Mal abgesehen davon, ob dein Vorhaben möglich ist, was hälst du von einem Bluetooth Headset?
Es gibt doch schon Bluetooth Headsets, die per Multipoint mit mehreren Geräten gekoppelt werden können.(Da war einer schneller)
Ansonsten gibt es auch Dualsim Smartphones, in denen man 2 Simkarten gleichzeitig betreiben kann.
Grundsätzlich halte ich die Umsetzung per App auch für möglich, hatte das hier selbst schonmal als Frage gepostet, weiß nur nicht mehr wo, wollte mir auch niemand beantworten.
Ich sehe die Thematik so, bei Pearl und auch anderen Anbietern gibt es Dual/Triple Sim Adapter für Iphone und Android, diese haben nur SimKarten Schächte, Empfangsteile, einen Akku, aber kein Display.
Diese Adapter gehen über Bluetooth an dein "Hauptsmartphone" und bieten dir die Dual Sim Funktion, bzw, den Zugriff auf Sim KArten, die nicht in deinem Hauptsmartphone stecken.
Nun sehe ich dein Bedürfnis, Anrufe entgegen zunehmen, als simpler an und damit auf jeden Fall auch realisierbar.
Evtl ist es möglich diese Software zu benutzen, als Grundlage.
Iphone und Android müssen gejailbreaked / gerootet sein um diese Adapter zu nutzen
Der Adapter
ist gemeint, wie gesagt, vllt kann die Software davon genutzt oder abgeändert werden.