Beiträge von malinfo

Hallo,

gibt es dual-sim-klapper, möglichst von einem markenhersteller ? (gerne auch mehr als dual - triple, quadruple, etc.). Im idealfall mit einer auch im geschlossenen zustand erkennbaren anzeige, auf welcher sim gerade ein anruf eingeht, auf dass man schon vor dem aufklappen wisse, den knopf für welche sim man für die gesprächsannahme drücken muss.

Einfach ausprobieren ! Hast ja, falls ich das richtig sehe, dreißig tage zeit dafür (VDF hatte schon in 2011 LTE mit dem argument dieser 30-tage-testphase an den mann zu bringen versucht)

[small](uns hatten sie es damals allerdings als angeblich schon verfügbar angeboten, obwohl der betreffende sender dann erst ein gutes halbes jahr später in betrieb ging... da wusste die eine hand (vertrieb) nicht, was die andere hand (netzausbau) tut... und waren trotz mehrfacher nachfrage nicht dazu in der lage (*rrrrräusper* "nicht willens" trifft's vielleicht besser), uns zu erklären, wieso sie uns etwas anboten - und zwar ziemlich hartnäckig -, was gar nicht geliefert werden konnte...)[/small]

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Dass du das Netz vorher nicht getestet hast, da können die doch nichts für. ...

Der vertrag bestand schon, bevor wir dort hin zogen, wurde aber durch die dort fast inexistente netzversorgung de facto unbrauchbar/nutzlos. Ok, einen anspruch auf versorgung überall mag es nicht geben --- aber wohl auch keinen anspruch auf GG, wenn die leistung nicht erbracht wird. Außerdem wurden wir dann auch noch monatelang mit baldigen verbesserungen vertröstet, ohne daß auch nur die geringste eintrat ...

Was die von Dir ebenfalls angesprochene rechtmäßigkeit der portierungsgebühr angeht, so stand diese meiner erinnerung nach -- hab's aber noch nicht überprüft -- bei vertragsabschluss noch nicht in der preisliste. Ob deren nachträgliche, wahrscheinlich geräusch- (und mitteilungs?)lose aufnahme in die preisliste irgendwann während des vertragsverhältnisses dann statthaft wäre ... ?

Lampe (bzw. zeitschaltuhr, an der sie höngt) und usb-hub-stromversorgung (und auch der zugehörige pc) hängen zwar am selben stromkreis (selbe mehrfachsteckdose), aber daß mehrere geräte am selben stromkreis hängen, dürfte ja in den meisten wohnungen der normalfall sen, da m.W. i.d.R. nur ein stromkreis (pro wohnung) vorhanden ist, oder ?

Apropos strahlung / störfelder von energiesparlampen: ist für einen laien ja nicht messbar. Ich habe dafür dennoch ein sehr "nettes" indiz: in unmittelbarer nähe (ca. 50-80cm) eines aktiven *) usb-hubs befindet sich eine tischlampe, die mittels zeitschaltuhr gesteuert wird. Häufig, aber nicht immer, fällt unmittelbar nach dem zeitgesteuerten ausschalten der lampe dieser usb-hub aus (nervige, alle paar sekunden mit einem knackton aufpoppende fehlermeldung "usb-gerät wird nicht erkannt" oder so ähnlich **)).

Dieser reproduzierbare zeitliche zusammenhang zwischen ausschalten der lampe und ausfall des hubs deutet für mein laienhaftes physik-verständnis darauf hin, daß im moment des ausschaltens ein so starker elektromagnetischer impuls durch's zimmer fegt, daß der usb-hub sich aufhängt. Also - neben dem quecksilber - vielleicht ein zusätzliches argument, vorhandene energiesparlampen durch LED-technik zu ersetzen.

*) mit aktiv ist einer gemeint, der eine eigene, zusätzliche stromversorgung hat, weil der vom pc kommende strom für den betrieb des am hub eingesteckten umts-sticks nicht ausreicht

**) damit der hub dann wieder funktioniert, reicht es leider nicht einmal aus, ihn
    entweder vom pc zu trennen und wieder anzuschließen
    oder seine stromversorgung aus- und wieder einzuschalten.
    Nein, es ist beides erforderlich.

@ Sliders

Das bringt mich auf die idee, gegenüber e-plus auch ene gegenrechnung aufzustellen. Denn unser (haupt)kündigungs- und damit portierungsgrund, durch zig beschwerden bestens dokumentiert, war das total schlechte netz am damaligen wohnort (häufige verbindungsabbrüche, nicht-erreichbarkeit, unmöglichkeit des einbuchens mangels feldstärke). Ich denke, das werde ich in meine sowieso schon entworfene und nur noch auf den letzten schliff sowie versand wartende beschwerde an die GF mit aufnehmen ...

Hallo,

bei meinem BB bold 9000 zickt der trackball wieder 'mal, sprich: er lässt sich nicht mehr nach oben und auch zunehmend schlecht nach unten drehen (rechts und links geht bisher einwandfrei). Bisher war das immer mit dem BB-mit-dem-“gesicht“-nach-unten-auf-papier-hin-und-her-rollen-trick zu beheben. Der bewirkt dieses mal leider nichts mehr, trotz gefühlten 1.000x rollen. Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den bold zu öffnen und das lager des trackballs zu säubern.

Meine frage: wie öffne ich den bold so weit, daß der trackball entnommen und das „bett“ des trackballs gereinigt werden kann ?

(natürlich ohne dabei etwas kaputt zu machen)

[small]schon wegen dieses lästigen gängigmachens des trackballs alle paar monate muss endlich ein BB mit trackpad (statt -ball) her... ;)[/small]

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Yep!

Danke.

Sehe ich das dann ferner richtig, daß man im grunde nicht einmal ein anker-handy braucht, sondern es eigentlich vollauf genügen würde, die anker-sim ein einziges mal in ein handy einzulegen, die RUL einzurichten und dann die anker-sim zur schubladen-sim zu machen ?