Beiträge von Superniete

Zitat

Na ja, wie würde es denn aussehen, wenn eine von der Telefongesellschaft beauftragte Erdbaufirma mit "Klemmerlaubnis" für einen Nachbarn eine Abhörmöglichkeit schafft?

Ich habe mir diesen Satz jetzt mehrfach durchgelesen und überlege die ganze Zeit, was und wie man auf dies Aussage antworten soll. :confused:
    Meine Gedanken gingen von Verfolgungswahn, Verschwörungstheorie, über wie wichtig mag das Leben einer kleinen Privatperson sein,....

Tiefbau, so ein kleines Lötloch, auf/zu und noch die Kabelarbeiten, das wird geplant, das wird abgerechnet, das kostet richtig 4stellig Geld. Da sind von anfang bis ende richtig viele Leute beschäftigt. Sind die alle vom Nachbarn geschmiert ???

Was Du da schreibtst... zu DDR Zeiten von Oben geplant.... nebenan der "IM Nachbar"......sorry, bevor ich ausfallend werde,... ich bin hier raus

CU

P.S. schau mal nach oben............................................ da gibt es Satelliten ;)

Grundsätzlich : zum Telefonieren braucht man nur 2 Adern ( 1DA sprich Doppelader)

2 Adern für analogen Telefon Anschluß, Faxe gibt es nur analog ( ich lasse mich allerdings eines besseren belehren)

Ein Analoges Telefon oder auch Fax hat diese 2 Adern, über die beides (rein und raus) läuft.

In Deutschland sind diese Geräte mit einem TAE Stecker versehen und in/an der Wand hängt die TAE Dose.

Diese Dose hat 3 Schlitze die nacheinander durchgeschliffen sind (schlitz 1,3,2)
    In Mitte (2) wird das Telefon eingesteckt. Schlitz 1 und 3 sind für, sagen wir mal "Nebengeräte" FAX, AB, Modem.

Wenn ich so ein Gerät physikalisch einstecke, wird das durchschleifen unterbrochen und das Telefon geht nicht mehr.

Hier kommen jetzt, die anderen 2 Adern im TAE Stecker zum Tragen. Das Signal "läuft" aus der TAE über das eine Adernpaar in das Fax und über das andere Adernpaar wieder aus dem Fax raus in die Dose und dann in das Telefon.

z.B. beim Anruf Beantworter, durch das Gerät ( es zählt die Klingeltöne mit) und dahinter das Telefon klingelt.

Der TAE Stecker ansich ist in Deutschland genormt, der Westernstecker am Gerät selber ist Hersteller unterschiedlich und deshalb kann es mit den "Nicht orginal Kabeln" zu Problemen kommen.

Es gibt auch billige, export Geräte, die nur 2 Adern haben und das signal nicht zurück schicken, dann bleibt das Telefon stumm.

Kannte man bei den analog Modems, wo man den Stecker immer rein und raus ziehen mußte, wenn man surfen oder telefonieren wollte.

Ich weiß nicht genau ob ich das richtig rausgelesen habe :

benutzt du bei den tests die du mit den unterschiedlichen geräten gemacht hast immer das gleiche Kabel ???

Da geräteseitig, die Kabel, Herstellerunterschiedlich sind, wird eventuell eine Ader im Gerät garnicht angesprochen und du faxt "einbeinig"

Soll heißen Du hast keine 4, keine 2, sondern nur 1 Ader !!!!

Zitat

- Anschluß Y ist eine Nebenstelle einer Telefonanlage, daher nur 2 Adern

analoge Nebenstelle einer TK-Anlage, habe ich verstanden :)

Zitat

- Anschluß X ist ein Telekomanschluß mit den alten NTBA usw. -Geräten

das verstehe ich nicht :confused: was heißt das ?? Fax direkt in den NTBA ? mit welchem Kabel ? Fax in welche Geräte

Dir ist aber schon bewusst, dass wenn Du wie oben geschrieben (aus Kostengründen) jetzt schon einen Vertrag für Dezember unterschreibst alle Preisänderungen, und in den letzten Jahren wurde es nie teurer, nicht mitmachst :top:

Ich weiß ja nicht was dein alter Call und Surf kostet, eventuell würdest Du bei einer Vertragsverlängerung/ Erneuerung auch schon 5-15 € sparen. Und Du brauchst Dir keine Gedanken über gut und böse von anderen Anbietern machen.

Du hast ja von Kostengründen gesprochen, also scheint ja das andere drumrum ja gestimmt zu haben

Zitat

Er kostet mich aber nichts, da ich eine Störung gemeldet habe (wenn nicht sogar mehr).

Wenn Du eine Störung meldest und es wird kein Fehler im Leitungsnetz ( Technik bis 1.TAE ) festgestellt, handelt es sich um eine ungerechtfertigte Störungsmeldung und der Aufwand muß bezahlt werden. Und rate mal wer.....

Zitat

(wenn nicht sogar mehr).

was meinst Du damit :confused:

Festnetz und Mobilfunk werden zusammengelegt ( wächst ja auch zusammen z.B. Iphone und Entertain)

machen die anderen auch Vodafon,Arcor ist jetzt eins usw.

Langfristig gibt es ja eh nur noch IP Netze.

Bei den Zusammenlegungen werden dann natürlich Datenbanken abgeglichen, Prüfplätze, Standorte usw. verschmolzen.

Ich glaube aber nicht, dass es sowas wie Anrufe mit gezielten "zusammen legungs fragen gibt" rechne das mal auf die Anzahl der Kunden hoch, wielange soll das denn dauern, bis jeder ja, nein, weiß nicht gesagt hat ????

Also ich habe mein Handy seit es die Dinger gibt ( fast, ich sach mal ab C-Netz) damals hat man auch noch bei Post abgeschlossen und wurde dann Telekom, dann D1, dann T Mobil dann Mobile und jetzt wieder alles unter einem Dach.
    :D

Zitat

Wenn Du wirklich so fest davon überzeugt bist, das Du abgehört wirst, würde ich einen Servicetechniker von der Telekom kommen lassen und das Hausnetz mal überprüfen lassen, jedoch kommt der sicherlich nicht kostenfrei. 40 Euro Anfahrt + 15 Euro je angefangene 15 Minuten.

plus Mehrwertsteuer

Hast Du nen dsl Anschluß mit auf deiner Telefon Leitung ????

Wenn Dein Nachbar, wo auch immer, parallel (vor Deinem Splitter) mit auf der Leitung hängt, müßte dein dsl sync abbrechen.

Mithören geht auch wenn das Kabel schlecht ist ( Berührung,Übersprechen), aber das ist ja Durch den Techniker Besuch ausgeschlossen.

zum Tema ppa:

Ist nur als Meßbarer Abschluß gedacht, wenn kein Telefon eingesteckt ist, um nicht eine offene Leitung zu messen.

teilweise haben Schnurlos Telefone einen so geringen wert, dass sie in der Messung nicht erkannt werden, was auch wie oben beschrieben (parallel vor Splitter) dann nicht zum Ausfall führen muß.

Bei den heutigen "mini"-Preisen verdienen die Anbieter erst ab dem 20.Monat.

und da ist es doch verständlich, das dass Geld irgendwie reinkommen muss.

Bloss nicht den Kunden früher ziehen lassen,

schön lange die teuren Hotlines halten, lieber mal auflegen (bringt alles Geld)

Aber wir kunden wollen es doch nicht anders !!! hauptsache billig !!!! und wenn dann das Kind in den Brunnen gefallen ist, hört man so Sachen wie" Meine Freundin zahlt nämlich jetzt lieber 10€ pro Monat mehr an

du mußt im Telefon eine Internruf-Nr. vergeben und in der Anlage dem S0-Bus wo dein sinus eingesteckt ist, auch.
    Im Auslieferungszustand ist dem ISDN-SO die 20 vergeben ( glaub ich)
    Also mußt du ins menü vom Sinus und bei den msn-Einstellung die 20 speichern.

in der Eumex muß der 20 natürlich die passende Ruf-Nr ohne vorwahl eingetragen sein, sonnst bist du von extern nicht erreichbar

Frage 2:
    Normal auch mit der R-Taste oder ** in den intern-bereich, der Anrufer kriegt musik, Nebenstelle nachwählen und du hast den Intern"Kunden" dran.
    Jetzt ist es von Anlage und Telefon unterschiedlich zu vermitteln.
    Bei dem einen reicht auflegen, bei manchen Telefonen(ISDN) gibt es zum Vermitteln extra nen Menüpunkt.

Das beste ist Du besorgst Dir von allen Geräten die Anleitungen :D