Beiträge von mofarapper

Dann wäre die günstigste Lösung wohl ein sharing Dock mit Umts Stick von Vodafone, da Umts keine unterschiedliche Frequenzen im Sinne von LTE hat.
    Habe diese Lösungja für zuhause vorgesehn, wo ich keinen LTe Empfang habe.
    Werde erstmal morgen das Milestone testen, wie es sich macht.
    Denkt ihr ich sollte die MicroSim im Adapter mit Tesa befestigen um evtl. Probleme zu minimieren? Oder kann das erstrecht Probleme bereiten, weil der Simschacht im Milestone das evtl nicht mitmacht?
    Edit: der von dir verlinkte Speedport für 25€ von Telekom kann so in Betrieb genommen werden, oder ?
    Also kein weiterer Stick erforderlich wie beim Sharing Dock?

Dnke euch

Stimmt, LTE gibt es hier wohl noch nicht, ist soweit auch nicht so tragisch.
    Mir reicht es theoretisch per Milestone 2 zu tethern, wenn mir nicht die Sim auf Grund eines Adapters stecken bleibt, ich werde es morgen einfach versuchen, da ich gleich weg muss und heute Abend nach dem Spiel erst wieder da bin.

Ich hätte es halt gerne so günstig wie möglich, da nicht bekannt ist wie lange der ganze Spass anhalten wird und ich momentan keine großen Ausgaben aus finanziellen Gründen machen kann.

Amazon hat ein Vodafone sharing dock, gebraucht zu 15€ und einen Samsung LTE Stick für 10€, damit bin ich bei 25€, nehme ich einen UMTS Stick bin ich bei 21€.

Allerdings würde ich sollte diese Konstellation vernünftig sein, eher zum LTE Stick tendieren, da dieser evtl. an anderen Orten nützlicher ist.

Der Thread ist leider so groß geworden und teilweise so zerflückt mit verschiedenen Posts zu unterschiedlichen Themen, dass ich gar nicht gesucht hatte, ob hier schon eine Lösung dazu vorhanden ist.
    Dennoch vielen Dank für deine Hilfe.

Hallo, was ist aus der Geschichte geworden?

Ich habe mir auch einige Gedanken über dieses Thema gemacht, aber die Thematik immer wieder beiseite gelegt und mich mit Musik über AUX zufrieden gegeben.

Mittlerweile habe ich das Thema Car Pc im Sinne von PC oder Netbook schon lange abgehakt und denke an eine Lösung mit 7" Tablet.

Da ich einen Doppeldin Schacht habe, kann ich dort ein 7" Tablet unterbringen, das Radio würde ich beibehalten, wegen Klang und einfacherer Anbindung an das Fahrzeug.

Da mein Radio Aux, USB und SD kann, kann ich das Tablet wohl über Aux anschliessen, ggf. kann ich sogar per USB aufladen.

Besteht hier überhaupt noch Interesse an dieser ganzen Geschichte?

Ich noch gewisse Ideen, die etwas weiter ins Fahrzeug eingreifen würden, als nur den Multimedia Bereich, wäre es Sinnvoller einen neuen Thread zu eröffnen, da es nicht um den eeepc geht?

Jack Jones hat einige Jeans mit Knopfleiste im Angebot, auch gute Auswahl an Farben.
    Starten ab 49,95€, da bekommt man wohl 2 zum Preis einer neuen 501.

Ansonsten H&M, ich habe eine schon ca. 3 Jahre und hätte ich diese nur zum "rumlaufen" und nicht zum arbeiten angezogen gehen ich mal stark davon aus, dass sie jetzt noch tip top wäre.
    Bei mir auf der Arbeit kommt es leider sehr häufig zu Reibung an den vorderen Jeans Taschen, daher sind alle Jeans, die ich mehr als 10 mal dort getragen habe an den vorderen Taschen "used look".
    Liegt also nicht an der H&M Jeans, andere Levi´s, Tommy Hilfiger und Noname Takko Jeans sind ähnlich angenutzt an diesen Stellen, in der gleichen Zeitspanne, die Hilfiger Jeans sogar schneller.

Was ganz gut ist, wenn man nicht das aktuellste Modell kaufen will, Outlets!

Wertheim Village, Ingolstadt Village, Jeans Factory usw.

Besonders Levi´s Jeans gibt es in Wertheim um die 50€, im Jeans Factory gibt es teilweise 3 Jackjones Jeans zu 80€ (Größen sehr minimale Auswahl).

Für Levis gibt es Nähe Offenbach am Main auch ein Outlet.

Oder mal auf die Angebote von Real achten, immer wieder sind dort Jack Jones, Levis und andere Marken Jeans zeitversetzt ab 40€ zu haben.

Ich bin ansich nicht so fixiert auf den Reisverschluss oder die Knopfleiste, ich habe lieber ne Jeans die passt und dann ist vorallem die Marke egal.

Bei Bedarf kannst du mir ne PN schreiben, weil ich nicht weiß, ob ich Adressen und Links von manchen shops nennen darf.
    Ciao

Ja echt super die ganze Aktion, ich brauche jetzt noch ne geeignete Lösung für Zuhause.

Ich habe ein HTC One m7 mit Slim Rom, also kein original HTC Rom.
    Anfangs hatte ich in der Wohnung Probleme, da das HTC so eingestellt war, dass es in allen Netzen funken kann.
    Weil ich wissen wollte, ob ich vielleicht doch LTE hier am Wohnort habe, habe ich in den Einstellung preferred Network auf LTE umgestellt, nach dem Neustart gar kein Netz :(
    Danach habe ich als bevorzugtes Netzwerk auf LTE/UMTS umgestellt, also GSM/Gprs/Edge "verboten", jetzt läuft meine Base Go Flat (ip+) mit H+ und zwischen 5 und 9 m/bits, je nach Tageszeit.
    Für mich ist das vollkommen in Ordung was die Geschwindigkeit angeht.

Allerdings hatte ich letztens mit einem Kumpel versucht sein One m8 ins LTE Netz zu zwingen, original Rom mit Sense 6.0 alles unverändert, bei ihm konnten wir die Einstellung dazu nicht finden.
    Da ich das HTC One eigtl noch benutzen will und es mit der Base Sim nur an dem Ort mit dem besten Empfang liegt, suche ich ne andere Lösung, zudem will ich entweder Android Revolution oder das Stock Rom flashen, daher weiß ich nicht, ob ich das One danach noch in das UMTS Netz zwingen kann.

Welche Lösung schlagt ihr vor?
    Es scheint als wäre 9m/bits das Maximum, was hier zu erreichen ist.
    Ein Test grade hat mir 6,9 angezeigt.

Ich habe noch ein Iphone 4, mit dem konnte ich nur 3g in der Anzeige erreichen und mich auch nicht mit dem Laptop per Hotspot verbinden, allerdings ist mir das auf Dauer auch zu Schade wegen der Akkubelastung.
    Dann liegt hier noch ein Milestone 2, der Akku ist nicht mehr so top, daher wäre es ok, wenns als Router 24std. am Netzteil hängt.
    Bei dem Milestone 2 macht mir der Simkarten leser etwas sorgen, da die Sim dort reingedrückt wird und man muss sie noch weiter reindrücken, um sie wieder entnehmen zu können, eine Art Federmechanismus.

Jetzt habe ich ja, da ich ein HTC One nutze und ab und zu das Iphone die MicroSim aus der Base Sim ausgebrochen, denkt ihr, die Micro Sim könnte sich mit Adapter im Milestone 2 verhaken?
    Ich will weder den Simleser vom Milestone noch meine BaseSim beschädigen.

Ansonsten, welche Router/Hotspot ist empfehlenswert und nicht teuer?
    Ich nehme auch gebrauchte Geräte. Ich hatte mal bei Amazon ein Teil von Samsung mit Vodafone Branding gefunden, um die 10€, taugt sowas etwas?

UMTS Stick am Laptop halte ich für sinnlos, da ich in der Wohnung extreme Schwankungen habe und das Laptop nicht an einem festen Platz steht.

Wie gesagt meist habe ich um die 7m/bits, sollte das Milestone also nur UMTS bis 7,2 m/bits unterstützen, ist das für mich kein Grund es nicht zu nutzen.

Was schlagt ihr vor?
    Edit:
    Was ist mit einem Stick?(z.B. Samsung LTE Stick) und sharing Dock, diese Artikel sind als Vodafone Ware bei Amazone günstig zu bekommen.
    Reicht das für meine Bedürfnisse?

Danke

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Multimeter.
    Es muss nicht neu oder schön sein, aber sollte zu 100% funktioniert und mit Anleitung oder auf den ersten Blick verständlich sein.

Ich suche zudem nach einem Router für meine Base Go Sim, da ich diesen Router / Hotspot zuhause betreiben will und ich hier (noch) kein LTE zur Verfügung habe, würde mir ein UMTS Gerät ausreichen.
    Es muss nichts schönes, styliches oder hochwertiges sein.
    Wichtig ist guter Empfang und volle Funktion, ohne Probleme im Eplus Netz.
    Das Gerät muss nicht mobil sein, braucht kein Akku, oder könnte eins sein, bei dem der Akku nichtmehr lange hält, sodass ich es mit einem Netzteil betreibe.

Ein Nokia 630 mit LTE und Dual Sim würde mich auch interessieren, kann auch das 635 sein, wenn es davon eine LTE Version mit Dual Sim gibt.
    Das wars fürs erste.
    Habe eine unregistierte Base GO Sim, eine Iphone 4, ein HTC One und ein 15€ Telekom Voucher zum Tausch.
    Biete aber auch Euros.

Habe mir eben die Vodafone Mobile TV APP runtergeladen, da man für jedes WM Tor 100MB geschenkt bekommt.
    In der APP muss man seine Nummer angeben, um ab August bis Oktober mindestens die jetzt schon erreichten 1,7GB zusätzliches Highspeed Volumen.

Mal sehen ob es klappt und ob es auch per LTE nutzbar sein wird.

Ich habe jetzt noch 3 Wochen im Smartphone fun S vor mir, danach wechselte ich in den Basic, wegen der Vodafone Flat.

Vodafone sollte eigentlich als Willkommensgeschenk für Neukunden und Wechsler den ersten Monat LTE kostenlos anbieten!
    10€ Aufpreis, wobei ich nicht weiss, ob ich dann auch dort LTE habe, wo kein UMTS von Vodafone vorhanden ist, ist mir zu teuer...
    Aber wer weiß, die von euch, die LTE dazu gebucht haben und auch das extra WM Volumen nutzen wollen, können ja ab August berichten, ob sie dann ihr komplettes Volumen (WM Aktion) per LTE versurfen können.

Hallo, ich belebe den Thread wieder, da dieser am nächsten meinem Angliegen entspricht

Ich habe ein normales Haustelefon gelauft und hatte ursprünglich vor dieses an einem normalen Anschluss mit Dsl und Telefonflat zu betreiben.
    Da ich mich aber weder an einen wohnortgebundenen Vertrag binden möchte, noch bereit bin die aktuellen Preise zu zahlen, ist mir eine andere Lösung eingefallen.

Gibt es eine Lösung, evtl. per Adapter.
    Ich habe noch 2 Sims übrig mit jeweils Freiminuten, die ich abtelefonieren würde, wenn ich es über dieses Telefon agieren könnte.

Ist da ne Llösung bekannt?

Ok hatte es falsch, bzw. zu schnell gelesen.
    Hatte es so verstanden, dass ich die Sim ins Handy stecke, danach die App starte und dort alles eingegeben und somit aktiviert wird.

Allerdings muss man erst im Browser aktivieren und nach 2-20std wird die Karte dann geschaltet wenns glatt gelaufen ist.

Naja dann muss ich jetzt noch mindestens 2 std. warten, da ich eben alles in die Wege geleitet habe.
    Danke für eure Tipps, echt top !