Beiträge von mofarapper

Würde dir empfehlen die Sim in ein Smartphone zu stecken, was alle Netze unterstützt.
    Dann kann du an deinem Standort bisschen Safari spielen.
    Klar das dauert ein wenig, allerdings kann es sich lohnen.

Ich hatte meinen Router immer am Fenster stehen, da er oft abgestürzt ist, hab ich etwas rumprobiert, um den näher bei mir zu haben, wegen Neustarts...

Nach Migration ist es jetzt so, dass ich eben dort statt 3-5 down und 1up nun gute 12down und 2 up habe ohne Abbrüche.

Es kann sich lohnen, wenn du in der Wohnung auf Safari gehst.
    Bei mir ist es auch so, dass ich mich in eplus 3G einbuchen kann, was völlig instabil und lahm ist, dazu kommt noch ein Ping über 200ms...
    Wenn ich mich ins O2 3G einbuche bekomme ich Werte über 12down und mehr als 2up...
    Netz Suche zeigt mir auch o2 4G an, aber wenn ich mich einbuche lande ich immer wieder im Eplus H+, also keine Chance auf o2 4G bei mir mit dem ip+

Ansonsten hab ich immernoch mein Guthaben und sonst auch keine Veränderungen bzgl. meinem Ip+.
    Sorry OT:
    Ich bin noch am überlegen, ob ich mir nicht doch einen b2000 zulege, da ich hier nun den 100GB o2 Tarif habe, der LTE kann, aber mit meiner aktuellen Hardware keine guten Werte liefert.

Hallo, da es aktuell den B2000, aber auch sonst immer mal wieder als Bware für 35€ gibt überlege ich mir den zu holen.

Aktuell ist ja wohl der Großteil der Ip+ Karte aus dem LTE Netz geflogen, ich kam da nie rein und hatte daher keinen Bedarf am B2000.

Ich habe mir allerdings Ersatz in Form von O2 LTE besorgt.
    Eine originale O2 Sim Karte und kann daher theoretisch in alle Netze, die mir o2 zur Verfügung stellt.
    Mein Smartphone mag nicht im LTE von o2 bleiben...
    Kaum Empfang und wenig Durchsatz in der "Kellerwohnung".
    Kaum 200m weiter an der Strassenecke feinstes LTE mit 26down, über 5 up und kleinem Ping.

Ist es denkbar, dass ich mit dem B2000 in Richtung dieser Werte komme?
    Eigtl. ist dieser ein Vodafone bzw. gebrandetes Gerät, ist er kompatibel mit den Antennen vom 904? Frage daher, wahrscheinlich läuft es bei mir auf Antennen raus und eine easybox 904 samt den Antennen bekomm ich schnell und günstig.

Sind die nun mehr o2 Frequenzen kompatibel mit dem B2000, wenn ja, welche Firmware muss hier genommen werden?
    Ich frage so viel, da ich davon ausgehe, dass der Anwendungsfall sich leicht unterscheidet wegen O2.

Hallo, ich suche einen Callya Transfer in Höhe von 3€
    Biete Paypal oder Tausch.
    Zum Tausch biete ich z.B. ein Micro USB Kabel inkl. Versand, oder ein Headset inkl. Versand.
    Ggf. S6 Case oder G3 Panzerglas...

Aktuell suche ich nur diesen 3€ Transfer, würde bei passendem Angebot auch mehr nehmen bzw. mehrere Karten aufladen.

Das ist auch bei mir der Grund, warum ich jetzt erstmal nicht aufladen werde.
    Die aktuellen O2 Verträge sind zu gut, um sich nicht zu binden.

Z.B. Allnet Call & Sms mit 2GB LTE für 7,50€ , direkt bei o2 oder Allnet Call und Sms mit 4GB, Multicard und LTE für 10€.
    Wenn ich das mit dem Spcial vergleiche, den ich vorher hatte, fällt die Wahl nicht schwer.

Ich habe bis jetzt einen Standort gefunden, an dem ich keinen Empfang habe, allerdings keinen Vodafone Empfang, keinen Eplus Empfang und auch nichts von O2.
    Nur die Telekom hat dort LTE, allerdings bin ich dort so selten, also vernachlässigbar.

Was man allerdings auch sagen muss Verträge sind einfach tückisch, die Kündigungsfrist ist schnell verpennt und dann kostet es 5€ oder gerne mal 10€ mehr, oder die Leistungen passen nicht mehr und man ist mindestens noch 12 weitere Monate gebunden.

Mir wurde an der O2 Hotline gesagt, wenn ich die Nummer von aktuell Vodafone mitnehme, bekomme ich automatisch 2,5€ monatlich als Gutschrift, bis die 30€ voll sind, die Vodafone f\r die Portierung verlangt.

Auch kann man die Nummer beliebig in den Vertrag portieren, muss als nicht zeitnah erfolgen.

Ich warte nun erstmal ab, ob die 100GB wirklich kommen.

Ausserdem werde ich noch die erste Rechnung abwarten.

Leider habe ich an dem Standort, wo ich die Karte hauptsächlich nutzen will kein Indoor LTE, was evtl. durch einen Router behoben werden kann.
    Ausserdem schwanken die UMTS Werte stark.

Bei der Base Go Sim kann ich ins o2 UMTS "roamen" und erhalten mindestens 10 down und 1 up.
    Mit der neuen Sim kann ich nur o2 3G auswählen, was anderes zeigt die Netzsuche nicht an, in dem Netz können es 2 down 0.1 up sein bis zu 14 down und 1,5 up...
    Werde bald das Gerät wechseln, sodass ich einen Vergleich habe.

Heute war ich an einem anderen Standort, dort hatte ich Indoor über 40 down und über 18 up, das waren tolle Werte.
    Während wir Whatsapp über Wlan runtergeladen haben, mussten wir 5 Min für die knapp 18MB warten.
    Über die O2 Karte ging es in unter 30 Sekunden.

Was ich allerdings mehrfach bemerkt habe an beiden Standorten sind die stark schwankenden Werte, obwohl das Gerät starr liegen bleibt.
    Heute kam es auch vor Werte waren Anfangs bei 20down und 10up, zwischenzeitlich 9down und 11up, danach zeitweise 4 down knapp 1 up, am Schluss dann über 40 down und über 18 up. Zeitraum ca. 3std.

Wir wollen ja hier kein OT starten, aber an meinem Standort, sowie in den Regionen, wo ich mich aufhalte, ist es nach Übernahme durch O2 besser geworden.

Bei mir gibt es noch keine Besserung, immernoch keinen Empfang, werde morgen nochmal nach Shopbesuch berichten.
    Brauche sowie eine Triple Sim.

Auch bzgl. der Volumensanzeige in den Apps hat sich auch nichts geändert, weiterhin keine MB Anzeige.

Schade, dass der Thread etwas später geschrieben wurde.

Ich habe mir ein Honor8 gekauft, dachte Dual Sim ist mittlerweile schon auf dem von dir geforderten Stand.

Nun habe ich gesehen, dass ein Slot 4G hat, der andere nur 2G/GSM.
    Ich habe das Gerät noch nicht ausgepackt, wollte eigtl. Hauptnummer und Daten Sim darin nutzen. Allerdings bin ich grade an einem guten Vertrag dran, sodass ich eine Sim mit Allnet und viel GB Volumen erhalte.

Naja wenn ich es auspacke, teste ich gern nochmal.

Ich habe hier auch noch ein blackview Bv2000 liegen.
    Man kan in beiden Slots 4G nutzen, es hat einen Micro Sim und einen normalen Mini Sim Slot.
    Im Menu kann man immer auswählen, welche Sim als Daten Sim genutzt werden soll. Daher gehe ich davon aus, dass man nur auf einer Sim schnell surfen kann.
    Ich hab es auch hier noch nicht getestet.
    Allerdings ist das Bv2000 ein lowbudget Gerät, ich nutze es als Hotspot und mehr nicht.

Ja, 90GB für einen begrenzten Zeitraum sind nett, aber ich habe wirklich keinen Empfang, sodass ich auf die 90GB nicht zugreifen könnte.

Vllt. hat das Handy einen Defekt, oder Silvester hat den Vodafone Sendemast gekillt :rolleyes:

In 35764 hatte ich heute Empfang nach Neustart vom Smartphone, in 35745 konnte ich auf Mobile Daten zugreifen.
    Aktuell in 35630 keinen Empfang, das Smartphone sucht ständig und zeigt dann wieder "Nur Notrufe" an.

Überlege derzeit den "weekly" zu reklamieren, da nach Buchung keinen Empfang, an Silvester war ich dadurch auch nicht erreichbar und bekam erst heute "Mailbox-SMS".

Ggf. Gehen wir morgen in die Stadt, dort werde ich nach einer neuen Sim fragen, an der Hotline sagte man mir, Tausch kostet per Hotline 5€, sollte ein Defekt im Shop festgestellt werde, dann dort direkt Gratis.

Ansonsten steht bei mir der Wechsel zu O2 relativ fest, ist die Wegportierung nun kostenlos?

Ich habe eben 200MB für die nächste 25€ Aufladung bis zum 06.01.17 angeboten bekommen.
    Bei mir ist das das erstmal seit Abschaffung der Toppings.

Habt ihr auch Netzprobleme?
    Habe seit der Umstellung des Tarifs massive Empfangsprobleme.

Wie sieht es bei euch aus? Hatte ab 18Uhr am 31.12.16 bis heute ca.14uhr gar keinen Empfang.
    Neustart und Karte rein/raus half nicht. Heute mehrfach manuelle Netzsuche und 2 mal Neustart ergab beim 3. Anlauf wieder Empfang.
    Allerdings aktuell wieder nichts, evtl. liegt es am Standort.

Beim aktuellen Anlass bzw. eurem Thema...
    Ich werde evtl. Vodafone auch den Rücken kehren.
    O2 bietet eine nachträgliche Portierung an.

Sollte ich die Nummer mitnehmen, kostet mich das 25€ bei Callya, oder?
    Also ich will meine Callya Nummer wegportieren.

Ich will jetzt auch keine Diskussion, warum wieso etc.
    Fakt ist, ich war eigtl. Immer mit dem Empfang zufrieden, Schnelligkeit super und nette Ideen haben sie auch.