Beiträge von mofarapper

Hey falls noch Interesse besteht, ich habe eben eine App gefunden.
    Diese App ist zwar für Tablets, aber theoretisch müsste dein Vorhaben damit realisierbar sein.

Dein S4 ist also das Smartphone und dein handlicheres Smartphone müsstest du quasi als Tablet im Sinne der App anmelden.

Dann hättest du eigtl deine gewollten Funktionen.
    Die App kostet zwar 2,24€, allerdings gibt es auch eine Refund Möglichkeit, sodass du dein Geld zurückbekommst, wenn du mit der App nicht zufrieden bist.
    Ciao

Ist etwas kompliziert zu finden, aber unter Warranty & Service hat Apple immer noch den Preis von 161,..€ vermerkt, abzüglich Versand muss man im Apple Satire meines Wissens nach 149€ zahlen.
    Hier der Link , habe ich vor paar Minuten rausgesucht, sollte also dem aktuellen Stand entsprechen.
    Ich denke allerdings lohnt es sich nach zu fragen und ggf fröhliche Neuigkeiten hier zu Posten.
    Danke

Momentan gibt es Foch nix zur Inet Option, das Volumen beträgt 50GB und das kostet 10€ pro Monat, die Option verlängert, wenn 10€ auf der Karte sind automatisch.

Wenn jetzt im Technik Forum wegen einem Router ein neuer Thread aufgemacht wird,wird wegen einem anderen Router auf wieder ein neuer Thread entstehen und dann wird doRT rum gemeckert.

Klar habt ihr den Thread abonniert, allerdings drehen sich diese Hardwarefragen doch um die Karte, ohne die Karte würde keiner hier Fragen, mit welcher Hardware er surfen soll.

Ich habe letztens ubrigens etwas gelesen, kann aber nicht mehr sagen ob es auf Base-go.de stand oder in der APP war.

Dort stand, sinngemäß, wer die automatische Aufladung für Base Go aktiviert erhält als Bonus 10% mehr.
    Dies war allerdings so formuliert, dass ich es auf die Telefonpakete bezogen habe und erst von 10% Rabatt, also z.B. 9€ monatlich ausging, beim 2. Lesen habe ich es als 10% Bonus für mehr "Einheiten," heraus gelesen.

Das habe ich mir nicht ausgedacht und kann es eben nicht mehr finden, jedoch wurde ein Wort verwendet ( ähnlich Einheiten), welches eben nicht nach Volumen klingt, daher habe ich diesen "Bonus" mit den Telefonpaketen in Verbindung gebracht.

Kennt das jemand von euch? Automatische Aufladung ergibt einen 10% Bonus?

Kann mir schwer vorstellen, dass man dadurch 55GB statt 50GB erhält.
    Edith:
    Habs gefunden die Rede ist von Leistungsvorteil und 10% mehr Paketinhalt.
    Steht bei den Telefonpaketen im kleingedruckten auf base-go.de
    Und auch bei dem Paket: Telefon & Internetpaket.
    Bei Internetpaket und Urlaubspaket fehlt der Zusatz.
    Ciao

Ich finde sowohl die Verfügbarkeitsfragen, als auch die entsprechende Hardware Aufstellung kann und sollte hier diskutiert werden.
    Klar kann jeder die Karte da beziehen wo er will und verwenden, wie er lustig ist!

Ohne den Thread und die Verfugbarkeitsangaben würde ich weiterhin ohne Inet rumsitzen, dafür vielen Dank, nicht zuletzt gross es Dankeschön an Happz0r, ohne den ich wohl auch kein Base GO Paket mehr bekommen hätte.

Und die Hardwarefragen finde ich auch angebracht, da sonst unzählige neue Threads zur Verwendung mit Base Go IP+ aufgemacht werden würden.

Hier weis doch jeder um welche Karte es geht, in welchem Netz diese funkt und welche Frequenzen da genutzt werden, bleibt eben nur noch die Frage welche Hardware für was und für wie viel.

Ganz ehrlich ich habe so einige Ideen und Anregungen, die teilweise natürlich ihren eigenen neuen Thread im jeweiligen Forum erfordern, jedoch habe ich einfach keine Lust auf Kommentare dazu, weil es evtl. den jenigen grade nicht interessiert um was es geht.

Wenn ich hier im Forum, was ich sehr gern lese, irgendwas anklicke und lese und ich habe dazu nichts zu sagen oder kann nicht helfen, oder mich interessiert es doch nicht um was es geht, dann poste ich einfach mal nix...

Verstehe manchmal nichts warum Sachen gepostet werden um das Thema nieder zu reden, oder als unwichtig ab zu tun. Da bekomme ich immer das Gefühl der jenige willeinfach nur seine Postanzahl ererhöhen.

Versteht mich nicht falsch, jeder darf seine Meinung zum Ausdruck bringen und ich will niemand mit meinem Post angreifen!

Aktuell sieht es wohl so aus, dass man keine Pakete bekommt, ausser über das Inet, hier im Forum steht der Kurs bei ca. 40€, was zwar 25€ über dem Base Preis entspricht, aber dafür hat man es dann auch und muss keinen Sprit verfahren und anstehen und Absagen oder Lügen kassieren.

Keine Frage ich spare wo es nur geht, aber da muss ich zugeben Urlaubspaket sind so schlecht verfügbar, dass es sich nicht lohnt danach zu suchen.

Was die Buchung angeht ist ja hier auch alles durchgekaut.
    Daher steht hier momentan keine Diskussion aus.

Ob und wann man IP+ nicht mehr buchen kann, wird man hier sowieso als erster erfahren, da bin ich mir relativ sicher, allerdings gibt es dazu auch aktuell keine Aussagen, da weder Base und O2 endgültig zusammengelegt sind, noch eine Buchung fehlgeschlagen ist.

Bleibt momentan also die Hardwarefrage...
    Zum experimentieren lohnt sich meist das Smartphone mit Tethering und für den Heimgebrauch dann was längerfristiges.

Ich nutze aktuell ein Milestone 2 für das surfen Zuhause, also als Hotspot.
    Habe hier schon gute Tipps gefunden was mit der Base Sim gut funktioniert, allerdings fehlt mir momentan einfach das Geld dafür, wenn es auch nicht viel ist.

Viel Text wenig Aussage, mag sein.

Ich denke mal bei Aussendienstlern spielen noch andere Faktoren mit, wie z.B. grosser Kofferraum, daher meistens Kombis.

Ich stehe mit meinem Alfa 147 1,9Jtd 16V ez.2004 auch immer wieder vor der Frage abstoßen oder weiterfahren.
    Auf Seite 1 wurde dieses Fahrzeug für 3.200€ empfohlen, auf gar keinen Fall kaufen, wenn man nix investieren will und das Auto in Ruhe fahren will!

Mein Alfa ist ständig kaputt immer wieder andere Mängel und meistens geht es ins Geld, sei es defekte Fensterheber ( Teile Preis 130€), defekter Schlüssel ( Teile Preis 180€), defekte Antriebswellen (je 280€) und so weiter.
    Das ist alles zwischen Februar und Juni passiert, richtig toll, vor allem, wenn man nichts erspartes hat.
    Jetzt kommt noch die Spur Einstellung, TUV und andere kostspielige Pflichtreperatueren auf mich zu, extrem nervig, aber kein Einzelfall.

Was den Alfa immer wieder rettet und das ist für den ein oder anderen vllt unlogisch, ist der Motor.
    Er läuft gut und verbraucht bei sportlicher Fahrweise 5,5 Liter Diesel, hat aber 150PS, also macht schon Spass zu fahren.

Ein Auto mit der Leistung und ahnlich sparsam ist kaum zu finden, ich kann halt nichts ausgeben, daher reicht es nicht für eine 120d oder was vergleichbares.

Wie gesagt der Alfa frisst Unmengen an unnötigen Temperaturen, ist definitiv nicht empfehlenswert, wenn man seine Ruhe haben will und auf Werkstatt Hilfe angewiesen ist.

Was ich mir auch immer denke ist, der nächste "neue" Gebrauchte hat dann eben wieder andere Mängel, die ins Geld gehen, eben bei dir sind es die Omega spezifischen Macken , bei mir halt die Alfa Krankheiten.
    Andere klagen auch beim beliebten Golf 4 über Mängel jeder hat eben was anderes, was auf Duaer kostet.
    Bis dann

Bei mir ist im Armaturenbrett ein Doppeldinschacht vorhanden, der Übergang zwischen Schacht und Brett lässt es zu mein 7" Tablet einzulassen.
    Theoretisch passt auch ein ipad mini oder ein anderes 8" Tablet mit schmalem Rahmen.
    Damit es gut aussieht, muss ich dann eine fahrzeugspezifische Blende anfertigen.

Wegen dem Radio gibt es 2 Möglichkeiten, um das Tablet dort anzubringen.
    Zum einen kann man mein Radiobedienteil abnehmen, dieses ist über eine Steckverbindung mit dem Rest-Radio verbunden.
    Da bietet sich an diese Steckverbindung mit einem Flachbandkabel zu überbrücken, sodass das Radiobedienteil an einem anderen Platz ( Sonnenblende, Dachhimmel, Handschuhfach etc...) untergebracht werden kann.
    Andere Möglichkeit wäre das Radio komplett zu versetzen.

Bei mir gibt es über dem Radio einen Platz, den ich eh bearbeiten wollte, sodass ich dort wahrscheinlich je nach gegebenen Platzverhältnissen, das komplette Radio hin versetzen werde.
    Diese Möglichkeit ist mir lieber, da ich so keine Kabel anfertigen muss.

Somit könnte ich das Tablet wie ein Navibildschirm integrieren, ohne das es albern oder unfertig aussieht.

Was ich noch vorhabe, ist meine werkseitige Lenkradfernbedienung aus zu messen und das Radio so um zu bauen, bzw. zu bearbeiten, dass es teilweise über das Lenkrad steuerbar ist.

Momentan habe ich leider nur die Zeit das ganze gedanklich durch zu planen.
    Deshalb wird sich das alles mindestens noch durch den August ziehen, da TÜV und andere Sorgen vorgehen.
    Ich habe da noch einige weitere Ideen, auch um ein Smartphone ins Auto zu integrieren, da ich auch kein grosser Fan von den Saugnapfen und versperrten Sichten bin.

Bis dann

Hallo, hat das Moto G in der LTE Version jetzt eigtl. auch NFC, sorry falls es schon beantwortet wurde, über die Suche in diesem Thread ergab es nur 2 Treffer, bzgl. der non LTE Version.

Danke