Beiträge von Superniete

wenn laut fritz dsl anliegt, aber kein I-Net, kann das verschiedene Gründe haben.
    -Zugangsdaten falsch einegeben ( hast Du verneint)
    -Zugangsdaten sind noch nicht freigegeben
    -Zugangsdaten, Anbieter Bränding, nicht jede Box läuft bei jedem Anbieter.

Hat die Box, bei der Maske für die Zugangsdaten, eine T-Online Einstellung, ode haste die als Dfü Verbindung eingetippt.

Zitat

Rechner 2 Wände weiter (ca 10 Meter) an.

Luftlinie oder Fußweg ? Iss ja ne große Wohnung :D
    Spaß bei Seite

Geht es um einen festen PC oder Laptop, mit dem man sich in der Wohnung bewegt?

2 Wände weiter! Badezimmer dazwischen ?

keine Möglichkeit den Router näher an den Computer zu bringen ?
    (2te Telefondose oder Klingeldraht under die Fußleiste drücken?, geht bei Fliesen schlecht)

Warum die Fragen ?
    Ich finde es geil mit nem Laptop überall ohne Kabel on zu gehen, ziehe aber für meine Fest-PC´s jederzeit ne Kabellösung vor (Speed, Sicherheit,.....)
    Wenn es jetzt um ein Haus mit mehreren Etagen geht, ist das so ne Sache, aber ne Wohnung, alles auf einer Etage?
    WLan und noch Repeater ? wenn es sich vermeiden läßt ?

Habe es oft erlebt, dass man in manchen Häusern mit WLan durch 3 Etagen kommt und in anderen auf 1ner Etage nach 2 Wänden Ende ist. Das ist Hausabhängig.

Du hast jetzt nur "Rechner" geschrieben. Manchmal ist es bei "Fest-PC´s" mit WLan-Stick oder Karte auch so das das ganze Zeug unterm Schreibtisch sich selber abschirmt. Wenn man dann ne USB-Verlängerung vor den Stick steckt, und den Stick in eine bessere Position bringt ( auch den Router anders ausrichtet), kann man das Problem auch aus der Welt schaffen.

Fragen über Fragen :D
    Warum willst "DU" überhaupt wechseln.
    Damit Dein Vater Geld Spart ?
    Damit Du schneller surfst ?
    Damit die ganzen Kisten und Dosen verschwinden ?

Wenn es doch läuft und Dein Vater zahlt, würde ich mir den Stress nicht antuen.
    z.Zt 50 Eur geht auch bei Telekom billiger. ISDN Call + Surf update 44,- mit Heimvorteil 39,-, oder analog 39,- mit Heimvorteil 34,- ( aber einmalige umschalte Gebühr)

Zitat

TAE bin ich von meinem Vodafone gewohnt

Die sollte bei Deinem Vater vor dem NTBA und dem Splitter sein.

Zitat

Im Büro hatte er vor 2 Jahren noch ein Uralt Modem, das Siemens, welches 2 einzelne Drähte hatte, die als DSL Anschluss funktionieren. Ich habe ihm dann vor 2 Jahren ein Speedport an die 2 Drähte angeschlossen

Die sollten vom Splitter kommen

Ich würde beim Anbieter ( meistens Telekom) anrufen, erklären , das der Übergabepunkt (Apl) permanent offen ist und die Drähte raushängen.
    Am besten noch die vermutung äußern, dass da eventuell jemand aus dem Haus dran rumfuscht.
    Wenn man an der richtigen stelle landet, sollte jemand vorbeikommen, der sich das anschaut und ein Schloß oder schließsystem draufschraubt, wofür dann auch nur der Techniker der Telefongesellschaft einen Schlüssel hat.

Jetzt wäre die frage wie groß euer mehrfamilienhaus ist. Ob da oft ein und ausgezogen wird, das da jedesmal ein techniker an das ding dran muß. Eigentlich sollte dann, nach erledigung der arbeit aber wieder "deckel zu" sein.
    es sei denn, es ist ein altbau, die kiste ist feucht, und "deckel auf" damit die luft durch ziehen kann :D