Würde dir empfehlen die Sim in ein Smartphone zu stecken, was alle Netze unterstützt.
Dann kann du an deinem Standort bisschen Safari spielen.
Klar das dauert ein wenig, allerdings kann es sich lohnen.
Ich hatte meinen Router immer am Fenster stehen, da er oft abgestürzt ist, hab ich etwas rumprobiert, um den näher bei mir zu haben, wegen Neustarts...
Nach Migration ist es jetzt so, dass ich eben dort statt 3-5 down und 1up nun gute 12down und 2 up habe ohne Abbrüche.
Es kann sich lohnen, wenn du in der Wohnung auf Safari gehst.
Bei mir ist es auch so, dass ich mich in eplus 3G einbuchen kann, was völlig instabil und lahm ist, dazu kommt noch ein Ping über 200ms...
Wenn ich mich ins O2 3G einbuche bekomme ich Werte über 12down und mehr als 2up...
Netz Suche zeigt mir auch o2 4G an, aber wenn ich mich einbuche lande ich immer wieder im Eplus H+, also keine Chance auf o2 4G bei mir mit dem ip+
Ansonsten hab ich immernoch mein Guthaben und sonst auch keine Veränderungen bzgl. meinem Ip+.
Sorry OT:
Ich bin noch am überlegen, ob ich mir nicht doch einen b2000 zulege, da ich hier nun den 100GB o2 Tarif habe, der LTE kann, aber mit meiner aktuellen Hardware keine guten Werte liefert.