Beiträge von malinfo

Zitat

Original geschrieben von telcoman
    ...Und euer Schreiben ist ohne Hinweis auf die Rechte des Kunden UNWIRKSAM!!! Saftladen :flop:

da wird - so wie beim gesamten, den eindruck der "alternativlosigkeit" erweckenden text des betreffenden schreibens - seitens dieser verbrecherbande ganz schamlos darauf spekuliert, daß die allermeisten kunden ihre rechte nicht kennen (oder den aufwand für deren wahrnehmung scheuen) und deshalb zu allem ja und amen sagen.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    ...könnte durchaus besser fahren, erst 79 Tage nach Rechnungsstellung der Dezemberrechnung, die Umstellung zum 1.12. (oder je nach Höhe der neuen monatlichen Zusatzkosten erst viel später) als tatsächliche Vertragsmaßnahme nach dem damaligen Werbebrief zu begreifen...

So weit, so gut. Aber was hat die höhe der neuen monatlichen zusatzkosten mit dem zeitpunkt des begreifens als tatsächliche vertragsmaßnahme zu tun ("...erst viel später...") ? ? ?

Ich möchte nicht wissen, was meine kunden über mich denken würden, wenn ich mit derartiger verspätung eine rechnung stellen würde (auch wenn das de iure i.O. sein mag) ... einem mobilfunkunternehmen scheint sein ruf aber völlig egal zu sein ... Na ja, ist der ruf erst ruiniert - wie in meinen augen sowieso bei allen kriminellen vereinigungen, äh mobilfunkunternehmen wollte ich sagen -, dann lebt's sich bekanntlich ungeniert.

Wenn ich aus welchen gründen auch immer "vergessen" würde, einen solchen im vergleich zur gesamtkundenverbindung lächerlichen betrag in rechnung zu stellen und mir das so viel später auffiele, dann würde ich hoffen, daß diejenigen kunden, die diese unterlassung bemerkt haben, das als großzügigkeit meinerseits interpretiert und entsprechend wohlwollend z.K. genommen hätten, und diejenigen, die es nicht bemerkt haben, würde ich schon gleich zweimal nicht mit einer so verspäteten forderung (und damit meiner unfähigkeit) konfrontieren.

Ihr e-plus-management-nieten, wie kann man sich nur so idiotisch im umgang mit kunden verhalten ?

nachdem hier wieder einmal schwächsten-der-gesellschaft-bashing (denn die meisten schwarzfahrer dürften zu dieser gruppe zählen) betrieben wird, möchte ich insbesondere die basher 'mal fragen, was sie denn glauben, daß in diesem unserem lande los wäre, wenn

a) das risiko, bei straßenverkehrsdelikten erwischt zu werden, so hoch wäre wie beim schwarzfahren (ich fahre schon deshalb nicht schwarz, weil es sich angesichts der kontrollhäufigkeit niemals rechnen würde - i.a.W.: schwarzfahren rechnet sich nur für die, die das "erhöhte beförderungsentgelt" sowieso nicht bezahlen können)
    UND
    b) gleichzeitig die strafen für verkehrsdelikte in einem ähnlichen verhältnis zu den gefahrenen kilometern der jeweiligen autofahrt stünden wie das 'erhöhte beförderungsentgelt' zu den erschlichenen schwarzfahr-kilometern ... (also 80.- sowohl für 5 km schwarzfahrt als auch für verkehrsdelikte pro 5 km der jeweiligen fahrt) ?

[small](ich weiß, daß sowohl die länge der schwarz- als auch der jeweiligen autofahrt schwer festzustellen wären - soll ja nur ein die dinge ins verhältnis setzender denkanstoß sein. Der funktioniert im übrigen auch dann, wenn man unabhängig von der länge der strecke, auf der "gesündigt" wurde, einfach nur 'mal darüber nachdenkt, insbesondere dritte - im gegensatz zum schwarzfahren - potentiell gefährdende verstöße (geschwindigkeit, abstand) mit (mindestens) 80.- zu tarifieren...)[/small]

Hatte vor jahren 'ne ganze reihe unserer damaligen isdn-msn's auf genion s umgestellt (und den festnetzanschluss dann ganz gekündigt). Außerdem haben wir noch einen uralt-genion aus den 90ern mit BWHZ. Sollte o2 jetzt also irgendwelche faxen mit dem genion s (oder dem uralt-genion) machen, dann wird halt wieder zum festnetz zurück geswitched (allerdings dann garantiert nicht zu o2-festnetz, sondern entweder zum lokalen anbieter oder zu den telekomikern) -- was ich wegen des langsamen mobilen internets sowieso schon länger erwäge.

Also erst mal abwarten, tee trinken und dann o2 ggf. vor die wahl "unveränderte konditionen oder kündigung" stellen.

@ murmelchen

Du hast nur den ersten teil meiner frage beantwortet (und zwar so, wie vermutet), aber nicht den - interessanteren ;) - zweiten ... ;)

[small](denn der falsch- oder nicht bezahlende parker kostet Dich indirekt doch genauso geld, weil die kommune das geld nicht einnimmt und deshalb genauso wie verkehrsbetriebe das irgendwie in ihre haushaltskalkulation einbeziehen wird. Schadet der falschparker Dir nicht sogar indirekt mehr als der schwarzfahrer, weil schwarzfahren ja immerhin 40.- in die kasse der verkehrsbetriebe bringt, falschparken idR aber deutlich weniger in die kassen der kommune?)[/small]