Beiträge von mofarapper

Wie kann ich feststellen, ob ich in ein LTE Netz nicht rein darf?
    Ich habe leider kein Gerät hier, bei dem ich in einen LTE Only Modus schalten kann.

Mit meinen Smartphones kann ich in der Netzsuche
    Base DE+ LTE finden, ich komme da nicht rein.
    Mehrfach habe ich es versucht, über mehrere Monate hinweg.

Es wurde hier geschrieben, dass LTE teilweise für unsere Karten geblockt ist bzw. die Zellen.

Ich bin extrem genervt, von meinem jetzigen Setup.

Im Vergleich zur Base Karte habe ich noch eine Telekom Flat, die in meinem LTE Smartphone sehr gute Werte liefert, aber auch Abbrüche (vllt. bedingt durch Smartphone).

Wenn ich mir sicher sein könnte mit der BaseKarte LTE zu empfangen, oder stabil UMTS, würde ich mir wohl einen Router mieten um mal testen zu können.

Nur für mich wäre es wichtig zu wissen, ob sich mein Empfang überhaupt verbessern kann.

Umts Bestwert als ich die Karte relativ neu hatte war 13 down und ca 5 up.
    Meinen Alltag bestreite ich mit 3 down und 1 up, was ok ist, problematisch sind die viel zu häufigen Verbindungsabbrüche.

Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass man den Ton über Bluetooth wiedergeben kann.
    Bzw. könnte es sein, dass man den Ton über Bluetooth "holen" muss.

Entweder gibt es Bluetooth Lautsprecher, was evtl. im Zusammenhang mit dem TV nicht gewollt ist.

Oder man kann auch einen Bluetoothadapter verwenden, die man dann über AUX verbindet.

Ich habe mir selbst schonmal darüber Gedanken gemacht, aber in meiner Situation gibt es kein Bluetooth bzw. handelt es sich um einen älteren China Android PC TV Stick.

Der ist an einem älteren PC Monitor über einen DVI HDMI Adapter angeschlossen.

Wie gesagt der Stick hat bei mir kein Bluetooth, sonst wäre das meine Lösung.

Bin gespannt, ob es da noch andere Lösungen gibt, ausser evtl. einen noch teureren WlanLautsprecher.

Naja, man kann Online in seinem Konto sehen, welche Buchungen erstattungsfähig sind und welche nicht.

Ein Anruf bei der Bank sichert dann nochmal ab.

Bei mir ist es im Online Banking so, dass ich Online alle Lastschriften, auch Paypal, Einkäufe (LIDL, Penny etc) und Rechnungen als erstattungsfähig angezeigt bekomme.
    Daueraufträge (quasi Überweisungen) werden nicht angezeigt.

Da es sich hier um eine eigens angestossene Überweisung handelt, gehe ich hier auch von nicht erstattungsfähig aus, aber ein Anruf sichert ab.

Und Lastschriften kann man zwar zurückbuchen, aber steht dann ggf. trotzdem in der Schuld des Unternehmens, welches abgebucht hatte.
    Z.B. Paypal, kann man zurückbuchen, die können dann nicht erneut abbuchen, wenn man die Rückbuchung veranlasst hat.
    Aber sie können dann mahnen und Inkasso etc. einleiten.

Ich würde alle Verläufe sichern, alle Informationen, Kleinanzeigenaccount, Anzeige alles kopieren.

Betrüger löschen auch gerne ihre Kleinanzeigen Accounts, man kan trotzdem über die Nachricht noch sehen, wie lang der Account aktiv war.

Wenn der Account nur paar Tage aktiv war, deutet das noch eher auf Betrug hin.

Ich würde 1-2 mal per Sms nach der SendungsID fragen, wenn innerhalb dieser Woche keine kommt, maximal noch Montag abwarten und dann ab zur Polizei.

Oder am Sonntag schrieben, dass wenn du bis Montag xxUhr keine Versandbestätigung hast oder dein Geld, gehst du mit allen Daten zur Polizei.

Also Intensivstation ist echt schon frech, wenn es gelogen ist.
    Viel Glück

Was bedeutet: " ich überwies den Betrag online" ?

Online Banking? Paypal? Friends?

Beim Online Banking würde ich bei der Bank anrufen und fragen, ob die Überweisung erstattungsfähig ist, da es sich um Betrug handelt. Ausserdem behaupten, dass man den Übeltäter schon angezeigt hat.

Ob es sich um Betrug handelt, oder nicht kann ich nicht beurteilen, bei Whatsapp blockiert deutet darauf hin, aber vllt. hatte er den Account auch auf dem Iphone, sodass er jetzt erstmal keinen hat.

Gehen die Anrufe direkt auf die Mailbox?

Sollte die Bank das Geld erstatten können, lass es dir erstatten und wenn du noch ein Iphone erhälst von ihm sende ihm das Geld erneut. Kommt nichts mehr, hast du wenigstens dein Geld.

Das Problem ist, viele Betrüger versuchen soviel Vertrauen wie nur möglich zu erwecken.
    Ist der Name auf dem Konto, oder wenigstens die Stadt der Bank und der Ausweis "gleich" oder wenigstens Stadt der Bank und Ausweis im Umkreis zueinander?

Also ist er von den Daten her der, der er behauptet hat zu sein?

Decken sich die Daten mit der Rücksende Adresse?
    Kam das Geld für den Versand vom gleichen Konto, an das wo das Iphone bezahlt wurde.
    Gab es auf dem Päckchen mit dem Ip5s eine Absender Adresse.

Würde behaupten es gibt genug Beweise, um zur Polizei zu gehen, von allem Screenshot in Schwarzweiß ausdrucken.

Würde aber erstmal zur Bank gehen, fragen, wegen Erstattung/Rückbuchung, auf Betrug und Anzeige verweisen.

Viel Glück

PS.: Auch wenn das Ip6 teurer ist und es wenig bringt, hättest du das Ip5s wenigstens behalten müssen, als "Druckmittel" um das 6er zu bekommen.

Besteht noch Interesse?
    Ich habe Fotos, allerdings bin ich aus dem Thema raus, wo man sie hochlädt, ohne das sich nächste Woche schon wieder weg sind...

Gebaut habe ich mir einen "DIY Bluetooth Speaker".

Die 2600er Powerbank habe ich geöffnet und an den Micro USB Out einen normalen USB Out gelötet. Zusammengebaut und den USB an der Unterseite fixiert.

Alte USB betriebene Lautsprecher mit extra Klinke habe ich zerlegt und die Gehäuse weggelegt.

Aus Holz habe ich ein Gehäuse zurecht gesägt.

Die Lautsprecher habe ich eingeklebt, die zugehörige Mini-Verstärker-Platine wieder verlötet und eingepasst.

Ausserdem ein Stereo Bluetooth 4.0 Headset zerlegt, Kopfhörer ausgelötet und an dieser Stelle eine Klinke verlötet.

Nun kann ich die Lautsprecher per USB an der Powerbank betreiben und über Bluetooth meine Musik abspielen.

Die Lautsprecher habe ich absichtlich nur in ein neues Gehäuse umgebaut, da ich so zwar die Powerbank im Gehäuse verstauen kann und mobil bin, aber nicht zwingend die Powerbank brauche um die Lautsprecher zu betreiben, genauso mit der Klinke, kann Bluetooh Zwang.

Für mich eine komfortable Recycling Lösung, allerdings werde ich das Gehäuse nochmal überarbeiten um ein schöneres Produkt zu haben.

Ich habe leider heute durchwachsende Ergebnisse gehabt.
    Ingesamt ist der Prototyp zu 90% fertig.

Da es Rückschläge gab, hab ich erstmal auf Fotos verzichtet und mit dem Lötkolben gekämpft, der den halben Tag kein Lebenszeichen von sich gab...

Morgen werde ich paar finale Tests durchführen und die Fotos nachholen.

Dann werdet ihr sehen was ich mir zurecht gesponnen habe, bis dahin halten wir noch die Spannung :)

Bevor man die Hotline anruft, lieber nochmal einen Tag warten, in diesem Fall zumindest.

Es gab doch schon oft genug Netzausfälle, auch bei Vodafone, Telekom und O2.

Ich glaube zwar nicht, dass das Paket eingestellt wird, wenn mehr Leute die Hotline anrufen, aber man kann trotzdem, versehentlich irgendwas in Gang setzen, was z.B. zur LTE Abschaltung führen könnten, oder zumindest Drosselung.

Und ich finde 3G mit 3m/bits down und 70er PING auch noch erträglich.

Vielleicht gibt es allgemein nur wieder Schwierigkeiten, was das Netz angeht.
    Habe den ganzen Abend schon keine stabile Verbindung mehr.
    Ping ist jenseits von gut und böse.

Alles sehr instabil, ins LTE Netz konnte ich an meinem Standort noch nie, daher besteht bei mir auch kein Zusammenhang mit LTE Problemen, würde eher auf allgemeine Probleme tippen.

Ich verstehe nicht, warum ihr alle sagt, dass die Leistung unwichtig ist und es "eh nur ein (kleines) Kind" ist.

Die Anforderung mit der Displaygrösse schränkt arg ein, das ist klar.

Aber wenn es nicht aufs Geld ankommt, würde ich wohl ein Iphone mit entsprechendem Schutzcase vorschlagen. Oder eben ein Iphone 5c, es lassen sich entsprechende Vorkehrungen einfacher einrichten, als bei Android.

Kinder sind eher mal ungeduldig und vllt. auch schneller unzufrieden. Fängt man da mit einem Krückengerät an, dass gar nichts kann und sich aufhängt, kommt keine Freude auf.

Ein S3 Mini halt ich für absolut deplatziert, ist zwar klein und mittlerweile günstig, aber kann nichts mehr und läuft nicht rund.

Die Bedienung muss wahrscheinlich erst erlernt werden, laufen mehrere Apps im Hintergrund etc. soll evtl. Mal was gespielt werden.

Ein Xperia z3 Compact, halt ich für empfehlenswert, oder iphone.
    Soll es günstiger sein mit deutlichen Abstrichen, könnte man auch das Einsteigerphone mit LTE nehmen, das ist günstig und halbwegs aktuell.

Allerdings, wie gesagt, es kommt auf den Preisrahmen an.

Falls möglich mal testen, wie das Kind mit grösseren Smartphones klarkommt, da ist die Auswahl grösser.

Bis 100€, würde ich wohl zum j1 greifen, was Abstriche hat.
    Bis 250€ entweder Iphone, oder z3 compact.

Dazu je nach Mobilitätswunsch eine Callya für 10€, wobei es sich bei dem J1 anbieten würde eine (komplett kostenlos) DatenSim mit z.B. 3-5GB und Drittanbietersperre zu holen und ne kostenlose oder günstige telefonie Nummer.