Zitat
Original geschrieben von Bosi15
...Bisher ist nur das zugegeben worden, was nicht mehr zu leugnen ist, weil für jeden ... ersichtlich !...
Auch als guttenplag-taktik bekannt.... 
In meinem spamfilter hängt eine mail mit dem betreff „Wichtige Sicherheitsinformationen von LogiTel.de“ und dem absender datenschutz @ logitel.de. Da meine e-mail-addy aber ja möglicherweise geklaut wurde und das fälschen eines e-mail-absenders für einen spammer wohl eine der einfacheren übungen ist: woher soll ich da wissen, ob diese mail tatsächlich von logitel kommt ?
Bzw. falls diese mail nicht von logitel, sondern vom hacker&spammer stammt: woher soll ich wissen, daß ich mir nicht schon mit dem befreien aus dem spamfilter, dem herunterladen und dem öffnen der mail irgendwas schädliches einfange ?
Mastercard-phishing-mail (oder sonstiges, was mit dem logitel-hack in zusammenhang stehen könnte – spam-filter rückwirkend bis 01.11. durchgesehen), habe ich nicht erhalten. Hinsichtlich mastercard ist der grund dafür vermutlich ganz einfach: da ich online so gut wie nie etwas mit kreditkarte bezahle, habe ich das wahrscheinlich auch bei meiner lange zurückliegenden bestellung bei logitel nicht getan.
Was aber auch ich, und zwar ganz dringend, von logitel wissen möchte: Wurden auch kontodaten und PA-kopie geklaut oder kann das definitiv ausgeschlossen werden ?