Ich denke, dass es umsetzbar ist und ifixit ist ein guter Anhaltspunkt, da man dort auch gucken kann, wo im z3c die Antenne verbaut ist.
Ich habe mir auch schon überlegt mein HTC One umzubauen, oder mein Tablet, es gibt Qi Spulen, die man auch einfach in den Micro USB Port stecken kann.
Wobei das ist eher eine Plug and play Lösung, weniger ein Umbau.
Ich weiß leider auch nicht, ob die bei Amazon erhältlichen Spulen, wie z.B. die oben verlinkte, mit dem Touchstone funktionieren würden.
Kommt halt auch drauf an, ob das Palm Cover unangetastet bleiben soll, oder nicht.
Ich finde es ist ein interessantes Projekt, am interessantesten für mich die Umsetzung, ich denke ich würde da echt ein transparentes Case nehmen, evtl. sogar ne Folie auf dem z3c, die einen deutlich Kontrast zur Spule bietet, um es zu betonen ![]()
Beiträge von mofarapper
-
-
Ist denn das zugehörige Palm Gerät noch vorhanden?
Hat es ein abnehmbares Backcover?Wenn man ein bisschen Basteln will, ist die Umsetzung möglich, wenn das Cover vorhanden ist, belaufen sich die Kosten nur auf ein Schutzcover fürs z3c deiner Wahl.
Ich habe bei ifixit kurz nachgeschaut, vllt kennt sich jmd. aus und kann einen Amazonlink teilen, wenn es dort auch solche Spulen gibt, die im Palm Backcover verbaut sind.
Ich würde es wie folgt machen.
Das Palmcover würde ich nehmen um sicher zu gehen, dass die Kommunikation und Ladung mit dem Touchstone klappt. Die Spule und die Kontakte, dann aus dem Cover lösen.
Auf das Backcover des z3c würde ich ein Folie kleben, um evtl Kratzer zu vermeiden.
Ich würde ein Schutzcase aus Plastik für das Z3c aussuchen, welches den Magnetic Dockconnetor verdeckt.Dann würde ich im Schutzcase an Stelle des Magnetic Dock Plus und Minus Kontakte anbringen um über den Magnetic Dock laden zu können.
Eben diese Kontakte würde ich mit der original Palmspule verbinden.
Die Spule im Schutzcase befestigen, evtl. das Schutzcase anpassen, sodass alles bündig ist.
Was ifixit noch beschriebt:
You'll note that the location of the induction coil is in the center of the device, well away from the antennas that line the perimeter of the phone.
Die Spule ist beim orignal so angebracht, dass sie nicht mit den Antennen in Konflikt kommt.Man könnte ein transparentes Schutzcase nehmen, dann kann seinen Mod sogar zur Schau stellen.
Ich finde die Idee toll und würde sie auch gerne für dich umsetzen, falls du mir nicht folgen konntest, dazu brauch ich eigentlich nur ein Schutzcase und diese Spule.
Allerdings könnte ich mangels Touchstone und Z3c dann keinen Funktionstest machen und die Passform auch nur abschätzen.
Bis dannPs: Diese Spule habe ich gemeint, evtl. funktionieren die Nachrüstsets mit dem Touchstone, ich würde wie gesagt eine original Spule vorziehen.
-
Der Selfie Stick nun 1€ günstiger.
Außerdem habe ich noch eine neue original verrpackte Sportuhr für 33€ inkl. Versand.Weiterhin habe ich einen Bluetooth Fitnesstracker, mit kleinem Display, hierfür 33€ inkl. Versand.
Gerne auch mehrere Sachen zusammen, es sind noch einige IPhone Cases und Kabel da, auch eine Aus Verlängerung in weiss 4polig.
Bis dann
-
Das ist natürlich ärgerlich...
Ich bin noch auf einer älteren KitKat Version, da ich von der Akkuproblematik gelesen hatte und ich mich nicht darüber ärgern will.
Wurde eigtl. die Doubletab to Wake Funktion vom One M8 nun beim M7 implementiert?
Mein Nutzungsverhalten hat sich so verändert, dass ich oft eine Möglichkeit benötige das One ohne den Lockbutton zu aktivieren.
Anfangs hatte ich ein Rom, bei dem ich über die unteren Softkeys wischen konnte und auch das HTC Logo als Menübutton nutzen konnte.
Allerdings hatte das Rom mehr Nachteile als Vorteile, da Infrarotblaster und NFC nicht gingen und es nur auf 4.2 lief war es Zeit zu wechseln.Ich überlege momentan auch zu wechseln, zwar funktioniert mein Gerät super, aber nach fast 2 Jahren will man wieder was neues.
Vllt kommt demnächst nochmal ein Update, damit sich die Akkulaufzeit wieder ein pendelt.
Ansonsten einfach mal messen, ob der Akku noch genauso lang hält, Volt sind es nur die ersten 10% die optisch schneller weg sind, aber die Gesamtlaufzeit bleibt. -
Sehr schade, dass niemand Antwortet.
Anscheinend ist das HTC One M7 nicht mehr so verbreitet hier im Forum.
Ich würde vermuten, dass es sich bei der neuen Software um kleinere interne Verbesserungen oder Anpassungen handelt.
Evtl. wurde an der Akkulauftzeit nochmal was gemacht, oder die Bluetoothstabilität überarbeitet.
Anfangs habe ich sehr oft gelesen, dass das HTC One mit Android 5 nicht so sauber läuft und der Akkuverbrauch zu hoch sei.
Denke es wurde einfach Hintergrundprozesse überarbeitet, wenn man so nichts bemerkt. -
Habe noch 4 Polarisationsbrillen von Real3D, die mit den meisten 3D Fernsehern laufen.
Getestet an einem Philips 3D Led TV.
Alle 4 für 33€ inkl. Versand.Alle anderen Artikel erstmal unverändert.
Bis dann -
Die Ps3 heute mit mighty wallet, 6 Spielen, und ner Überraschung für 150€ inkl. Versand (Dhl, Dpd oder Hermes).
Das Nokia c5 heute mit 4GB Micro SD.
Zum Selfie Stick mit Bluetooth gibts es auch ne Micro SD auf Wunsch.Schönen Sonntag
-
Hopp...
Mehrfach in der Vertrauensliste, auch nach Abschlüssen aus diesem Thread...
Die Ps3 ist nach mehrfachen Preisänderungen jetzt bei 150€ mit 6 Spielen und Versand.
Alles Andere bleibt erstmal, ist aber weiterhin verhandelbar.
Ausserdem gibt noch ein Mighty Wallet, ist unbenutzt für 9€.
Gern mehrere Sachen zusammen.Ihr könnt mir z.B. ein Galaxy S4 anbieten, evtl. nehme ich auch das S4 mini.
LG G2 oder LG G3 und G3s, sind auch willkommen.
Ich kann auch zu zahlen, oder nehme ggf. auch neue Geräte, wie g4, m9 oder s5 und m8 oder e8.
Danke.Mighty Wallet -
Ok, bei mir ist es so, dass der Anruf gar nicht durch geht...
Dann ist es meiner Meinung nach eher ein Softwarefehler bzgl. Whatsapp und iMessage.
Bei den Anruffehlern tippe ich auch auf einen Softwarefehler, weil es ja nicht permanent ist.
Es sei denn es ist ein seltsamer Wackelkontakt, der durch das Tippen auf dem Display beeinflusst wird. Zum Annehmen und Auflegen wird ja meistens getippt und vllt. hängt das Problem mit mehrfachem Tippen zusammen.Dazu müsste man mal einen Test des oberen Lautsprechers machen.
Alternativ ein Vorschlag:
Testanruf tätigen, bis wieder das Problem auftritt, wenn das Problem auftritt auf Lautsprecher / Freisprechen umschalten.
Wenn man sich nun verständigen kann, testweise auf normalen "Hörmuschelmodus" umschalten, das Display inaktiv schalten und testweise auf dem Gerät rumtippen, evtl. bestätigt sich dadurch der Wackler.Wenn bei meinem Vorschlag Telefonie über Lautsprecher möglich ist, aber die Hörmuschel nicht geht, ist wohl eher ein Wackler.
Wenn aber der Lautsprechermodus auch nicht geht, tippe ich am ehesten auf einen Verbindungsfehler.Ich würde den Test definitiv machen.
Wegen dem Whatsapp und iMessage Fehler würde ich ggf. noch die App Telegramm installieren, da die Funktionsweise ähnlich ist.
Wenn diese App in Tests gleiches verhalten im Wlan wie die anderen Beiden zeigt, würde ich das iphone sichern.
Dann an einem komplett anderen PC/ Mac ganz frisch als neues Iphone ohne irgendwelche Backups oder Clouds aufsetzen.Allerdings nur wenn der Test oben ausschliessen kann, dass es sich um einen Wackelkontakt handelt.
Evtl. würde ich das neu aufgesetzte Iphone paar Tests bzgl. Whatsapp und evtl iMessage im Wlan mit ner andere Sim unterziehen.
Wenn dann alles läuft, dann wieder auf die gewollte Sim wechseln und bei Bedarf ein Backup aus der Cloud machen.Es hört sich umständlich an, aber die Testanrufe sind schnell gemacht und damit lässt sich ganz gut nachvollziehen, ob ein technischer Defekt vorliegt.
Und bei einem technischen Defekt kann man sich eigtl den Rest sparen, es sei denn man nimmt immer das Headset mit.
Bis dann -
Welche Netz wird verwendet?
Ich habe ein HTC One m7 und darin die gestanzte Mirco Sim, die damals für mein Iphone 4 gestanzt wurde.Ich habe das Problem, bei Anrufen.
Ich will eine Person anrufen und bekomme kein Ton, im Display steht Rufaufbau, lege ich auf und versuche es neu, bekomme ich nach 3-5 sek. eine Verbindung bzw. Freizeichen oder Mailbox.
Manchmal muss ich auch mehrere Versuche starten um dann ne Verbindung zu bekommen.Ich habe Vodafone, ich denke es liegt daran, dass das Einwählen ins Netz nicht richtig klappt. Meist tritt das Problem auf, wenn das HTC One ausgeschaltet war, d.h. der erste Anruf danach schlägt zu 90% fehl und ich muss auflegen...
Ich denke nicht dass es speziell an meinem HTC liegt, ich habe es bisher aber auch nicht getestet, wie andere Smartphones sich da verhalten.
Auch wenn ich kein Netz hatte dauert die wiedereinwahl oft länger als nötig.
Ich Vodafoneshop sagte man mir es liegt wahrscheinlich an der Sim.
Ich habe bisher nicht getauscht aus Bequemlichkeit.
Ciao