Beiträge von User 735

    Ja, auch ich finde man sollte den Eröffner dieses Postings für die Beschmutzung hier im Forum in der Luft zerreissen. Außerdem muss hier noch jeder seinen Senf dazu geben, der einen anderen Humor hat!:cool:


    ...wo sind wir denn?

    Shani Ace:


    Genau, mir geht es um die Unterstützung der Künstler. Deswegen bin ich aber noch lange nicht bereit mir eine CD für (eingien wir uns auf) 16-17 Euro zu kaufen, wenn dabei der Anteil den der Künstler erhält seit Jahren konstant bei ca. einem Euro liegt.
    Wer nicht genug bekommen kann, ist die Plattenindustrie, welche dahinter steckt und immer mehr in den Rachen gestopft bekommen möchte.


    Zu Deinen Vorurteilen. Ich sauge keine Platten aus dem Netz und verfüge gleichzeitig über eine beachtliche CD Sammlung. Chartmusik besitze ich schon gleich gar nicht und so etwas wie MTV und VIVA deckt bei weitem nicht meinen Geschmack ab.
    Warum soll ich mir also eine CD für 16 Euro im Einzelhandel kaufen, wenn ich den gleichen Artikel bei Amazon für 10 Euro bekomme?
    Warum soll ich so eine Aktion der Plattenindustrie gutheißen, die eigentlich nur eine schöne Rechnung aufmacht, die dem Käufer vorgaukeln soll dass man so viel einsparen könnte.
    Eine CD besteht für mich auch aus dem Artwork, dem Booklet usw. Es geht nicht nur um den Musikträger.


    Wenn ich mit diesem Verhalten die Musikindustrie schädige, dann ist das wohl auch so gerechtfertigt.
    Auf ewig kann nicht jeder Manager, der nichts mit der Musik zu tun hat, an einer Band verdienen. Diese Rechnung trägt sich schon lange nicht mehr, es muss aber immer so weiter gehen. :flop: