Beiträge von malinfo

@ admin / mods

Da logitel sich anscheinend standhaft weigert, hier endlich 'mal zu posten, welche daten eventuell bzw. welche ganz sicher nicht in die hände unbefugter geraten sind, würde ich doch vorschlagen, 'mal etwas die daumenschrauben anzuziehen und b.a.w. alle angebots-threads von logitel zu sperren bzw. logitel b.a.w. eine schreibberechtigung nur noch für diesen thread hier einzuräumen (incl. sperrung der pn-funktion).

Zitat

Original geschrieben von Bosi15
    ...Bisher ist nur das zugegeben worden, was nicht mehr zu leugnen ist, weil für jeden ... ersichtlich !...

Auch als guttenplag-taktik bekannt.... :D

In meinem spamfilter hängt eine mail mit dem betreff „Wichtige Sicherheitsinformationen von LogiTel.de“ und dem absender datenschutz @ logitel.de. Da meine e-mail-addy aber ja möglicherweise geklaut wurde und das fälschen eines e-mail-absenders für einen spammer wohl eine der einfacheren übungen ist: woher soll ich da wissen, ob diese mail tatsächlich von logitel kommt ?

Bzw. falls diese mail nicht von logitel, sondern vom hacker&spammer stammt: woher soll ich wissen, daß ich mir nicht schon mit dem befreien aus dem spamfilter, dem herunterladen und dem öffnen der mail irgendwas schädliches einfange ?

Mastercard-phishing-mail (oder sonstiges, was mit dem logitel-hack in zusammenhang stehen könnte – spam-filter rückwirkend bis 01.11. durchgesehen), habe ich nicht erhalten. Hinsichtlich mastercard ist der grund dafür vermutlich ganz einfach: da ich online so gut wie nie etwas mit kreditkarte bezahle, habe ich das wahrscheinlich auch bei meiner lange zurückliegenden bestellung bei logitel nicht getan.

Was aber auch ich, und zwar ganz dringend, von logitel wissen möchte: Wurden auch kontodaten und PA-kopie geklaut oder kann das definitiv ausgeschlossen werden ?

Vorsicht Falle !

aktuell gibt's einen "Double Beef TS" zum preis von 4,69. Was erwartet Ihr Euch da, wenn Ihr diese produktbezeichnung lest UND eine abbildung seht, die nicht nach dünnen hamburger-patties, sondern eher nach dicken royal-patties aussieht ? Richtig: einen royal ts mit doppelt fleisch (mein gedanke war "endlich gibt's auch bei McD einen doppel-whopper").

Dem ist aber nicht so: es sind zwei dünne patties mit etwas größerem durchmesser als bei den hamburgern -- wahrscheinlich die gleichen wie vor ein paar monaten im bigger big mac. Nur daß bei dem niemand die dicken royal-patties erwartete, weil ja auch der normale big mac nur die dünnen hamburger-patties hat....

Ich find' das jedenfalls zumindest arg grenzwertig seitens mcdoof.... Mir fallen dazu aber auch begriffe wie unseriös, mogelpackung und arglistige täuschung ein. Nun ja, immer dann, wenn ich mich von einem unternehmen vera... fühle, besuche ich es entweder nie oder zumindest längere zeit nicht mehr. B.K. und subway wird's freuen.

'mal angenommen, diese wmv-datei enthielte einen virus: wieso würde der dann durch die konvertierung beseitigt ?

Und noch eine generelle frage: befindet sich die wmv-datei schon auf meinem pc, solange ich den anhang nicht öffne, oder stimmt es -- was man ja immer liest --, daß anhänge solange ungefährlich (und demnach wohl noch nicht auf dem pc) sind, wie sie nicht geöffnet werden ?

Und gilt das, also die ungefährlichkeit-solange-nicht-geöffnet, auch dann noch, wenn man den anhang speichert (denn m.W. kann ich den virenscanner ja erst dann über den anhang laufen lassen, nachdem ich ihn gespeichert habe)?

Hallo,

ich habe eine mail mit einer wmv-datei als anhang erhalten.

Als (trotz schutzsoftware) viren-/trojaner-gebranntes kind bin ich bei anhängen immer etwas vorsichtig, vielleicht sogar übervorsichtig ;).

Im vorliegenden fall ist der absender der mail zwar vertrauenswürdig, aber ich weiß ja nicht, wo er wiederum diese wmv-datei her hat.

Deshalb meine frage: wie anfällig für malware sind wmv-dateien ? Insbesondere dann, wenn es sich wie im vorliegenden fall um eine datei angeblich lustigen inhalts handelt, die möglicherweise schon zigmal weitergeleitet wurde ?

Der BR bietet ein "ski-opening" für seine hörer/zuschauer an und außerdem, ebenso wie der SWR, alljährlich eine radtour kreuz und quer durch's bundesland. Was bitte haben diese/solche veranstaltungen mit GRUNDversorgung zu tun ? Oder, so lobenswert sie sein mag, die alljährliche sternstunden-aktion des BR ?

Alles, was nicht nachrichten, dokumentation oder bildung ist, also insbesondere sämtliche unterhaltungssendungen (krimis/spielfilme), hat imho mit GRUNDversorgung rein gar nichts zu tun.

Warum geizt man bei den ärmsten im lande (Alg2-/sozialhilfe-empfänger) beim thema grundversorgung bis zum menschenunwürdigen geht-nicht-mehr, während bei den öff.-rechtl. rundfunkanstalten dieser begriff der grundversorgung gedehnt wird bis ebenfalls zum geht-nicht-mehr ?

[small]Und zum zuletzt angesprochenen thema der aufklärung über den ESM: da kam so gut wie nichts in den medien. Ansonsten hätte es nämlich einen riesenaufstand geben müssen....[/small]

Das problem bei diesem bequemen weg der mieterhöhung ist wohl gerade bei wohnungsbaugesellschaften mit größerem wohnungsbestand, daß die sich auf diese art und weise selbst und auf ganz hinterhältige art ("sind ja "nur" 9% statt der erlaubten 20%") die höheren vergleichsmieten im eigenen bestand schaffen. Ein gesichtspunkt, den der gesetzgeber (und leider auch die rechtsprechung) bei der vergleichsmietenregelung (genauer: deren anwendung) afaik völlig unberücksichtigt gelassen hat....

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    So sehe ich das auch: Zum Zeitpunkt der Beantragung nur oberflächlich gelesen (sowohl Bedingungen als auch Tel.-Nr.) und hinterher seinen Frust über das eigene Pech und Unvermögen am Vermittler auslassen.

Allerdings: Der Ton des Vermittlers ist arg grenzwertig. ...

Deshalb, weil beide nicht ganz "unschuldig" sind, ja obiges "Popcorn ! ;)" ...

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    ...Nach meinem rudimentären Kenntnisstand des dt. Vertragsrechts ist es so, dass ein Verkäufer (oder Vermittler) überhaupt niemals ein Angebot, sondern allenfalls eine Einladung zur Abgabe eines Angebotes an den potentiellen Kunden gibt, welcher dann wiederum die Einladung annehmen und seinerseits ein Angebot abgeben kann (hier in Form des MF-Antrags) oder eben auch nicht. Der Verkäufer entscheidet dann, ob er das Angebot annimmt oder nicht.

So sehe ich das auch. Und genau da ist möglicherweise der hund begraben bzw. liegt der hase im pfeffer: falls handybude das angebot des kunden erst NACH veröffentlichung der AG-befreiung angenommen hat, dann hätten sie ruhig auf die AG verzichten können (und dies sogar so nett verpackt dem kunden unter die nase reiben können, wie großzügig sie doch sind, daß dieser sie nun wärmstens weiter empfehlen statt das gegenteil tun würde).

Denn so wie in diesem thread mit kundenbeschwerden umzugehen, seien sie noch so unberechtigt, ist nunmal eben "Popcorn ! ;)"-reif....