@ phonefux
Nun ja, man kann ja auch über datenverbindungen telefonieren. Demnach wären auch diese ein dienst i.S. der von Dir zitierten definition, oder ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ phonefux
Nun ja, man kann ja auch über datenverbindungen telefonieren. Demnach wären auch diese ein dienst i.S. der von Dir zitierten definition, oder ?
kein flash bedeutet kein youtube, oder ?
(bitte um erläuterung, was das fehlen von flash bedeutet)
edit: das ist doch das handy, das motorola auf plakatwänden mit einem spruch in der art "das nur-display-smartphone" bewirbt, oder ?
Wenn ich wüsste, ob ich zu den genion-opfern von o2 gehöre (siehe thread zum zwangsweisen tarifwechsel), dann wäre ich für diesen tarif sogar bereit, die fünf teuros aufpreis für die (rettung einer meiner) festnetznummer(n) zu löhnen ...
Apropos rechtliche überprüfung: hat schon jemand eine/die verbraucherzentrale/n auf das thema angesetzt ? (bzw. weiß zufällig jemand, ob eine/die verbr.zentr. bereits am thema dran ist/sind (oder war/en und die beschäftigung damit, zB wegen aussichtslosigkeit, wieder verworfen hat/haben)?)
[small](a) bei zwangsweiser portierung, b) wegen höhe im eu-vergleich)[/small]
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Wie macht man das? bitte ggf. per PN ...
schließe mich an. Danke!
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
...Wenn Du Eindruck erzielen willst, mußt Du Dich auf Facebook ausweinen....
geht aber nur, wenn man selbst auf fratzenbuch ein konto (oder wie immer das da heißt) hat, oder ?
[small]...und das - einen visagenbuch-account - werde ich niemals haben - never ever ...[/small]
ich halte die portierungskosten hier sogar für noch illegitimer als im telogic-fall. Denn telogic hat die nicht-(mehr-)leistung aller wahrscheinlichkeit nach nicht vorsätzlich herbeigeführt. o2 dagegen wird das vertragsverhältnis (im widerspruchsfalle) ja vorsätzlich beenden.
Ich fürchte nur, wenn ich mir die darlegungen unserer echten juristen hier so ansehe, daß auch im o2-fall das eine (portierungsgebühr) aus juristensicht nichts mit dem anderen (erzwungener anbieterwechsel) zu tun hat.
Interessanter wäre da vielleicht sogar der ansatz mit dem europa-vergleich. Denn iirc sieht die entsprechende eu-vorgabe ja vor, daß die portierungsgebühr die kosten decken darf (aber nicht mehr als das). Da ist es doch höchst unwahrscheinlich, daß in allen anderen ländern ohne oder mit viel niedrigerer portierungsgebühr die TK-anbieter so karitativ
sind, im portierungsfalle immer miese zu machen ... Also wäre statt nationaler gerichte oder dem anscheinend naiven oder gar mafiösen TK-anbieter-komplizen namens BNetzA vielleicht sogar der EuGH die richtige anlaufstelle ...
das hatte ich schon versucht. Hat das problem leider nicht gelöst. Es wird dennoch einen buchstaben vorher falsch getrennt.
Wir haben einen uralt genion (noch von viag interkom), für den ich um die fünf teuros GG bezahle und iirc sieben genion s ohne handy und ohne GG, in die ich vor geraumer zeit unsere vorherigen isdn-msn's importiert hatte (allesamt "schöne" und teils sogar geschäftlich genutzte nummern, die ich nicht aufgeben möchte, aber auch nicht einsehe, statt bisher null GG nunmehr 70.- p.m. zu bezahlen).
Die höheren gebühren des o2o für ausgehende gespräche wären uns zwar egal, weil wir die nummern fast nur eingehend nutzen und für ausgehende gespräche flats anderer anbieter haben, aber mir nichts, dir nichts plötzlich siebzig doppelmark mehr im monat auszugeben, sehen wir dann doch nicht ein.
D.h.
-- entweder rabattiert o2 den neuen tarif wieder auf null (oder zumindest beinahe null)
-- oder wir sehen uns nach alternativen um - man hat als kleiner selbständiger ja sonst nichts zu tun
-
[Hallo, TT-anbieter, hier eröffnet sich Euch die chance, allen betroffenen TT-usern ein unwiderstehliches angebot zu machen... ;)]
-- oder wir verzichten nolens volens auf den großteil der bisherigen (festnetz)nummern (samt damit verbundenem informationsaufwand bei der kundschaft)
-- oder noch extremer: wir verzichten auf alle festnetznummern und stellen privat wie geschäftlich alle anrufer auf die zumutung - danke o2 :flop: -, künftig mobilnummern zu nutzen, um (mit angebot des sofortigen rückrufs über unsere flats). Damit hätten wir freie anbieter-auswahl und wären zumindest zukünftig vor ähnlichen [o2-kundenvera...modus ein] tarifvereinfachungsaktionen [o2-kundenvera...modus aus], egal welchen anbieters, sicher, weil wir dann zwar evtl. die nummern portieren müssten, aber weder mehrkosten (außer portierung) noch neue-nummern-kommunizieren-aufwand hätten.
PS: wir verstehen durchaus, daß o2 (mehr) geld verdienen möchte. Aber
zum einen verstehen wir noch viel besser, daß wir nicht mehr geld ausgeben wollen, und
zum anderen missbilligen wir die vorsätzlich (!) illegale vorgehensweise auf's allerschärfste.
Hallo, guten morgen,
hätte eine frage nicht direkt zu word, sondern zum textverarbeitungspendant von openoffice (openoffice writer):
wenn die automatische silbentrennung aktiviert ist und dann ein wort falsch getrennt wird, wie kann man dann diese falsche (automatische) trennung für dieses eine wort unterbinden (oder richtigstellen) ?
Falls es hier niemanden gibt, der die frage für openoffice writer beantworten kann, aber weiß, was man in word in diesem fall tun müsste, dann wäre ich auch für eine solche antwort zu word dankbar, weil's in openoffice writer dann ja vielleicht genauso oder sehr ähnlich funktoniert.