Beiträge von mofarapper

Hast du auf beiden die 2 Sms bekommen? Ich müsste meine Unterlagen durch sehen, welche Nummer ich habe.

Irgendwie hab ich ja bisschen Schiss den Router zu starten, um Gewissheit zu haben.

Bin gestern wie gesagt bis kurz vor 22Uhr gesurft und dann keinen Bedarf mehr gehabt, deshalb ausgeschaltet.

Gucke nachher mal nach, was ich für ne Nummer habe und hole die Sim mal aus dem Router, vllt. kann ich dann die Sms nochmal lesen, es waren 2, genauer Inhalt vergessen.
    Meine erste war Info zur Migration, zweite Info zu möglichen Fehlern während Umstellung.

Wartet noch ab...

Anscheinend gibt es ja noch aktive Ip+ Optionen, ich habe es doch jetzt wiederholt gelesen...

Wichtig dabei wäre jetzt, ob das nur original Pakete oder auch Urlaubspakete betrifft.

Ansonsten, falls wirklich auf Internet angewiesen, in den sauren Apfel beissen und morgen beim Aldi ne 5GB Flat holen, die sollte genau dort wo Base ging auch gehen.

Ich kann auch 3GB an nem Tag versurfen, aber wenn übers Wochenende 5GB reichen müssen, sollte man es hinbekommen können.

Gut würde bei mir ein reguläres WE anstehen, wäre ich mit 5GB auch stark eingeschränkt, aber ist machbar.

Man man, ich habe die letzten 2 Monate jeweils 5€ Guthaben versirft, weil ich vergessen habe auf zu laden.

Nach einem privat turbulenten Wochenende, an dem mich das Ip+ gar nicht interessiert hat, habe ich gestern Abend meinen "blinkenden" Router genommen und gesehen, dass ne Sms drauf ist, also Webinterface und beide Sms gelesen.
    War dann erstmal beruhigt, da ja alles ohne Veränderungen umgestellt werden sollte.

Habe mir das Ding also mit ins Auto genommen, ca. 1:30 Tour mit Stops und fast durchgänging Youtube per Playlist und Bluetooth...
    Ca. 22Uhr Router an die Steckdose und offline.
    Später hab ich mal in den Thread hier reingeschaut, der fast 20 Seiten mehr hat, nach paar Tagen.

Nun hab ich etwas Schiss meinen Router zu starten, oder die Sim in ein Smartphone(offline bzw. Wlan) zu stecken...

Ich geh jetzt erstmal raus, aber was empfehlt? Karte Offline lassen? Brauche sie akut erstmal nicht.
    Mein Restguthaben waren 5€, sollte noch bis 5.11.16 laufen, habe auch kaum was versurft.

Was mich glauben lässt, dass ich noch nicht alles versurft habe, ist die lange Youtube Nutzung, bei dem MB Preis, hätte ich keine 1:30std. mit den 5€ geschafft...

Ich denke ich lasse die Karte erstmal Offline, morgen Abend wissen wir mehr, über Samstag und Sonntag wird sich ansonsten wohl nichts ändern.

Bzgl. dem ganzen Thema, ob Absicht, oder nicht, denke ich, dass ggf. bei unabsichtlicher Abschaltung erstmal ne Entscheidung gefällt werden muss, und die 500MB erstmal überbrücken sollen, weil sie abwägen, lieber Imageschaden, durch Abschaffung, oder wieder einfügen und wenn dann mit welcher Geschwindigkeit und wie lang noch buchbar etc.

Denke auch die Umstellung ist nicht so easy, vorallem, wer sitzt da, wie vielen betreuen die Umstellung und ist die Aktion vorher koordinert worden, alles deutet auf "Nein" hin.

Könnte man machen, wenn man sowieso vor Ort ist und es unbedingt haben will.

Ansonsten müsste die Kosten für Flug und Aufenthalt mit einbrechnet werden, was die Ersparnis wohl auffrisst.

Denke in zwei Wochen bis einem Monat wird der Preis bei Kleinanzeigen etwa das Niveau erreichen, was einiges an Aufwand erspart.
    Allerdings sollte man bei Kleinanzeigen bei solchen Summen wirklich nur persönliche Abholung und ausgibige Begutachtung vor Ort machen.

Ich habe es wieder verpennt rechtzeitig mein Guthaben und meine Laufzeit zu verlängern.

Ende vom Lied ist 5€ weg und IP+ konnte sich nicht automatisch verlängern.

Allerdings die Info für euch, IP+ ist über die App buchbar und wird innerhalb von Sekunden geschaltet :top:

Gibt es eine Lösung für mein Problem?
    Könnte ich z.B. ein Android Gerät in einen LTE Only Modus zwingen?
    Meine beiden Smartphones bieten diese Einstellung nicht.

Die Frage ist, ob ich so LTE rein bekomme.

Ich brauche ja nicht zwingend LTE, ich will nur meine zukünftige Hardware so wählen, dass ich optimale Ergebnisse bekomme.

Danke

Für mich steckt da wie gesagt ein System dahinter, warum ich nicht alle Geräte einzeln ans Netzteil stecken will.
    Netzteile, Steckdose und Kabel hab ich genug.

Den Preis müsste ich nachsehen, es war auf jeden Fall ein Aktion bei Amazon, sodass die Powerbank um fast 50% reduziert war.

20% ergeben 2000mAh Verlust, ich würde sogar mit 40% klarkommen, unter den vorherig genannten Umständen.
    Naja, das Ding hängt grad am Netzteil, ich nehme es nachher mit, lade das G3 voll.
    Wenn das G3 voll ist, werde ich mir Mühe geben, den Akku zu entladen, sodass ich nochmal die Powerbank benutzen kann.

Ziel ist zusehen, wie viel die Powerbank hergibt, wenn ihr Display 1% anzeigt.

Ich habe mal wieder was neues...

Da ich jetzt Verwendung für meine 2600er Powerbank gefunden habe und "wir" beschlossen haben, dass basteln am Akku zu gefährlich ist, nutze ich jetzt meine 10.000er Powerbank regelmässiger.

Aufdruck auf dem Gehäuse sagt 10.000mAh 37Wh Capacity 3,7V
    Output 5V 2,1A und 5V 1A und noch >30Wh.

Es sind mehrere 18650 Zellen verbaut, habe sie nicht komplett geöffnet konnte nur die Bauform der Zellen sehen.

Was mich jetzt etwas beschäftigt ist der Grund Gedanke, wie oft ich mein G3 laden kann bzw. könnte bzw. können sollte.

In der Situation mit 10.000mAh und dem Akku im G3 mit 3000mAh sollten in der Theorie fast 3 Ladungen möglich sein, was immerhin 1000mAh Verlust bedeuten würde.

Was ich will bzw. von der Powerbank erwarte sind 2 Ladungen von komplett leer bis 100%, was rein rechnerisch 10.000mAh minus 2x 3.000mAh noch 4.000mAh als Rest ergibt, den ich großzügig als Verlust ansehen könnte bzw. am liebsten als Verbrauch (Smartphonenutzung während dem Laden).

Nochmal Anforderung an diese 10.000er Powerbank sind 2 Ladungen mit zwischen zeitlicher "leichten" Nutzung.

Allerdings bekomme ich nach einer Ladung auf der Powerbank noch 1% oder sogar 0% angezeigt, wenn mir das g3 100% anzeigt.
    Also Start Powerbank auf 100%, G3 auf 4%, Ende G3 auf 100% und Powerbank 1% nach einer Ladung.

So hoch kann der Verlust doch nicht sein und die Powerbank wurde Minimum 7x bis 100% und lange aufgeladen.

Was ich probieren werde, ist eine zweite Ladung bzw. Ladevorgang, wenn die Powerbank 1% anzeigt, aber das LG leer ist, evtl. spinnt die Anzeige der Powerbank.

Ansonsten werde ich sie wohl bei Amazon reklamieren, da zumindest die Anzeige auf eine Fakepowerbank hindeutet.

Habe heute morgen folgenden Text bekommen, von der 22990.

Vielen Dank für Deine Treue! Du bist jetzt 4 Jahre bei CallYa. Dafür erhältst Du mit CallYa Toppings mit jedem Aufladen 80 Frei-Einheiten, 250 Highspeed-MB oder Dein Super-Topping. Pack auch Dein Geschenk zum Treue-Jubiläum aus: Telefonier 1 Tag kostenlos in alle deutschen Netze. Oder surf 1 Tag kostenlos. Schick bis 08/10/2016 eine SMS mit CALLYA1 fürs Telefonieren oder CALLYA2 fürs Surfen an 22990. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

Vor 2 Wochen kam allerdings die Info: Toppings eingestellt, von der gleichen Nummer, jetzt versteh ich nicht, was das soll...
    Das Treue Geschenk könnte ich nur als Telefonie in Fremdnetze nutzen,das ich noch die Surfflat und Vodafone Flat im Special habe.

Denkt ihr, dass der Hinweis "einer der letzten" ist, und nur kam, weil der 31.10 noch nicht war?

holmi, wo wäre dann der Vorteil?
    Meine Mutter war 11Tage in Italien, dort konnte sie Surfen und telefonieren für 10€ dank Vadofone. Bei deinem Aldi Bespiel wären dann 20€ fällig, weil es länger als 7 Tage waren.
    Weiterer Vorteil man kann in Deutschland nutzen, was im Ausland nicht verbraucht wurde.