Beiträge von mofarapper

Hey, ich habe seit gestern ein Problem.

Mein Volumen ist aufgebraucht, die 90GB habe ich auch schon gehabt... Jetzt sollte ich eigtl. gedrosselt werden.

Leider bekomme ich wenn ich per Mobile Daten surfen will eine Anzeige, die mir sagt, dass mein Guthaben verbraucht ist und mein Volumen, mein Guthaben sei nicht ausreichend um meine Flat erneut zu buchen.

Allerdings läuft der Tarif noch bis 22.12, also dann wird kostenpflichtig verlängert... Restguthaben sind 15.04€

Ich verstehe nicht, warum ich nicht gedrosselt surfen kann.

Ausserdem ist unklar ob whatsapp per mobile Daten unter den Bedingungen überhaupt funktioniert.

Hallo,

Ich biete euch ein versiegeltes S7 in black onyx an.
    Rechnung von Ende November von Media Markt.
    Das Gerät ist frei, unlocked und ohne Branding.

Ausserdem stammt das Gerät aus keiner Aktion, sondern wurde mit Vertrag erworben.

Nach einigen Überlegung hab ich mich zum Verkauf entschieden. Preis soll 444€ inkl. Versand sein.

Dazu lege ich noch ein Armour Case in schwarz und 2 Glasfolien. Diese Artikel hatte ich bereits zwecks Verwendung erworben und gebe sie daher mit.

Als Tausch kommen P8, P9 jeweils als Lite in Frage, auf 5c oder 5x sind vorstellbar. Bei den Huawei dann mit Zuzahlung von euch. Neuwertige Geräte mit Restgarantie sind erwünscht.
    Wiko, ZTE sind eher uninteressant, evtl. Moto G3 oder neuere.
    Ansonsten wäre ein S6 oder s6 edge möglich.
    Auch Media Marktgutscheine, oder Amazon ist denkbar.

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste, Abholung in 35630 wäre problemlos möglich, ansonsten gerne per Überweisung.
    Danke

Wie ihr wollt, morgen spätestens übermorgen wissen wir ja, ob die gekündigten Karten endgültig abgeschaltet werden.

Es ist ja nicht so, dass auch hier mehrfach nach Alternativen gefragt wurde, oder mal etwas von Congstar in den Raum geworfen wurde.

Ich habe kein Problem, wegen der Kommentare, ich finde es einfach genauso unnötig, wie andere Offtopic Themen.

Mehr kann ich auch nicht dazu sagen. Und der Datensnack kann wohl beidseitig gekündigt werden, aber vorgekommen ist es scheinbar noch nicht.

Ganz toll finde ich wie ihr hier surfmobile anfeindet.
    Es istecht erstaunlich, im alten Thread ging es zeitweise gegen mich, dann moppelchen, dann gratiam thai undso weiter, kann mir schon gar nicht mehr alle Hasstiraden merken.

Er liefert hier eine astreine Alternative.
    Laufzeit gebunden auf 24 Monate, jeden Monat 20€ doppeltes Volumen, und Allnetflat.
    Kompletter LTE Zugang, keine Sperren, wie Base Go...

Viele von euch behaupten sie würden Ip+ als Dsl Ersatz nutzen, durchgehend gebucht, meist sogar Stationär.

Nun bietet sich die Möglichkeit, mehr Leistung zum annehmbaren Preis zu bekommen.

Für mich extrem interessant, ich bin surfmobile sehr dankbar, diese Möglichkeit bekannt gemacht zu haben.

Weiterhin bin ich mehrfach im Base Shop gewesen, habe einige Stunden und Kilometer investiert und bin leer ausgegangen, erst hier im Forum konnte ich die Karte mit Ip+ mit Aufschlag erwerben, da gab es auch die Ungewissheit, ob alles funktionieren wird und keiner kann sicher sagen, wie das Paket weiterhin behandelt wird.

Klar ist die Leistung ist momentan "unlimited" und kostenlos, aber hat sich in den meisten Fällen deutlich verschlechtert...

Wenn ich jmd. kennen würde, der mir einen Tag eine original O2 Karte mit LTE leihen könnte, um meine Standort zu bewerten, würde ich sofort surfmobile's Vorgehensweise nutzen.

Vertrag abschliessen, kündigen, paar Telefonate, ist wie man es nimmt ähnlich aufwendig oder weniger aufwändig, als ne Base Karte damals zu 15 oder 30€ zu bekommen.

Und alle die monatsweise bzw. Prepaidmäßig ungebunden sein wollten, sind von o2 bzgl. Ip+ eh entweder ungewollt oder schon rausgeflogen, wegen Migration und nicht aktiver Option.

Nutze zur Zeit auch notgedrungen Telekom 3GB und jetzt testweise 90GB Gigagarantie, da mein Ip+ unregelmässige Timeouts und Aussetzer hat, LTE weiterhin unmöglich/ geblockt und manuelle Netzsuche nutzt nichts...

Meine Befürchtung ist, das LTE bleibt weiterhin gesperrt.

Bei den ExBase Vertragskunden gibt es ja auch diese Probleme.

Die Möglichkeit, die surfmobile uns gezeigt hat mag etwas Aufwamd erfordern, aber ist definitiv eine Alternative, bei besseren Leistungen, mehr Volumen, Multicard etc. ist die Laufzeit und der Aufpreis gerechtfertigt.

Sollte in die Richtung LTE doch eine Änderung eintreten, würde ich mir vorerst einen Router mieten, bei der Ungewissheiten vom Ip+ ist das auch ne gute Alternative.

Seit der "ausserplanmässigen" ider auch " ungewollten" Migration halte ich es für sinnvoll den 15.12. im Auge zu behalten.
    Evtl. waren Kündigungen ein Fehler, evtl. verändert sich für alle etwas.

Bei mir ist die Base Go Sim mit Durchzug kaum noch zu gebrauchen, die Verbindung ist sehr instabil und es schwankt von Tag zu Tag, ob ich 10Min Streamen kann, oder ne Stunde.
    6down und 1up bekomme ich vorher waren es 3down und 1 up...

Wir können nur hoffen, dass sich dies Situation auch bessert.

Es wurden 2-3 Karten zum 15.12.16 gekündigt, es hieß zwischendurch, dass alle Karten dann abgestellt werden.
    Vorher wurde laut Chat bis 31.12.16 "Unlimited" auf alle, die zur Migration ein aktives Ip+ hatten, geschalten.
    Später wurde laut Chat bis Mai 2017 obengenannte Karten auf kostenlos und "Unlimited" geschaltet.

Für mich steht auch der 15.12.16 als erste Hürde, dann natürlich Jahreswechsel. Wenn wir das schaffen, könnnen wir uns wahrscheinlich bis Mai ausruhen.

Edit: zu langsam :rolleyes:

Noch ne Offtopic Frage, warum sollte man zu Vodafone wechseln?
    Das 100GB O2 Angebot ist echt verlockend, aber bei mir sind es schon 4 Verträge, plus 2 mal Prepaid, zwar liege ich rechnerisch unter 25€ mtl. Und habe mehr als ich brauche, aber Vertrag Nummer 5 wollte ich vorerst nicht.

Ich habe gestern meine Base Go Sim nochmal aufgeladen, hatte nach Migration einmal 15€ aufgeladen und gestern zum zweiten mal... Habe jeweils O2 Voucher genommen.

Einen weiteren O2 Vocuher habe ich noch hier liegen, wollte den eigtl. direkt verwenden, dann ist mir eingefallen, dass sich die Laufzeit bei jeder Aufladung verlängert, also warte ich mit der Aufladung mindestens einen Monat.

Nach der Aufladung kam direkt eine Sms mit dem Guthabenstand und noch eine mit Aufladebonus (will ich nicht).

Ich halte es für sinnvoll ausreichend Guthaben auf die Sim zu laden, sodass man theoretisch bis zur Klärung(z.B. Dez.16 oder. Mai 2017) bezahlt hätte (-theoretische Buchungen-).

Falls das Angebot von O2 noch für Dez.16 gilt, könnte ich evtl. schwach werden, die Argumente 100GB/MultiCard/LTE/Allnet/ Napster sind einfach zu verführend.

Cool surfmobile, eine PN zu den Möglichkeiten wäre durchaus interessant...

An die anderen nochmal, ich nutze O2 Netz und Daten, lade auch per O2 Voucher auf, aber App oder sonstiges weigere ich mich und bis nichts bzgl. Ip+ offiziell geklärt ist, nutze ich nichts ausser Netz und Datenverbindung.

Was wie aktuell berechnet wird spielt in meiner Theorie keine Rolle, denn ich will das Ip+ zu den wie versprochenen unveränderten Konditionen, es würde also 10€ kosten jeden Monat.
    Von daher könnte O2 auch rückwirkend 10€/Monat einfordern, dadurch hätte ich keinen Nachteil, Prepaid hin oder her, wir beziehen doch die Leistung!

Ich nehme auch gerne was umsonst mit, keine Frage.

Ich habe auch schon den Mai hier im Thread gelesen, als Ende der Unlimited Phase...
    Erstmal den 15.12. abwarten, ob dann wirklich gekündigt wird.

Mit meiner Sim wird mir übrigens Base DE + 4G angezeigt, aber ich kann mich nicht einbuchen, werde immer ins H+ gesteckt.
    Da bekomme ich dann maximal 5down/1up.

@ mario

Es war so gemeint, dass man genug Guthaben für reguläre Buchungen hat.

Konkretes Beispiel, O2 lässt uns 5 Monate surfen und bucht nichts ab.
    In dem Fall lade ich 60€ auf bzw. sorge im voraus dafür, dass diese vorhanden sind.

Sollte O2 nachher die Gebühr für die 5 nicht berechneten Monate abbuchen wollen, können sie das tun.

Nach meinem Verständnis/ Wunschvorstellung will ich die Ip+ haben, deshalb wäre es mir recht, wenn sie es sich später holen.

Hauptsache das Ip+ bleibt erhalten.
    Allerdings hab ich momentan noch mehr Abbrüche und noch instabilere Werte also zuvor.

Hole mir die Tage nochmal 30€ von O2, dann bis ich erstmal bis Februar sicher.

Was man bei meiner Theorie allerdings täglich checken sollte, ist das Guthaben, nicht, dass doch was berechnet(einzelne Datenverbindungen) wird...

Also wie gesagt, nur meine Theorie, im Zweifelsfall ist man dadurch sicher, vor "konnte mangels ausreichendem Guthaben nicht verlängert werden, ist nun unwiderruflich verloren!".

Im besten Fall, ist alles bis Tag X kostenlos, läuft danach regulär weiter und kann vom angesparten Guthaben abgezahlt werden.