Beiträge von mofarapper

Nochmal Neuigkeiten bei mir.

Laut App habe ich ne Vodafone Flat Inland und Sms Allnet Inland.
    2,50€ wurden abgebucht, nennt sich in der App und Sms Special Sms Flat Weekly.

In der App werden keine MB angezeigt, aber im Kleingedruckten steht dann 250MB Highspeed.

Ansonsten keine Freiminuten oder Einheiten.

Ich habe nochmal bei der Hotline angerufen und gefragt, da ich unterwegs die Details vom Tarif nicht laden konnte.
    Er hat mir nochmal versichert, dass 250MB inklusive sind

Als Tipp soll ich die Vodafone App löschen und neu installieren.... Mache ich dann wohl morgen.

Einen guten Rutsch euch allen

Habe den tarif bekommen, allerdings steht in der sms, special sms flat.

Laut Hotline habe ich ne Vodafoneflat, Anruf und Sms und 250mb die Woche...
    2,50€ wurden abgebucht.
    Teste die Anruf flat später...
    Laut Hotline sind es 750mb im Monat, hat er 3mal gesagt, als ob er damit betonen wollte, dass es keine 1000MB sind...

Was laut Hotline komplett fehlt sind die Freiminuten, leider.

Daher wechsele ich entweder in den Speecial xl woche, oder wieder den special für 10€ ohne woche.

Gut, wollte nichts unterstellen, hatte es im Zusammenhang lediglich so verstanden.

Ich wünsche mir ja auch, dass wir das komplette Netz mit unseren ip+ Sims nutzen können, ausserdem, dass der Tarif nach Mai 2017 bestehen bleibt.

Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, lieber 10€ für 50GB wie ursprünglich, als ungewisse Zukunft und Netzprobleme...

Siehst du in meinem Fall zumindest falsch...
    Ich hole mir einen monatlich kündbaren Tarif, teste vor Ort.
    Bin ich zufrieden gehe ich eine 24 monatige Bindung ein, zu den für mich besseren Konditionen...

Ja das ip+ kostet aktuell nichts, aber das ip+ gibt es aktuell auch gar nicht.

Ich ersetze, wenn alles für mich annehmbar ist, das ip+ und eine Vodafone Sim.

Alte Preis bzw. Gebühren 10€ und 12€.
    Neue Gebühren 20€
    Dafür Allnet statt Minutenpaket und besseren LTE Zugang.

Ich verbessere mich also und spare 2€, achja und eine Musikflat gibt es noch als Goodie dazu...
    Läuft alles extrem schief stehe ich mit 4GB Daten da, das stimmt, aber sonst istder Vertrag auch nicht schlecht...

Ist jetzt mein letzter Post dazu, ich sehe es nichtmal als Rechtfertigung an, aber finde es ganz mies, wie ihr systematisch User vor den Kopf stoßen oder gar wegekeln wollt.
    Ausserdem liest es sich so, als wolle mein Vorgänger, da eine gewisse Dummheit unterstellen... Da muss ich ganz klar nochmal betonen, dass wir erst Flex nehmen, ungebunden vor Ort testen und dann zum Vertrag wechseln.

Und da stehen keine 100,200, 400 oder gar mehr € an Investitionen in eine Prepaid Sim mit ungewisser Zukunft im Raum, solche Preise auf den aktuellen Unlimited Zugang, ergeben trotz kostenlosem Zugang immernoch horrende Monatspreise, wenn man es denn so rechnen will.
    Beispielsweise, Sim wurde kurz vor Migration für 310€ mit 30€ Guthaben erworben. Bis zur Migration waren 3 Monatspreise fällig, also Guthaben ist 0€, ""dank"" Migration ist jetzt unlimited und kostenlos auf der Karte...
    Preis war also effektiv 280€, sagen wir nach Mai2017 gibt es kein unlimited kostenlos mehr... Also okt16-mai17 sind 7 Monate... Dann sind wir bei theoretischen 40€ pro Monat für unlimited kostenlos...

Klar so rechnet man nicht, es gibt aber durchaus ähnliche Szenarien.

Und nochmal: eine Alternative anzuschaffen ist durchaus sinnvoll, überlegt dochmal, wer hier einfach laufende Pakete gekündigt hat, oder Nummern wegportiert und damit sein bewusst ip+ gekillt hat.

Ich versteh natürlich auch starhints und seinen groll, aber wenn ich ihn richtig verstanden habe, hatte er noch weitere funktionierende Ip+ im Besitz und hat diese bewusst gekündigt, nachdem ihm bei den anderen gekündigt wurde.

Ich weis sehr wohl das ip+ zu schätzen und bin mir auch bewusst worum es in dem Thread geht, aber der Umgangston ist armseelig, wie kann man gegen Fremde so sein?

Meine Aussage mit doppeltem Volumen bezieht sich natürlich auf die 50GB von ip+.

Die Infos, wie man so einen Vertrag bekommt stellt surfmoblie, oder User 0676 zur Verfügung, ob das jetzt über die Feiertag stressfrei klappt kann ich nicht versprechen.

Wer aufmerksam hier lesen würde wüsste, dass mein vorheriges Post nicht ausschliesslich OT enthalten hat, der würde ggf. auch schon lange, wann, wem, warum gekündigt wurde, mit welchen Vouchers man derzeit auflädt, welche Masten abgeschaltet wurden undsoweiter...
    Die Frage tauchen alle paar Tage auf, finde ich noch viel nutzloser, als nützliche Hinweise zu guten Alternative...

Nochmal, seit Migration kann ich an meinem Standort kaum noch surfen und bin auch schon mehrfach auf Vodafone und Telekom ausgewichen.
    Sollte die O2 Vertragsvariante nun stabile Verbindungen ermöglichen, werde ich den 2 Jahres Vertrag eingehen.

Da mein ip+ immer durchgängig gebucht war, habe ich nichts gegen einen Vertrag.

Ich kann die verstehen, die sich in gut ausgebauten Gebieten an unlimited erfreuen... Aber mit der instabilen Situation geht es bei mir nicht weiter.

Für mich ist eines klar, ich versuche mich an der Methode, die surfmobile aufgezeigt hat.
    Denn ich hab hier keinen Zugang zum LTE, obwohl es gesendet wird und per Netzsuche empfangbar wäre...
    Aktuell muss ich meine Karte immer ins 3G zwingen...
    Sie bucht sich zwar freiwillig ins 3G ein, allerdings gibt es dort keinen Datendurchsatz.
    Unter den Migrationsumständen kann ich nur aktuell nicht sagen, ob das O2 Netz oder das E Netz diese Probleme verursacht.

Meine Bestellung für den O2 Vertrag, der im Endeffekt die 100GB zu 20€ ermöglicht ist raus.

Da spare ich mir die Ip+ Tiraden und meine Hauptnummer lege ich vorerst auch still, evtl. portiere ich sie noch in den Vertrag.

Gut ihr empfindet es wahrscheinlich wieder als OT.

Abwr ich kann mich nur wiederholen, doppeltes Volumen, bessere LTE Verfügbarkeit und Allnetflat plus Napster sind einfach zu gut. Wenn die Base GO mit ip+ über den Mai hinaus läuft, hab ich wenigstens das Guthaben nicht umsonst aufgeladen.

Kennt jmd. von euch noch den USSD Code für die letzten 3 Buchung in Callya? Ich hab das früher sehr oft kontrolliert, aber nach fast 10 Jahren habe ich den Code nun vergessen :confused:

Es wurde 99 cent vonmeinem Guthaben abgezogen, ich kann nicht nachvollziehen wofür.

Die Vodafoneflat ist ne Flat, die 200 inkl. Einheiten sind nicht aufgebraucht und die Datenflat sollte eigtl. gedrosselt sein, geht aber grade gar nihtt mehr...

Wenn Vodafone mir nun das Surfen trotz aktiver Flat berechnet, wäre das ne Frechheit...