Beiträge von Superniete

Habe folgendes Problem und weill ich auf der Arbeit bin keine Zeit lange zu suchen ob es hier schon mal gepostet wurde.

Gestern Abend lief mein N95 noch ohne jegliche Problem.

Heute morgen verschwand dann zeitweise mein Display, dann zeigte es mal andere Farben an und jetzt ist es nur dunkel. :flop:

Beim ersten einschalten zeigt es mir viele bunte feine pixel an und dann ist duster.

Wenn ich die Pin eingebe, da wo ich sie vermute, meldet sich das Gerät auch an, ich kann telefonate empfangen und wenn ich selber "blind" tippe auch telefonate führen.

Gibt es für dieses Problem eine schnelle Lösung ( aufschrauben, flachbandleitung stecken,ziehen......????)
    oder nur der Weg über Nokia Shop bzw. Mülltonne.

Sorry, möchte ja kein Salz in Deine Wunden streuen, aber man sollte schon wissen was man will und nicht mittendrin die Sache umschmeißen.
    Du wolltest doch keine Portierung, warum hast Du denn nachher doch zugestimmt ? und wie kann man denn eine Angelegenheit wie eine zwei Jahresbindung über e-bay abwickeln ?
    Verstehe mich bitte nicht falsch, soll jetzt kein Hohn sein und hilft Dir auch nicht weiter, aber bei so großen "Vereinen" wie T... und V....., wo auf beiden Seiten nur kleine unterbezahlte Verkäufer sitzen, die nur 0815 können und alles was sich außerhalb von der Bedienoberfläche nicht anklicken läßt, ist das Problem vorprogramiert.

Ich hoffe, dass sich für Dein Problem eine schnelle Lösung findet und werde den Tread hier weiter beobachten

Zitat

DSLAM: 22.5dB

6MB wird bis 18dB angeboten ( aktuelle Festeinstellung)

Dann sollte bei RAM irgend was zwischen 5-6MB möglich sein.

Zitat

6 MBit dürften da auf alle Fälle gehen, ich hatte lange Zeit bei Arcor diese Bandbreite mit 29 dB Dämpfung

Kann man mit ner Telekom "Leitung" nicht vergleichen. Arcor schöpft die "Sicherheitsreserven" mehr aus

Deine Frage war ja, Wie kriege ich das überbrückt ( 100m )

Ich sehe die Sache ,rechnerich, etwas anders.

Mit allen technischen Hilfsmitteln, die hier angesprochen wurden, war ja immer die Rede von ca.100€ +/-, und obs dann, mit welcher Qualität auch immer, klappt ist ja noch ne andere Frage.

Die Eltern haben bestimmt selber nen Telefon Anschluß für den ja schon mal kosten entstehen.

Wenn ich jetzt, egal bei welchem Anbieter, auf diesen Anschluß dsl draufsetzte, dürften das 5-10€ sein. Eventuell hat das Telefonierverhalten der Eltern auch noch was davon ( Flat).

Bei 5-10€ hättest Du 10-20 Monate die oben angesprochenen 100€ "stabiel" angelegt.

Grundsätzlich aus Erfahrung, passiert nix von alleine.
    Wenn RAM freigegeben ist wird das, da wo technisch verfügbar , bei Neuanschlüssen wohl mit drauf sein.

Ob jetzt bei Bestandskunden ein Verfügbarkeits Test und über den Vertrieb ein Profil Anstoss nötig ist.... :confused: :confused: :confused: weiß ich (noch) nicht.

z.Zt. sind die Geschwindigkeiten , natürlich abhängig von der Dämpfung festgelegt.
    384, 768,1MB,1,5MB,2MB,3MB,6MB.
    An der Dämpfung wird sich auch mit RAM nicht´s ändern lassen.
    In Deinem Fall, Du hast 384 ist Deine Dämpfung zu hoch für 768.

Und jetzt kommt RAM ins Spiel. Du kannst 768 pysikalisch nicht erreichen, aber vielleicht 530 oder 620.

Die festgelegten,festeingestellten Geschwindigkeiten, s.O. soll es so nicht mehr geben.

Bei RAM pegelt sich der Anschluß auf das mögliche Max. ein.

In Deinem Fall kann das eine Geschwindigkeits Erhöhung irgendwo zwischen 384 und 767 bedeuten.

Auch im Störungsfall hat RAM den Sinn, das ein festeingestellter Anschluß z.B. 6000 nicht direkt abbricht wenn es z.B. zu Beeinflussungen kommt, er pegelt sich einfach auf z.B, 5,5MB ein und läuft weiter.

Kannste

Was Du da hast ist ein Systemtelefon passend zur Anlage, sollteste Du aber auch nutzen können am internen S0-Bus.

Anlagen und Mehrgeräte bezeichnet die ISDN Anschlußart, die Du in die Anlage einspeist. z.B. 3050-0,3050-1,3050-3 Anlagenanschluß Durchwahl-Nr.
    oder 305020,305025,305027 Mehrgeräteanschluß.
    Die Anlage kann beides Verwalten.
    Dein analog oder ISDN am A/B-Port bzw. am int.ISDN anschließen und Programmierung nicht vergessen

Zitat

Verliere ich damit irgendwelche Features

Die Anlage gibt alle (normalen)Leistungsmerkmale weiter.