BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• So, gibt Neuigkeiten.
    Hab gerade bei der Kundenservicehotline angerufen.
    Das erste mal 1144 -> Da kam ne autzomatische Stimme die gesagt hat ich könnte auch 0177 177 1144 anrufen. Hab ja n Telefonpaket, also warum nicht das nehmen? So spar ich ja Geld.

Dann Anruf bei 0177 177 1144 -> Ja Sie sind hier bei Eplus Free und Easy, sie haben die 1150 gewählt. Wählen sie bitte nochmal neu, sie sind wohl falsch geroutet worden

2. Anruf 0177 177 1144 -> Ja Sie sind hier bei Eplus Prepaid, sie haben 1150 gewählt. Bitte wählen sie doch mal nur die 1144.

Dann Anruf bei 1144 -> Ja Sie sind hier bei Alditalk, ich kann leider nur begrenzt in Ihre Unterlagen Einblicken.
    Ich brauche einmal ihr persönliches Passwort (ich kann mich garnicht daran erinnern, hab ich sowas vergeben?! :O)
    .. Naja er war dann so nett und hat meine Puk1 genommen. Hat dann die Daten geändert, denn die Straße war als Anrede eingetragen.

So, die Daten stimmen also soweit. Wie wechsele ich nun? Welches Formular brauche ich und wo schick ich das hin?

Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

• Zitat

Original geschrieben von Arcardy
    [...]

So, die Daten stimmen also soweit. Wie wechsele ich nun? Welches Formular brauche ich und wo schick ich das hin?

Was willste mit nem Formular?Das hättest beim Hotliner schon anstossen können.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Was willste mit nem Formular?Das hättest beim Hotliner schon anstossen können.

-bas-

Was muss ich dem denn sagen?
    Und was wenn der wieder n Passwort haben will, das ich nicht hab (das App Passwort geht nicht)
    Und was wenn ich wieder bei Aldi Talk lande? :O

Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

• Ich konnte mich bei der BASE GO Hotline bisher immer mit der PUK1 identifizieren. Meistens haben sie sogar von sich aus danach gefragt.
    Alternativ gingen früher auch die ersten 4 Zeichen des Passworts für die BASE GO App.

• Zitat

Original geschrieben von Arcardy
    Was muss ich dem denn sagen?

Hatte ich doch schon geschrieben.
    Also nochmal vorkauend:Ich möchte meine Rufnummer sofort wegportieren aber den Vertrag fortsetzen.(experimentell)
    Letzteres wird ggf. nicht zu den alten BG Konditionen klappen aber versuchen kann man das ja mal.

Zitat

Und was wenn der wieder n Passwort haben will, das ich nicht hab (das App Passwort geht nicht)

Du kannst dich auch anders als mit PUK identifizieren.
    Wenn die Registrierung korrekt ist,kannste auf die Fragen auch pfeilschnell antworten.

Zitat

Und was wenn ich wieder bei Aldi Talk lande? :O

Ich finde gerade den Beitrag nicht aber zumindest ein User ist hier bei der AT Hotline gelandet die ihm ankündigte eh den Servie für BG "zu übernehmen". o.s.ä.

-bas-

Im Norden zuhause:

• Ich habe es wieder verpennt rechtzeitig mein Guthaben und meine Laufzeit zu verlängern.

Ende vom Lied ist 5€ weg und IP+ konnte sich nicht automatisch verlängern.

Allerdings die Info für euch, IP+ ist über die App buchbar und wird innerhalb von Sekunden geschaltet :top:

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Das Gute ist, der Hype um diese Karte wird abnehmen!

Die meisten werden sich nun für den Tarifhaus entscheiden, statt die Karte auf dem "Graumarkt" zu erwerben.

Im kleinsten Tarif 2000, der aktuell für 10,49 EUR zu erwerben ist in Verbindung mit o2 Free M = 15,49 EUR.

Wenn ich dagegen ein Vergleich anstelle, 400 EUR einmal Invest für die Base Go sowie 6 Jahre Inet+ Paket zu 10 EUR bin ich bei 1.120 EUR Gesamtkosten in 6 Jahren.

Halte ich nur den Tarifhaus 2000 inkl. Free M komme ich in 72 Monaten auf = 1.115,28 EUR
    Bin zwar bereits nach 2GB gedrosselt, aber 1 Mbit/s ist tatsächlich erstaunlich viel auf dem Smartphone (macht sich dort "quasi" nicht bemerkbar"). Stationär sieht es einwenig anders aus wobei, wenn man auf HD Stream verzichten kann :rolleyes: . Dafür habe ich kostenfrei eine Telefon Flat mit drin, eine Festnetznummer, eine SMS Flat und ein tolles EU pack.

Mal ernsthaft... Langsam aber sicher wird die Base Go uninteressant für die meisten. Scheinbar selbst für die Besitzer die nun vermehrt wieder in der Bucht versuchen die Karte zu versilbern ;-)

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Das Gute ist, der Hype um diese Karte wird abnehmen!

Da kommen mir Zweifel auf.
    Prepaid vs. Vertrag

Zitat

Die meisten werden sich nun für den Tarifhaus entscheiden, statt die Karte auf dem "Graumarkt" zu erwerben.

Mit Prepaid hat man mehr Freiheit.

Zitat

Im kleinsten Tarif 2000, der aktuell für 10,49 EUR zu erwerben ist in Verbindung mit o2 Free M = 15,49 EUR.
    Wenn ich dagegen ein Vergleich anstelle, 400 EUR einmal Invest für die Base Go sowie 6 Jahre Inet+ Paket zu 10 EUR bin ich bei 1.120 EUR Gesamtkosten in 6 Jahren.

Du hast 400€ hingelegt?*wow*
    Und wer weniger hingelegt hat und ggf. aus irgendwelchen Gründen mal X Monate nicht bucht,kommt Billiger weg.

Zitat

[.....]
    Mal ernsthaft... Langsam aber sicher wird die Base Go uninteressant für die meisten. Scheinbar selbst für die Besitzer die nun vermehrt wieder in der Bucht versuchen die Karte zu versilbern ;-)

Ich habe nur sieben Angebote gesehen,da ist von vermehrt noch keine Rede.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:

• altaso:

Ständige Wiederholung macht es nicht richtiger oder wahrer.....siehe vorletzte Seite dein fast ähnliches Posting.

Gründe:

Du übersiehst dabei

a) der Grundtarif + Free deutlich mehr Geld kostet, als die 10 Euro Prepaid (!) bei BaseGO; denn 99% aller Kundenwissen nicht, dass sie Tarifhaus + Free (noch) für faktisch 13 Euro bekommen können.*
    b) Free mit 1Mbit KEINEN Zugang zum wichtigen LTE-Netz hat
    c) das 20cent/GB (Prepaid!) noch jahrelang auf sich warten lassen wird.

*Sollte man schnell buchen; wer weiß, wie lange das SO möglich sein wird.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!