Beiträge von malinfo

Guten morgen,

habe einen ähnlichen fall, selber provider, keine auflade-anforderung oder deaktivierungsankündigung erhalten, da das handy nur sehr selten eingeschaltet ist *). Soll heißen: es könnte durchaus sein, daß m-d zwar entsprechende sms gesandt hatte. Diese sind aber nie eingegangen, weil sms m.W. ja nur wenige tage im netz gespeichert werden, um sie zuzustellen. Wenn das empfängerhandy in diesen wenigen tagen nicht eingeschaltet ist, dann erfährt der empfänger ja m.W. nie, daß (und von wem) er eine sms erhalten sollte.

[small]*) und zugegebenermaßen selbst nicht daran gedacht, daß da 'mal 'ne aufladung angesagt sein könnte - bei unseren anderen prepaid-handies kommt die aufladeaufforderung bzw. deaktivierungs"androhung" allerdings immer per mail, sodass es egal wäre, wenn die betreffenden handies nicht eingeschaltet wären[/small]

Problem : das zugehörige handy (aus dem m-d_vdf-prepaid-paket) hat 'nen sim-lock. Da stellen sich für mich zwei fragen:
    1. kann der sim-lock überhaupt entfernt werden, wenn die sim deaktiviert ist ?
    2. ist so eine deaktivierung innerhalb der mindestlaufzeit des simlocks (zwei jahre afaik, die iirc im nächsten frühjahr ablaufen) überhaupt statthaft ?

Warum geht denn hier jeder (oder zumindest viele) gleich von vorneherein davon aus, daß der TE etwas illegales vorhat ?

Und, vielleicht schlimmer noch: wenn man schon davon ausgeht -- also mehr oder weniger den moralapostel heraus hängen lässt --, warum gibt man dann auch noch ratschläge ?

An den TE: wobei es (für eine/n rat/idee) ganz sicher hilfreich wäre, wenn Du hier endlich mal preisgeben würdest, zu welchem zweck bzw. für wen Du eine solche adresse benötigst. Dieses nicht-preisgeben trägt nämlich sicherlich zu der illegalitätsvermutung vieler hier bei....

Vielen dank für alle bisherigen hinweise und anregungen.

Mit pusten hatte ich's auch schon versucht - und ich habe gut trainierte lungen ;) -, hat aber leider auch nix gebracht. Ne, ne, werd' mich wohl 'mal an den gedanken des öffnens gewöhnen und mir die oben verlinkte anleitung von ifixit.com zu gemüte führen müssen. Hoffe, daß man das auch als handwerklich eher unbedarfter schreibtischtäter schafft, ohne 'was kaputt zu machen. Ansonsten kommt der sowieso ins auge gefasste BB mit trackPAD halt noch etwas schneller als ohnehin geplant....

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    ...Wetten, dass die nächste Aktion nicht lange auf sich warten lässt?...

Davon gehe ich auch aus. Weshalb es bestimmt nicht verkehrt wr, daß sich viele hier schon 'mal mit alternativen auseinander gesetzt haben. Im gegensatz zu vodafrank habe ich übrigens den eindruck, daß nur wenige der schreiber in diesem thread tatsächlich (von einer umstellungsankündigung) betroffen waren. Betroffen im anderen sinne des wortes dafür so gut wie alle ...

Zitat

...Ein Verschieben in Genion S/M/L wäre ja unsinnig, wenn die Tarife in den nächsten 1-2 Jahren gekippt werden...

Genau !

Zitat

...Apropos Börse - wer sich effektiv beschweren will, kauft sich eine Aktie und geht zur Hauptversammlung!

Ist schon ins auge gefasst, sobald der kurs ordentlich nachgegeben haben wird.

klar --- talkline, mogelcom-debil und insbesondere 1&1 sind noch übler, was aber
    weder o2 besser macht
    noch eine entschuldigung ist.

Wie andere und ich selbst schon schrieben: das problem (nicht nur?) in D ist, daß man im TK-bereich nur die wahl zwischen pest und cholera hat -- wobei nach meiner/unserer erfahrung ausgerechnet die vielgescholtenen original-rosa-telekomiker noch das kleinste übel sind --- aber halt immer noch ein übel....

und von wo geht dann Eurer meinung nach der störimpuls aus ? Wie von mir vermutet vom energiesparleuchtmittel (bzw. dessen integriertem starter/vorschaltgerät) (ca. 50-80cm ÜBER dem hub) oder vom netzteil der tischlampe, das in der zeitschaltuhr in der mehrfachsteckdose zwei plätze neben dem netzteil des usb-hubs (beide somit ca. 70cm UNTER dem schreibtisch und UNTER dem hub) steckt ?