Beiträge von mofarapper

Um es zu entwirren.
    Er hat von K Classic den Brief bekommen bzgl. Datenabgleich.
    Am Montag eben die Abbuchung.

Ausserdem wurden am Montag 30€ von Aldi Talk abgebucht, was mich vermuten lässt, dass derjenige, der die Daten hat, wohl auch bei Aldi Talk herumspielt.

Mein Vater hat gestern die Rücklastschrift beider Beträge veranlasst, die Bank sicherte zu, dass beide Anbieter nun nicht mehr abbuchen können.

Meine Hintergedanken dazu waren auch Inkasso/ Schufa und weitere negative Folgen.

Bei K Classic hat er angerufen, die wollten eben Legitimation per Ausweis, damit sie die Simkarte deaktivieren, da hat er erstmal nicht zugestimmt.

Mit der Polizei hat er eben auch telefoniert, werde ich nachher nochmal nach dem Ergebnis fragen.

Nochmal wegen Aldi Talk, evtl. ist der Brief von denen noch unterwegs, oder dort wird auf Datenabgleich verzichtet.

In dem K Classic Brief stimmte alles, ausser die Email Adresse, laut K Classic ist die KDNR auch Rufnummer, ist allerdings ausgeschaltet.

Hallo, der Thread ist zwar etwas älter, aber ich habe ne akute Frage.

Mein Vater hat am Freitag einen Brief bekommen, er soll seine K Classic Mobil Daten abgleichen.
    Die Daten haben soweit gestimmt, Email ist falsch/ erfunden.

Er hat nie bei Kaufland/ K Classic eine Sim gekauft oder bestellt.

Am Freitag hat er angerufen und wollte alles löschen lassen oder eben klarstellen, der Mitarbeiter forderte Legitimation per Personalausweis. Mein Vater hat sich natürlich aufgeregt.

Nun wurden ihm heute 10€ abgebucht und nochmal 30€ (von AldiTalk).

Ich kenne mich da auch nicht aus, aber durch die Abbuchungen wirkt das ganze schon sehr kriminell.

Ich meine die Karte zu registrieren ist die eine Sache evtl. nicht wirklich schwer, aber die Kontodaten sind schon ne andere Nummer.
    Sind da evtl. andere Fälle bekannt? Google hat erstmal nichts ausgespuckt.

Es geht nicht um die Daten, die sie bekommen.

Es sind mehr die bedenken, dass dadurch dann andere Bedingungen gelten.

Dazu habe ich schon einiges im alten Thread geschrieben.

Ob das Sinn macht, darum möchte ich mich nicht streiten.

Das Paket ist für mich in der Hinsicht zu wertvoll, andererseits habe ich hier mit dem 100GB Vertrag bzgl. Service ganz gute Erfahrungen gemacht und zwar nachdem mehrere Sachen Anlaufschwierigkeiten hatten.

Ich hab keine Eplus Zugangsdaten, das Portal wurde abgeschaltet, bevor ich mich anmelden wollte...
    Sim Karten, Pin, Puk und Simkartennummer habe ich.

Ich werde am Montag erstmal nachladen, bzw. Erst Gültigkeit prüfen, dann nachladen und nochmal prüfen.

Ich habe mir als Ersatz einen O2 Vertrag mit LTE und 100GB besorgt, sodass eigtl. versorgt bin.

Allerdings waren die Karten auch mal mehr als 250€ wert und auch dann hab ich sie nicht verkauft.

Ich werde die Karte erstmal behalten und finde es schon interessant, was nach Mai 17 passiert.
    Natürlich beisse ich mir in den Allerwertesten, wenn danach finito ist.

Nach Montag überlege ich mir das nochmal, ob ich mich mit der Registrierung bei O2 anfreunde.

Gute Aktion Thomas.

Bzgl. der Guthabengültigkeit, werde ich Montag mal nachsehen.
    Ich habe aktuell noch 35€ drauf und noch einen Reserve Voucher, sodass ich dann auf 50€ kommen werde.

Ich hoffe ja, dass der Tarif wieder normal buchbar sein wird.
    Im Ernstfall soll o2 auszahlen, oder mit meinem Vertrag verrechnen.

Bin mir weiterhin etwas unsicher was die Drittanbieter Sperre angeht. Ich hatte diese damals per Hotline gesetzt.
    Ich bin immernoch abgeneigt, mich bei O2 mit der Base Go Sim an zu melden.

Gut, sind wir uns also alle einig, wenn Roaming auf der BaseGo, dann sind wir auch bereit dafür zu zahlen...

Habe natürlich Verständnis für Grenzbewohner und Pendler, und auch euch würde ich eine Art Ip+ mit Roaming wünschen,aber 10€ sind doch arg wenig ohne Beschränkungen europaweit.

Ps: OT: Vodafone bietet wohl Callyas mit 4GB für 25€ an und Vodafone.NL bietet wohl ähnliche Konditionen an.
    Pps: Kontakte in NL knüpfen und Vertrag gegen Vorkasse abschliessen (bzgl. Laufzeitvertrag).

Mal so ein Einwurf zum Thema Roaming.

Urlaub ist Urlaub... Urlaub soll Spass machen und wie so oft Spass kostet...

Unter den Stammtischsprüchen kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum man sich so sehr an Roaming und Eu Roaming hochzieht.
    Ich will mich mit niemandem hier anlegen.

Schon vor 20 Jahren hatten mehrere von meinen Verwandten italienische Prepaid Sims im Urlaub, wenn sie erreichbar sein wollten.

Wo ist also da Problem sich eine Sim zu besorgen für den Urlaub?

Bei einem normalen Vertrag kann ich das ganze teilweise nachvollziehen, wegen Erreichbarkeit auf der Hauptnummer.

Für mich hat das ip+ aber nie den Charakter einer Hauptsim gehabt sondern eines DsL Ersatz.

Da komme ich nicht auf die Idee die Sim für Roaming zu nutzen.
    Die Option bzw. "Durchzug" ist auch zu wertvoll (Dsl Ersatz) um sie evtl. durch Roamingpaket zu killen.

Was ich damit sagen will ich würde nicht versuchen mit der Base Go Sim irgendwas zu buchen, schon gar nicht wenn ich denken würde, dies könnte einer Inlandsoption/ "Durchzug" gefährlich werden.

Wie gesagt ich will keinen Angreifen und keine Diskussion vom Zaun brechen.

Aber es ist vllt. sinnvoll an dem Paket nicht so viel rum zu spielen und für mögliche Roaming Situationen z.B. eine Callyafreikarte zu nutzen.

Ich hoffe natürlich, dass das Paket bleibt und so lang läuft, bis wir es nicht mehr wollen :D

@Bastellino
    Ich würde die Karte mit mindestens 15€ aufladen, wäre doch ärgerlich, wenn die 10€ nicht gebucht werden können und die Flat wieder auf unbestimmte Zeit weg ist.

Sollte es weiterhin kostenlos bleiben, hast du halt 15€ geparkt.

Ausserdem würde ich wegen der anderen Karte nochmal in unregelmässigen Abständen nachfragen.

Wegen dem 100GB Vertrag über surfmobiles Trick, wurde mir bei o2 auch gesagt, ne gibt es nicht und was anderes angeboten.
    Erst 10 Tage später beim 3. Versuch wurden mir zahlreiche Möglichkeiten und im Endeffekt die gewollte Variante angeboten.

An alle, ich hatte bisher nur die Base Go App und mich geweigert o2 Dienste (Chat/App/Portal) mit der migrierten Sim zu nutzen.
    Die Drittanbieter Sperre hatte ich auch über Base Hotline vor mehreren Jahren gesetzt.
    Ich will mir beim surfen nicht wirklich gedanken machen, was die Popups meinem Guthaben antun können, bin mittlerweile auch auf Adblock umgestiegen, da die teilweise sehr aggressive Popup Werbung zu nervig war.

Was benötigt man um sich in MeinO2 zu registrieren?

Weitere Frage, hat einer von euch, der kürzlich erst freigeschaltet wurde schonmal seine EVN mit denen, die seit Okt/Nov. Unlimited sind verglichen?

Wenn es gleich aussieht, kann man wohl davon ausgehen, dass auch bei euch nichts abgebucht wird und es eben unlimited und nicht 50GB sind.

Ich habe die Möglichkeit, die Easybox 904 von einem Bekannten zu bekommen, hatte die schonmal hier wegen Ip+ und BaseGo Sim.
    Damals war es nur Leihweise, deshalb habe ich an der Software nichts gemacht.
    Bei der Easybox 904 ist eine (oder 2?) grosse Aussenantenne dabei.
    Ob ich jetzt den B2000 hole, oder Speedport LTE II ist ja nur ne Optische bzw. Branding Sache, oder gibt es da noch gravierende Unterschiede?

Worum es mir ging, passen die Antennen bzw. die Aussenantenne von der 904 an Speedport bzw. B2000?

Weitere Frage, mit der BaseGo Sim habe ich per Netz Suche 3Go2.de+ und 3Go2.de als Umts Netze zur Auswahl.
    Ich muss 3Go2.de wählen um vernünftig surfen zu können, was als 3Go2.de+ angezeigt wird ist scheinbar das Eplus Netz, was kaum noch läuft.

Stecke ich die o2 Sim ins Handy und am unveränderten Ort wird nur o2.de als 3G Netz angezeigt, steht mir damit kein eplus zur Verfügung?
    Ich habe bedenken, dass dass diese Sim nicht zwischen o2 und Eplus unterscheidet und ich ggf. Ins schlechtere eplus Netz abrutschen könnte...

Leider ist die Buchung meiner O2 Flat noch nicht komplett durch, sodass ich noch nicht ausgiebig testen kann.
    Da ich noch das ip+ habe surfe ich hauptsächlich damit.

Ich kann mit dem Link jetzt direkt nichts anfangen.
    Ich habe mir allerdings, das hier im Forum scheinbar nicht sehr beliebte Honor 8 geholt.
    Noch ist es in Ovp versiegelt, aber ich denke am Sonntag werde ich es mir einrichten.
    Beim Honor 8 wollte ich eigentlich auch an dem Beta Test teilnehmen, aber gestern habe ich dann gelesen, dass es nun per HiCare App Nougat für das Honor 8 gibt.

Also brauch ich nicht die Warterei bzgl. Freuschaltung im Betaprozess.

Was ich bei Emui 5.0 gut finde ich der App Drawer bzw. die Möglichkeit dazu...
    Ausserdem wird mir wohl die Statusleiste besser gefallen, allerdings habe ich jetzt noch ein LG G3 und finde es hier einfacher, nur einmal nach unten zu ziehen und direkt alles zu sehen, alles Quicksettings und auch Notifications, bei einem anderen Smartphone, muss ich immer 2 mal wischen um alles zu sehen, was ich nervig finde.
    Vllt. Kann das Honor 8 dies durch den Smartkey kompensieren.

Wenn das Update auch für das Honor 5c kommt, umso besser, davon haben wir auch zwei in der Familie.