Beiträge von malinfo

So, eben rechnungen erhalten (ein uralt-genion ohne buchstaben (noch aus viag-zeiten mit um die fünf teuro GG) und einige genion S (ohne GG)). Wie immer nur überflogen, aber sieht aus wie immer und scheinen wirklich nur rechnungen ohne irgendwelche tarifumstellungsmitteilungen zu sein.

Auch wenn damit der kelch möglicherweise und hoffentlich (für's erste) an uns vorüber ist, bleibt o2 aufgrund seines recht- und kundenverachtenden verhaltens (nicht nur) bei dieser geschichte im fadenkreuz *), und die überlegung, vorsorglich zu einem anderen anbieter zu wechseln, auf der agenda. Nur, wie schon öfter erwähnt: man hat halt leider nur die wahl zwischen pest und cholera ...

Oder ist sipgate - womit ich mich noch nie beschäftigt habe - eine gute, ernst zu nehmende und am besten auch noch kostenneutrale alternative ?

[small]*) zumindest hinsichtlich aufgeklärterer kunden, wie den in den einschlägigen foren und portalen mitlesenden, ein entweder unglaublich dilettantisches oder unglaublich arrogantes kommunikationsdesaster, für das die verantwortlichen ohne abfindung in die wüste geschickt gehören :flop:[/small]

Zitat

Original geschrieben von Holzinator
    Wollte mich hier auch nur in Beitrag der "nie wieder Kunde der EPLUS-Gruppe" einreihen.

Wäre ja mal interessant zu wissen, wie viele mögliche Rückkehrer sie damit vergrault haben...

Tja, wir würden deswegen ja eigentlich gerne e-plus erneut verlassen, nachdem wir vor einem jahr wegen der bwhz wieder einen vertrag bei base/e-plus abgeschlossen hatten. Außerdem stehen wir vor dem problem, daß wir uns wegen der möglicherweise bevorstehenden kündigung von genion-verträgen durch o2 --- siehe thread "Zwangstarifwechsel..." --- schon mal vorbeugend nach alternativen umsehen müssen. Wie ich in dem vorstehend erwähnten thread heute morgen schon sinngemäß schrieb: in diesem sch...TK-markt haste nur die wahl zwischen pest und cholera.

Zitat

Original geschrieben von denizli87
    gibt es eigentlich eine stellungsnahme (in irgendeiner art) seitens der eplus gruppe?

wohl nur in gestalt der inzwischen deutlich zivilisierter und verständnisheischender formulierten nachforderung (die uns inzwischen auch ereilt hat -- leider läuft der nachsendeantrag von der adresse, an die sie ging, noch... ;))

mit der nach drosselung verbleibenden geschwindigkeit ist kein zumutbares surfen möglich, weshalb ich die bezeichnung flat eben für irreführend und damit letztlich rechtswidrig halte

(zumindest bei allen so genannten flats mit einem inklusivvolumen unter irgendwo zwischen fünf und zehn GB - ich komme wie gesagt schon ohne youtube und sonstige datenintensive downloads auf drei bis vier GB p.m., sprich: wenn ich auch noch youtube und/oder zattoo und/oder filmdownloads nutzen würde, dann bräuchte ich ein mehrfaches dieser drei bis vier GB, und nur ein inklusivvolumen (vor drosselung), das das dann abdecken würde, wäre tatsächlich eine flat).

[halb OT]

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Aha. Da liegt also der Hund begraben. Solange o2 bei identischem halbwegs vergleichbarem Leistungsumfang günstiger ist als der Wettbewerb, kann man es sich in München offenbar erlauben, die Kunden wie Lemminge zu behandeln. :rolleyes:

So ist das nicht nur bei o2, sondern in ganz geiz-ist-geil-land.

Das wissen doch alle leidgeprüften, anständigen kleinunternehmer (wie Du und ich) in diesem land, daß man noch so gut und kundenorientiert sein kann wie man will: wenn ein wettbewerber zwar unfähige MA, null service oder gar recht und gesetz ignorierendes a...l...-verhalten wie o2 bietet, aber -- überspitzt ausgedrückt -- auch nur einen pfennig billiger ist als der anständige, kundenorientierte, kompetente, dann wandert ein beträchtlicher anteil aller kunden (oder interessenten = potentiellen kunden) zum a...l... ab.

Und hinterher ist das gejammere über den schlechten service etc. groß. Dennoch rennen die selben jammerer beim nächsten 1-pfennig-sparen-schnäppchen wie die von Dir angesprochenen lemminge zum nächsten rattenfänger ...

[small]Es gibt in diesem land leider viel zu wenige menschen, die bereit sind,
    entweder kundenunfreundliches verhalten (oder skandale im umgang mit mitarbeitern) mit einem boycott zu beantworten,
    oder für kundenorientierung zu bezahlen,
    falls sie dieser boycott bzw. diese kundenorientierung auch nur einen pfennig kostet.

Ich gebe allerdings aufgrund meiner eigenen erfahrungen gerade mit der TK-branche zu, daß das mit dem boycottieren schon deshalb schwierig ist, weil die netzbetreiber/provider sich hinsichtlich miserablem umgang mit kunden sowieso ständig gegenseitig zu übertreffen versuchen ...
    Zwar habe ich bisher (auch bei TK-unternehmen) auf a...l...verhalten stets mit kündigung reagiert, aber irgendwann musste ich wohl oder übel zu dem betreffenden netzbetreiber zurückkehren, weil inzwischen die anderen grund zu kündigung und boycott gegeben hatten ...
    Ergo: da der umgang mit kunden bei allen netzbetreibern/providern unter aller sau ist, mal besonders übel, mal nicht ganz so übel, aber stets inakzeptabel, ist es sogar irgendwo verständlich, wenn für viele als kriterium letztlich nur der preis bleibt/zählt, weil das kriterium 'kundenorientierung' mangels existenz der selbigen schlicht nicht verwendet werden kann ...[/small]
    [/halb OT]

Da der begriff "Ankerhandy" hier immer wieder auftaucht und ich mir nicht sicher bin, ob ich den richtig verstehe, sei hier 'mal nachgehakt: handelt es sich dabei um das/ein handy, das die sim-karte mit der homezone enthält, das in der homezone ver"anker"t wird und von dem aus dann eine (kostenlose) rufumleitung auf ein anderes handy mit einer o2-sim-karte erfolgt ?

Mit verlaub: da das vorhandensein bzw. im falle des noch-nicht-vorhandenseins der abschluss eines zweiten vertrages mit mindestens 30 teuros GG pflicht ist, kostet diese allnet-flat eben nicht nur 25 teuros, sondern mindestens deren 55 ...

Mal abgesehen davon, daß 1 GB daten keine flat ist (auch wenn das leider immer häufiger ebenso missbräuchlich wie missverständlich so bezeichnet wird) ...

[small](ich surfe nun wirklich nicht übermäßig viel, nutze ganz selten youtube oder andere umfangreiche downloads, aber 1 GB reicht bei mir höchstens acht bis zehn tage - also weit von einer flat entfernt)[/small]

Vielen dank schon 'mal für die beiden antworten.

Deren lektüre (und die der verlinkten threads - hab' mir die dort genannten handies noch nicht angesehen (soweit es sie überhaupt noch gibt)) veranlasst mich, mein o.g. anforderungsprofil noch dahingehend zu präzisieren, daß sich das handy abends nicht unbedingt ganz ausschalten muss. Es würde schon reichen, wenn es automatisch in ein lautlos-profil und morgens dann wieder von allein in ein profil mit ton ginge.

Blackberry kann das von mir verlangte (sogar mit ganz-ausschalten (und nicht nur profilwechsel)), ich hätt's aber eben gerne billiger (und nach möglichkeit folder/clamshell/klapphandy).

Guten morgen,

ich suche ein möglichst günstiges --- außer dem selbst ein- und ausschalten muss es nichts können (dient nur für eingehende anrufe (u. evtl. eingehende sms)) --- handy, das sich morgens selbst ein- und abends selbst ausschaltet.

[small]Im idealfall ein klapphandy, muss aber nicht sein.[/small]