich -- höher als diejenigen, die an transsylvanischen eu-hilfen abzudrücken wären....
-
Zitat
Original geschrieben von Steinie
Sorry aber das Kaffee-Kapsel System ist ja schon mehr als fragwürdig (z.B. Thema Umwelt), aber ein solches System für Tee finde ich ehrlich gesagt nur noch sinnbefreit.
Wo ist der unterschied im grad der "sinnbefreitheit" zwischen kaffee und tee ?
-
[versehentlicher doppelpost]
@ mods/admin
Bitte löschen ! Danke !
-
Zitat
Original geschrieben von 6210
...schon mal nachgedacht, was mit dem Geld passiert, was das Projekt kostet? Mit diesem Geld werden Firmen bezahlt, die damit ihre Arbeiter und Steuern bezahlen. ....
Wenn mit diesem Geld ... Afghanistan ... finanziert wird, ist das Geld weg. Das Gleiche passiert mit dem Geld, wenn damit Griechenland ... Hier ... werden Arbeitsplätze geschaffen. ...
Auf baustellen -- und auf großbaustellen erst recht -- besteht ein großteil der arbeiterschaft üblicherweise aus billigstlöhnern aus osteuropa (und portugal).
Sprich: der nutzen für den einheimischen **) arbeitsmarkt hält sich sehr in grenzen.
Konsumausgaben, lohnsteuer- und sozialversicherungseinnahmen minimal wegen der ausbeuterlöhne.
Von der weit verbreiteten schwarzarbeit mit arbeitskräften, die hierzulande eigentlich gar nicht arbeiten dürften, ganz zu schweigen.
Und bevor ich mit meinem sauer verdienten *) geld (als steuerzahler und ggf. bahnkunde) osteuropäische arbeitsmärkte zu lasten des einheimischen entlaste (und einheimische arbeitslose weiter durchfüttern muss, weil sie von den osteuropäischen lohndumpern verdrängt werden), schmeiß' ich mein geld ehrlich gesagt lieber in ein halbwegs zivilisiertes land wie GR (was ich aber, damit wir uns nicht falsch verstehen, auch für falsch halte). Selbst ausgaben für die (aus)bildung afghanischer mädchen sind mir ehrlich gesagt sympathischer als dieser millionenfache verrat an einheimischen arbeitslosen.
*) das immer schwerer zu verdienen ist, weil es dank durchschnittlich sinkender reallöhne -- was wiederum in erster linie auf die billigstlöhnerinvasion zurückzuführen ist -- immer weniger menschen gibt, die sich meine dienste leisten können. Es wachsen weniger potentielle kunden in die entsprechenden einkommensklassen nach als wegsterben.
[small]**) NB: mit 'einheimisch' sind deutsche UND langjährig hier ansässige ausländer gemeint[/small]
-
jetzt kommt wohl die angekündigte teekapsel-maschine. Fernsehwerbung läuft.
-
Sind die zahnzusatzversicherungen -- womit jetzt in erster linie zahnersatz-tarife gemeint sind -- eigentlich auch von der einführung der unisex-tarife betroffen oder spielt da das geschlecht keine rolle ?
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
...Man kann die Fragen auch so formulieren, dass "das gewünschte Ergebnis dabei heraus kommt"...
Sowas in der art ist in M bei der abstimmung über die dritte startbahn gelaufen. Wenn man dafür stimmen wollte, musste man aufgrund der -- für schlichtere gemüter sicherlich nicht ganz einfach verständlichen -- formulierung der abstimmungsfrage mit NEIN antworten. War man dagegen, dann musste man JA ankreuzen. Das von den herrschenden gewünschte ergebnis kam trotzdem nicht 'raus ... dumm gelaufen ...
Weshalb man ja schon, als die tinte des ergebnisprotokolls noch nicht einmal trocken war, laut und deutlich verlauten ließ, daß man mittel und wege finden werde, das abstimmungsergebnis zu umgehen ... das nennt man heutzutage halt demokratie. Oder, frei nach einem buchtitel von edgar k. geffroy: das einzige, was stört, ist der wähler.
-
Man darf gar nicht daran denken, wie gut es diesem land ginge, wenn es mauer und -- insbesondere -- eisernen vorhang noch gäbe....
Politisch nicht korrekt, aber nichts als die wahrheit (und die meinung von mehr menschen als irgendeine partei wähler hat).
Keine merkel, keine akustische umweltverschmutzung (sächsische und slawische), keine osteuropäischen lohndumper und billionen für die sanierung der östlichen fässer ohne boden gespart ... ach, was für ein schöner traum
-
In anbetracht des hartnäckigen schweigens von logitel in diesem thread sollte vielleicht der thread-titel in das umbenannt werden, was tatsächlich passiert ist:
"Logitel-Kunden ist sind der Cyberkriminalität zum Opfer gefallen: ...!"
-
Danke! Ganz neue fährte -- sehr interessant, da festnetzflat ja sowieso bereits vorhanden ist. IIRC 3,7 nach A und 6,7 in die CH und wohl auch sehr interessante offerten für auslandsinterne gespräche bzw. solche von A/CH nach D.
Auf der website wird ja gute sprachqualität behauptet. Da das ganze vermutlich über voip (bzw. diese technik, die zB auch congstar verwendet, deren name mir im augenblick aber nicht einfallen mag) realisiert wird: stimmt das ?