Beiträge von mofarapper

Warum kündigt ihr die 500MB nicht bevor die Gebühr fällig wird?
    Eine Seite vor steht, dass der O2 Chat sich quer gestellt hat, wegen Erstattung, der Nutzer aber wegen nem anderen Problem trotzdem die 10€ erstattet bekommen hat...

Ich sehe das so, ich halte mein Guthaben so hoch, dass jede "reguläre" (ip+) Abbuchung stattfinden könnte.
    Ich nehme keine O2 Sachen (App, Chat, Geschenke) in Anspruch, lediglich die unlimited Daten, die ich ohne Eigeninitiative bekommen habe.

Hätte ich ein 500MB Paket gebucht, würde ich es nicht kündigen , da bei mir dann wieder die Angst zu gross wäre, am Ende kein Ip+ mehr zu bekommen, weil o2 seitig iwas schief läuft...

Im besten Fall bekommen wir irgendwann das Ip+ zu 10€ zurück, dann kann mein aufgeladenes Guthaben verrechnet werden, ansonsten Kündigung und ausbezahlen.

Wer aufs Ip+ angewiesen ist, dem würde ich empfehlen Guthaben in der Höhe der Abbuchungen zu laden, bis o2 eine Lösung liefert.

Was ich nicht verstehe, warum ihr wegen dem 500er Paket so geiert, ob ihr jetzt 10€ für 500er+ Unlimited zahlt oder für 50GB macht wenig Unterschied.
    Wenn der 10er das künftige hochvolumen surfen sichert ist es doch legitim, nachher schimpft ihr nur, weil wegen der aktuellen Kündigung, nachher kein Ip+ mehr buchbar ist...

Naja, nach dem 15.12 wissen wir alle mehr...

Ich habe aktuell wieder vor, mein Setup zu nutzen.

Es ist ein alter Monitor mit DVI Anschluss, sodass ich mir einen Adapter von HDMI auf DVI gekauft hatte...

Danach habe ich festgestellt, dass kein Ton übertragen wird.

Der Android TV Stick den ich habe, ist soweit für den Zweck gut und bereits vorhanden, wie eben aich entsprechende Kabel und Adapter.
    Hierbei spielt auch einwenig Recycling eine Rolle.

Der Stick hat leider kein Bluetooth, einen BluetoothStick habe ich nicht, sodass ich in der Richtung nichts testen konnte.

Soweit ich recherchiert habe, kann man am HDMI Kabel kein Audio Signal abgreifen, sodass ich was löten könnte.
    Über USB kam im Versuchsaufbau auch kein Ton raus.

Was ich mir jetzt überlegt habe, einen billigen HDMI Splitter zu probieren, oft haben diese ja einen Audioausgang.

Evtl. wäre es auch eine Lösung in deinem Fall, also so ein Splitter.
    Ich komme ggf. am Mittwoch am entsprechenden Schnäppchenmarkt vorbei, sodass ich mit den Splitter dort mal ansehe, mein Monitor kann auch kein FullHD, in der Richtung ist also nichts zu befürchten.

Oder wurde bereits eine Lösung gefunden?

Bei mir ist es eher ein Projekt, grosse Investionen sind daher sinnlos.
    Bei mir würde evtl. noch die Wiedergabe über Wlan, also Wlan Lautsprecher in Frage kommen, von den Gegebenheiten her, aber die Lautsprecher sind noch zu teuer, und auch hier konnte ich nichts zur Funktionsweise finden.

Hatte kurz überlegt, ob sich ein Diy Wlan Lautsprecher lohnt.
    Diy Bluetoothspeaker sind ja keine grosse Sache.

Seid ihr sicher, dass es nichts bringen wird, die Karten weiter mit Guthaben zu füttern?
    Ich habe noch 20€ drauf, 10€ wären schon fällig gewesen, weitere 10€ im Dezember...

Ich denke ich werde nochmal 15€ aufladen, diesen Monat, sodass theoretisch genug Geld zur Buchung da ist...

Mir tun aktuell die 15€ nicht weh... Wenn allerdings das Ip+ oder o2 unlimited wegfällt, nur wegen fehlendem Guthaben, beissen wir uns alle in den Hintern.

Verstanden was Prepaid ist habe ich, aber ob O2 nicht das Geld nachfordern kann, bzw. darlegen kann, dass man gekündigt wird, weil man im "Minus" war.

Und auf Guthaben ausbezahlen lassen, weil eben keine Flat mehr buchbar ist, habe ich auch keine Lust, nur ich denke hier wäre es sicherer Guthaben zu parken, statt zu pokern.

Sonst ergeht es uns, wie denen, die pausiert haben...

Puh, wieder mal 10 Seiten nachgelesen.
    Ich hatte bzgl. Verlängerung nochmal 15€ nachgeladen.
    Wir surfen umsonst, aktuell, soweit so gut.

Jetzt die Aluhut Theorie, die ich durchaus praktizieren werde...
    Jeder Monat kostet zu alten Bedingungen 10€, sodass ich z.B. noch zwei Monate buchen könnte.

Wenn wir jetzt vom Mai 2017 ausgehen, den 10€ und alten Bedingungen, evtl. noch dem Verlängerungsintervall (6 Monate).

Ist es sinnvoll nochmal 15€ im Dezember und z.B. 15€ im Februar zu laden, sodass theoretisch genug Geld für eine Buchung vorhanden wäre?

Simpel gesagt, aktuell sind alle mit aktivem Ip+ (Migrationszeitpunkt) im Vorteil, so denke ich, wenn genug Geld da ist, gibt es nachher keinen Knatsch, von wegen konnte nicht verlängert werden, zu wenig Guthaben.

Lange Rede kurzer Sinn, aber nochmal letzte Frage ist das Guthaben sicher (einfach/ schnell) rückholbar?
    Probleme Geld bei O2 zu parken hab ich vorerst nicht, aber verschenken an O2 will ich es nicht.

Ich hab es auch verstanden, hätte auch mein Verlängerungsdatum treffen können.
    Da ich beide Monate zuvor jeweils 5€ versurft habe, da ich die Verlängerung verpennt hatte, wäre ich nun richtig angepisst, wenn ich Häppchen, oder gar nix hätte...

Allerdings würde ich bei der Hotline immer wieder vorschlagen, die 500MB automatisch zu verlängern, dass muss doch gehen, und wenn sie die Laufzeit manuell auf einen Tag anpassen, sodass ihr wenigstens täglich 500MB habt.
    Oder eben mehrere 500MB Häppchen aufbuchen, sollte auch gehen.
    Zumindest kann man z.B. bei Vodafone mehrere Volumen kombinieren, sodass man z.B. aus 750MB dann 1,5GB erhält (preislich absolut uninteressant).

Sind halt für euch alles schlaue Sprüche und nutzlose Aussagen, aber ich würde es wenigstens probieren, weil die aktuellen Häppchen sind für beide Seiten nervenaufreibend.
    Eventuell gibt auch mal ein Chatmitarbeiter einen der Vorschläge weiter, sodass sich dann etwas tut.

Bzgl. meinem Rechtsverständnis ist es eben so, dass auch Apps AGB's unterliegen und da ich von O2 nichts installiert habe, kann ich nicht sagen, in wie weit man AGB's zustimmen muss. Andere Apps z.B. Whatsapp zeigen AGB's noch vor Eingabe der Telefonnummer.
    Und auch Online Kundenkontos müssen AGB's unterliegen, sodass man auch dort, wieder einer Änderung zustimmen könnten, kann sein, kann nicht sein.

Meiner Meinung nach hat der Dirk in dem Punkt mit der AGB recht.
    Alle von euch, die sich im O2 Bereich eingeloggt haben, oder die App installiert habe, könnten dadurch AGB's oder geänderten AGB's zugestimmt haben.

Daher habe ich bewusst darauf verzichtet.
    Ich habe die Sms bekommen "alles bleibt wie gehabt", von dieser ausgehend würde ich sagen, auch die AGB's und der Rest, was ihr hier so aus Eplus Zeiten anführt bleibt bestehen.

Gut, es hat sich gezeigt, was aktuell möglich ist.

Ich wünsche den noch nicht migrierten, dass sie noch lange ihren Spass haben und sich nichts ändert.
    Für uns hoffe ich, die wir unlimited surfen, wünsche ich, dass ab Januar wieder alles buchbar ist, wie es soll.
    Würde mir allerdings auch wünschen, dass wir alle O2 Netze, auch LTE nutzen können. Drossel von 7,2 völlig ok, wenn dafür stabil.
    An die sporadischen "Bucher", auch euch wünsche ich das Ip+ zurück...
    Und für die Häppchennutzer, hoffentlich realisiert O2 den Aufwand und stellt euch auf Durchzug und erstattet Guthaben, sowie eine Gutschrift, für verlorene Chatzeit...

Vllt. mal fragen, ob man mehrere 500MB Pakete aufbuchen kann, sodass man besser übers WE kommt.

Ich komme übrigens nichts ins O2 LTE.

So, grade Guthaben gecheckt, 5€ sind drauf gewesen, sodass wahrscheinlich nichts korrigiert wurde, da korrigierte Karten wohl plus 1 cent an Guthaben haben sollten.

Dann hab ich mutig 15€ über USSD Code, also *103*.......# aufgeladen. Prompt kam eine Sms, ihr Guthaben beträgt jetzt 20€.
    Also eine Minute Youtube, kurz Saturn.de, nochmal Guthaben abgefragt, immernoch 20€, ist schonmal erfreulich, dass nichts berechnet wird.

Base Go App geht nicht bzw. fragt mich nach Passwort und Rufnummer, habe ich aber noch nie gehabt, Anmeldung per Sms geht grade nicht, vllt. morgen, vllt. nie wieder.

Beim Surfen kam als Sms noch folgendes:
    WOW. Jetzt 3-mal beschenken lassen. Prepaid Überraschung schenkt Ihnen 3x 1 Monat Gratis Surfen (3 Monate 5GB on top). Einfach mit Ja auf diese SMS antworten.
    Sms kam von 6666

Ob ich darauf antworte, überlege ich mir noch, weil ich nie die 50GB verbraucht habe, maximal bin ich mal bei 80% angelangt.
    Andererseits sollten wir ja aktuell "Unlimited" surfen, sodass 5GB on top ja auch keinen Sinn machen würden.

Bei Vodafone war es immer so, dass solche Angebote an Bedinungen gebunden sind, z.B. nächste mindest Aufladung, oder Zeitraum in dem man Antworten muss.
    Gibt es da schon Erfahrungen? Wie lang könnte ich meine Antwort "verzögern".
    Ansonsten habe ich noch keine Speedtests gemacht oder Netzsuche.
    Sms hatten sich nach der Migration auch nicht angestaut.

Wenn man pro Aufladung zukünftig 3 Monate 5GB extra bekommen würde, wäre auch nett, sodass man regelmässig 55GB hätte... Musste man mal gucken, was dann am sinnvollsten wären, wenn 15€ die mindest Aufladung zu den 5GB on top wären.

Meiner Meinung nach unzumutbar, und unpraktikabel, wie bereits als Beispiel die Updates.

Ausserdem kann man doch "unlimited" freischalten.

Gut, ich hoffe ich habe das Problem nicht.

Hier schreiben viele, sie hätte keiner Änderung, oder AGB zugestimmt. Ich denke Apps oder Accounts (mein O2) unterliegen AGBs, sodass man ggf. ungewollt etwas zustimmt.

Ich werde nachher, wie gesagt, Oldschool über Kurzwahlen, Guthaben checken und danach aufbuchen.
    Sollte ich in die Base Go App nicht reinkommen, versuche ich es morgen nochmal, gab ja oft Fehler.

Was ich nochmal loswerden muss, unter Eplus hatte ich selten standhafte und stabile Werte, meiner Meinung nach liegt es nicht rein an O2, wenn Werte schwanken, oder Aussetzer vorhanden sind.

Keine Angst ich trolle jetzt nicht, oder geh blauäugig an die Sache, aber ich habe den Thread lange verfolgt und auch jeden Post hier zur Migration gelesen. Daher sollte mein Guthaben stimmen (evtl. korrigiert) und ich sollte auf Grund meiner Laufzeit eigtl. "Unlimited" surfen, naja nachher wissen wir mehr.

Hat einer von euch, der nur jeweils 500MB gewährt bekommt schonmal darauf bestanden "unlimitiert" bzw. in 50GB Schritten statt den 500MB zu surfen?

Für mich wär es völlig unsinnig, die 500MB Schritte... Denn bei mir gehe ich stark davon aus, dass ich jeweils die 500MB dann erst aufgebraucht habe, wenn der Chat nicht erreichbar ist, oder sie während dem Stream "drosseln".

Würde dort mit Kulanz und zugesicherten Bedingungen in der Sms bestehen und ggf. next Level Support( Etage höher) einfordern.

Ansonsten habe ich mir heute nen 15€ O2 Voucher geholt, nachher lade ich mal auf, da ich normal am 4 oder 5.11 in Verlängerung gehen würde...
    Hatte vor Migration 5€ drauf, habe Abends gegen 22Uhr ausgeschaltet, gehe daher davon aus, dass ich nichts versurft habe...
    Sollte heute Abend dann 20€ habe...
    Mal sehen was meine Sim macht, werde vorerst nichts von O2 installieren, aber versuchen in die BaseGo App zu gehen...
    Habe den von der Migration betroffenen Nummernblock, war bisher gar nciht aktiv.
    Bin mal gespannt in welches Netz ich komme mit der Sim, bisher konnte ich kein O2 LTE nutzen und hatte sehr instabile 3m/bit down und 1m/bit up...
    Aktuell brauche ich das Up nicht so, wie die letzten Jahre, aber wäre auch schade, wenn es weg ist.

Höchstwahrscheinlich hat man jetzt erstmal ungedrosseltes Internet, ich habe meine Karte immer noch nicht aus dem ausgeschalteten Router geholt...

Aber was einige hier posten, klingt schon arg nach ungedrosseltem Internet.

Vergleichbare Optionen gibt es vllt. nicht direkt bei O2, aber es gibt oder gab zum einen die 100GB, ausserdem gibt es die x-Fache Datenvolumen Option für Vertragskunden...

Es sollte bei O2 also durchaus Kunden geben, die z.B. 30GB, 60GB oder eben 100GB und sogar LTE haben.

Ich bin froh, dass ich die Karte aktuell nicht so brauche, wie letzte Woche noch. Sonst hätte ich mit 6GB überbrücken müssen, grade am Wochenende.

Von mir aus können sie das Ip+ einstampfen, wenn die Karten dafür bei null Guthaben unlimited LTE bekommen :top: