BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

• Meine Aussage mit doppeltem Volumen bezieht sich natürlich auf die 50GB von ip+.

Die Infos, wie man so einen Vertrag bekommt stellt surfmoblie, oder User 0676 zur Verfügung, ob das jetzt über die Feiertag stressfrei klappt kann ich nicht versprechen.

Wer aufmerksam hier lesen würde wüsste, dass mein vorheriges Post nicht ausschliesslich OT enthalten hat, der würde ggf. auch schon lange, wann, wem, warum gekündigt wurde, mit welchen Vouchers man derzeit auflädt, welche Masten abgeschaltet wurden undsoweiter...
    Die Frage tauchen alle paar Tage auf, finde ich noch viel nutzloser, als nützliche Hinweise zu guten Alternative...

Nochmal, seit Migration kann ich an meinem Standort kaum noch surfen und bin auch schon mehrfach auf Vodafone und Telekom ausgewichen.
    Sollte die O2 Vertragsvariante nun stabile Verbindungen ermöglichen, werde ich den 2 Jahres Vertrag eingehen.

Da mein ip+ immer durchgängig gebucht war, habe ich nichts gegen einen Vertrag.

Ich kann die verstehen, die sich in gut ausgebauten Gebieten an unlimited erfreuen... Aber mit der instabilen Situation geht es bei mir nicht weiter.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Ich halte durch bis zum bitteren Ende ,falls es kommt und mach dann das Licht aus.

LTE spielt für mich keine Rolle ,hier gibt's keins außer vom R*** R**** R*****.

War jetzt mal in Görlitz ,dort wird mir aber kein Einlass ins O2-LTE gestattet.

Einen schönen Sonntag noch.

• Schon irgendwie lustig (oder traurig?)...

O2 versemmelt das Base I+ und der unzufriedene /verängstigte Kunde wechselt ..... --> zu O2 in einen Laufzeitvertrag. Und das ganze Getöse / Gemotze ist Schnee von gestern bzw. Ein Sturm im Wasserglas.

Irgendwie eine klares Signal an O2: der Kunde frisst alles, wenn es nur billig ist, egal wie man mit ihm umspringt - und läuft nicht zur Konkurrenz über.

• Siehst du in meinem Fall zumindest falsch...
    Ich hole mir einen monatlich kündbaren Tarif, teste vor Ort.
    Bin ich zufrieden gehe ich eine 24 monatige Bindung ein, zu den für mich besseren Konditionen...

Ja das ip+ kostet aktuell nichts, aber das ip+ gibt es aktuell auch gar nicht.

Ich ersetze, wenn alles für mich annehmbar ist, das ip+ und eine Vodafone Sim.

Alte Preis bzw. Gebühren 10€ und 12€.
    Neue Gebühren 20€
    Dafür Allnet statt Minutenpaket und besseren LTE Zugang.

Ich verbessere mich also und spare 2€, achja und eine Musikflat gibt es noch als Goodie dazu...
    Läuft alles extrem schief stehe ich mit 4GB Daten da, das stimmt, aber sonst istder Vertrag auch nicht schlecht...

Ist jetzt mein letzter Post dazu, ich sehe es nichtmal als Rechtfertigung an, aber finde es ganz mies, wie ihr systematisch User vor den Kopf stoßen oder gar wegekeln wollt.
    Ausserdem liest es sich so, als wolle mein Vorgänger, da eine gewisse Dummheit unterstellen... Da muss ich ganz klar nochmal betonen, dass wir erst Flex nehmen, ungebunden vor Ort testen und dann zum Vertrag wechseln.

Und da stehen keine 100,200, 400 oder gar mehr € an Investitionen in eine Prepaid Sim mit ungewisser Zukunft im Raum, solche Preise auf den aktuellen Unlimited Zugang, ergeben trotz kostenlosem Zugang immernoch horrende Monatspreise, wenn man es denn so rechnen will.
    Beispielsweise, Sim wurde kurz vor Migration für 310€ mit 30€ Guthaben erworben. Bis zur Migration waren 3 Monatspreise fällig, also Guthaben ist 0€, ""dank"" Migration ist jetzt unlimited und kostenlos auf der Karte...
    Preis war also effektiv 280€, sagen wir nach Mai2017 gibt es kein unlimited kostenlos mehr... Also okt16-mai17 sind 7 Monate... Dann sind wir bei theoretischen 40€ pro Monat für unlimited kostenlos...

Klar so rechnet man nicht, es gibt aber durchaus ähnliche Szenarien.

Und nochmal: eine Alternative anzuschaffen ist durchaus sinnvoll, überlegt dochmal, wer hier einfach laufende Pakete gekündigt hat, oder Nummern wegportiert und damit sein bewusst ip+ gekillt hat.

Ich versteh natürlich auch starhints und seinen groll, aber wenn ich ihn richtig verstanden habe, hatte er noch weitere funktionierende Ip+ im Besitz und hat diese bewusst gekündigt, nachdem ihm bei den anderen gekündigt wurde.

Ich weis sehr wohl das ip+ zu schätzen und bin mir auch bewusst worum es in dem Thread geht, aber der Umgangston ist armseelig, wie kann man gegen Fremde so sein?

• Falsch verstanden. Nur 2 Urlaubspakete mit IP+ - die anderen Base Go Sims waren ein Telefonpaket und 2 Internetpakete. Gekündigt habe ich inzwischen alles mögliche, in erster Linie Aldi Talks aus dem Familienumfeld, Norma Mobil - aber neee, IP+-Pakete habe ich nicht gekündigt und würde die hier auch eher verschenken, wenn ich sie denn nicht mehr nutzen wollen würde... das aber nur am Rande!

Hamburg, meine Perle ...

• Gut, wollte nichts unterstellen, hatte es im Zusammenhang lediglich so verstanden.

Ich wünsche mir ja auch, dass wir das komplette Netz mit unseren ip+ Sims nutzen können, ausserdem, dass der Tarif nach Mai 2017 bestehen bleibt.

Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, lieber 10€ für 50GB wie ursprünglich, als ungewisse Zukunft und Netzprobleme...

• Heute flossen am Alex mit der BaseGo wieder überhaupt keine Daten. So ist das echt unbrauchbar 😡

• In Berlin dürfte das Netz evtl. momentan stark belastet sein (s. Nachrichten).

Das nur als technischer Hinweis, nicht zum Diskutieren der Nachrichten.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    In Berlin dürfte das Netz evtl. momentan stark belastet sein (s. Nachrichten).

Das nur als technischer Hinweis, nicht zum Diskutieren der Nachrichten.

Das war allerdings noch vor dem Anschlag. Als BaseGo noch bei eplus angesiedelt war, lief es dort absolut topp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!