ich find' den vergleich schwarzfahrer :: falschparker nicht absurd, sondern einen interessanten denkanstoß.
murmelchen
warum kosten Dich schwarzfahrer indirekt geld, falschparker aber nicht ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich find' den vergleich schwarzfahrer :: falschparker nicht absurd, sondern einen interessanten denkanstoß.
murmelchen
warum kosten Dich schwarzfahrer indirekt geld, falschparker aber nicht ?
bei mir tröpfelt der livestream von n-tv.de leider nur (wenn er nicht gerade mal wieder zusammengebrochen ist)
Wenn die verkehrsbetriebe öffentlich-rechtlich sind, dann dürfte das einlaminierverbot in fällen, in denen eine echtheitskontrolle durch's einlaminieren nicht unmöglich oder ganz erheblich erschwert wird, unwirksam sein.
Sind die verkehrsbetriebe privat, dann dürfte daneben auch noch der aspekt der überraschenden agb-klausel eine rolle spielen.
ZitatOriginal geschrieben von webbiller
...nur am Papier und bei genauem hinsehen kann man dann erkennen, ob das ein original Schein ist. ...
ich habe noch nie (!) erlebt, daß ein kontrolleur meine streifenkarte oder den wochen-/monatskartenschnipsel auch nur in die hand genommen, geschweige denn das papier irgendwie auf echtheit überprüft hätte. Immer nur ein sehr (!) kurzer blick auf die streifenkarte bzw. die stammkarte samt schnipsel. Frage mich da schon seit jeher, wie die bei dieser sehr oberflächlichen sichtkontrolle eine fälschung erkennen wollen.
Und warum soll das einlaminieren von karten, die NICHT abgestempelt werden müssen -- wie vermutlich Deine monatskarte --, unzulässig sein ?
Mich wundert, daß anscheinend niemand mit sicherheit sagen kann, was passiert, wenn ein mensch (ohne flugzeug um sich herum) die schallmauer durchbricht ? Es müsste doch eigentlich bekannt sein, was da alles an physikalischen ereignissen abläuft und welche auswirkungen diese auf den körper haben, oder ?
Man weiß doch, daß es mit TK-anbietern immer wieder 'mal probleme gibt. Also sollte man bei der wahl des anbieters auch auf die hotline-nummer achten und solche mit abzock-hotlinenummern eben meiden, wenn einen eine solche 0180x- oder gar 0900-nummer stört ... (ich mach' das zB konsequent bei webshops und kaufe nur bei solchen, die unter einer "normalen" festnetznummer erreichbar sind).
Wobei simyo witzigerweise der einzige (!) unter den vielen anbietern, die ich schon ausprobiert habe, ist, über den ich bisher kein einziges mal grund zur klage hatte.
AFAIR waren die beiden großen stuttgarter tageszeitungen -- für nicht-stuttgarter: beide aus dem selben verlag -- immer FÜR s21. Da fällt es schon auf, daß in letzter zeit desöfteren ziemlich deutlich über probleme berichtet wird ...
ZitatOriginal geschrieben von Apfelbrei
...Ich lese hier ab und zu mit und mir fallen immer wieder deine Beiträge negativ auf, die mit ... Bilder von Möpsen "glänzen"...
Das einzige, was mir daran negativ auffällt, ist, daß er (und die anderen von ihm erwähnten) sich a) auf schwarze und b) auf vierbeinige möpse beschränkt ... ![]()
Hallo,
mein schwager (1,90m, 110kg) hat seit jahren immer wieder diverse (faltbare) kickboards ausprobiert, aber bisher keines gefunden, auf dem er sich wohl fühlt. Problem ist immer dasselbe: die lenkstange ist zu niedrig. Dadurch muss er sich sozusagen schlecht halten, was er dann nach kurzer zeit im rücken zu spüren bekommt.
Er sucht also ein kickboard mit ausreichend hoher lenkstange, das auch für seine gewichtsklasse zugelassen ist, und möglichst leicht laufende räder hat (1x treten, 1km rollen ;)).
Hat irgendwer tipps (oder besser noch: erfahrungen)?