Siehst du in meinem Fall zumindest falsch...
Ich hole mir einen monatlich kündbaren Tarif, teste vor Ort.
Bin ich zufrieden gehe ich eine 24 monatige Bindung ein, zu den für mich besseren Konditionen...
Ja das ip+ kostet aktuell nichts, aber das ip+ gibt es aktuell auch gar nicht.
Ich ersetze, wenn alles für mich annehmbar ist, das ip+ und eine Vodafone Sim.
Alte Preis bzw. Gebühren 10€ und 12€.
Neue Gebühren 20€
Dafür Allnet statt Minutenpaket und besseren LTE Zugang.
Ich verbessere mich also und spare 2€, achja und eine Musikflat gibt es noch als Goodie dazu...
Läuft alles extrem schief stehe ich mit 4GB Daten da, das stimmt, aber sonst istder Vertrag auch nicht schlecht...
Ist jetzt mein letzter Post dazu, ich sehe es nichtmal als Rechtfertigung an, aber finde es ganz mies, wie ihr systematisch User vor den Kopf stoßen oder gar wegekeln wollt.
Ausserdem liest es sich so, als wolle mein Vorgänger, da eine gewisse Dummheit unterstellen... Da muss ich ganz klar nochmal betonen, dass wir erst Flex nehmen, ungebunden vor Ort testen und dann zum Vertrag wechseln.
Und da stehen keine 100,200, 400 oder gar mehr € an Investitionen in eine Prepaid Sim mit ungewisser Zukunft im Raum, solche Preise auf den aktuellen Unlimited Zugang, ergeben trotz kostenlosem Zugang immernoch horrende Monatspreise, wenn man es denn so rechnen will.
Beispielsweise, Sim wurde kurz vor Migration für 310€ mit 30€ Guthaben erworben. Bis zur Migration waren 3 Monatspreise fällig, also Guthaben ist 0€, ""dank"" Migration ist jetzt unlimited und kostenlos auf der Karte...
Preis war also effektiv 280€, sagen wir nach Mai2017 gibt es kein unlimited kostenlos mehr... Also okt16-mai17 sind 7 Monate... Dann sind wir bei theoretischen 40€ pro Monat für unlimited kostenlos...
Klar so rechnet man nicht, es gibt aber durchaus ähnliche Szenarien.
Und nochmal: eine Alternative anzuschaffen ist durchaus sinnvoll, überlegt dochmal, wer hier einfach laufende Pakete gekündigt hat, oder Nummern wegportiert und damit sein bewusst ip+ gekillt hat.
Ich versteh natürlich auch starhints und seinen groll, aber wenn ich ihn richtig verstanden habe, hatte er noch weitere funktionierende Ip+ im Besitz und hat diese bewusst gekündigt, nachdem ihm bei den anderen gekündigt wurde.
Ich weis sehr wohl das ip+ zu schätzen und bin mir auch bewusst worum es in dem Thread geht, aber der Umgangston ist armseelig, wie kann man gegen Fremde so sein?